|
|
|
|
|
|
Pauline-Bilder
|
Niebuhr, Hermann |
2011 |
|
|
"Landschaft mit Wohnhaus", eine bisher unbeachtete Zeichnung Carl Schlickums. Ein Beitrag zum "Malerischen und romantischen Westphalen"
|
Kosch, Arlette |
2011 |
|
|
Farbe als Metapher
|
Müller, Sabine Elsa |
2011 |
|
|
Das Bild vom Dom
| historische Darstellungen des Kölner Doms vom Mittelalter bis zu seiner Grundsteinlegung im Jahre 1842
|
Greggersen, Hans-Jürgen |
2011 |
|
|
Das Fresko in der Nümbrechter Kirche
|
Söhn, Hans Joachim |
2011 |
|
|
Oostender Stundenbuch
| - auch eine Apokalypse - 66 Vexierbilder
|
Gerresheim, Bert; Ensor, James; Tricot, Xavier; Roemer, Werner |
2011 |
|
|
Im Blick der Lebenden
| Brechten mit dem "Jüngsten Gericht" als Erinnerungsort des Ruhrgebiets - und Europas
|
Schilp, Thomas |
2011 |
|
|
Im Blick der Verstorbenen
| das Brechtener "Jüngste Gericht" und die Kultur des Gedächtnisses
|
Rehm, Ulrich |
2011 |
|
|
Von Planwechseln und Umbauten
| die St.-Johann-Baptist-Kirche in Brechten in der westfälischen Baukunst des 13. Jahrhunderts
|
Pieper, Roland |
2011 |
|
|
Ölgemälde zur Tilgung einer Kneipenschuld
| Werke des Kunstmalers Otto Albert Koch (1866 - 1921) im "Neuen Krug" in Detmold
|
Strohmann, Dirk |
2011 |
|
|
Die Düsseldorfer Malerschule und ihre internationale Ausstrahlung
|
Baumgärtel, Bettina |
2011 |
|
|
Das figürliche Programm und die Raumfassung von St. Martin in Dünschede (Sauerland)
| Wandmalereien des 13. Jahrhunderts
|
Skriver, Anna |
2011 |
|
|
Im Regenstrom der Farbe
|
Uelsberg, Gabriele |
2011 |
|
|
Ausgestellt!
| junge Dialoge zur Gegenwartskunst ; eine Ausstellung im Rahmen eines Teamprojektes am Institut für Kunstgeschichte 7. - 22. Juli 2011, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ; [Sunyoung Bae, Omar El-Lahib, Sascha Freisburger, Isbelle Heske, Aran J.-Hudson, Isabelle Keßels, Jörg Kratz, Robert Svarc]
|
Bae, Sunyoung; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Institut für Kunstgeschichte |
2011 |
|
|
Drei Chronisten ihrer Zeit - drei Maler unserer Heimat
|
Schulte, Gudrun |
2011 |
|
|
Unresolved dissolution, multivalent perspectives and dubious blurring : the paintings of Matthias Meyer
| = Ambivalente Auflösung, polyvalente Perspektiven und misstrauische Unschärfe. Zu den Arbeiten von Matthias Meyer
|
Dichtl, Sandra |
2011 |
|
|
St. Jodokus : Sonnenbeschienen zwischen Himmel und Erde
|
Altenberend, Johannes |
2011 |
|
|
Glücklich am Niederrhein
|
Räderscheidt, Marta Angelika Felicitas; Everling, Stephan |
2011 |
|
|
Das Beethoven-Porträt von Christoph Heckel
|
Bettermann, Silke |
2011 |
|
|
Spätmittelalterliche und neuzeitliche Bild- und Kartendarstellungen des Fürstenbergs und der Bisler Insel
|
Obladen-Kauder, Julia |
2011 |
|
|
Hans von Aachen und Halskrausen
| zur Kölner Bildnismalerei im späten 16. Jahrhundert
|
Fusenig, Thomas |
2011 |
|
|
Der Malbauer
| immer ein attraktiver Anziehungspunkt
|
Enger, Hans-Peter |
2011 |
|
|
Die Antwerpener Flügelmalereien des Hochaltar-Retabels in der Kirche St. Martin zu Linnich
|
Krämer, Maria |
2011 |
|
|
Malerei und Navigation
| kleines Logbuch zu Carpaccios "Ursula-Zyklus"
|
Neuner, Stefan |
2011 |
|
|
Ulrich Fritsch - Europäische Impressionen, Malerei und Collagen
| Ausstellungen Europäisches Parlament Brüssel, [2011] ; Kunstmuseum Solingen, [10.3. - 14.4.2012]
|
Fritsch, Ulrich; Jessewitsch, Rolf; Europäisches Parlament; Museum Baden |
2011 |
|