|
|
|
|
|
|
Grundschule in NRW
| Informationen und Tipps für Eltern
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2006 |
|
|
Theresienschule
|
Busemann, Anne |
2006 |
|
|
Die Schule der Gemeinde Ahle in der Zeit des Nationalsozialismus
|
Darnauer, Harald |
2006 |
|
|
Die neue Schule am Heidebroich
| Chronik über die Errichtung eines Gebäudes an Hand von Auszügen aus Archivquellen
|
Müller, Udo |
2006 |
|
|
Kleine Forscher aus 19 Nationen
| Lernen an der Stephan-Lochner-Grundschule
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Fallbeispiel: Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster
|
Pollert, Manfred |
2006 |
|
|
Politikum Betonsanierung
| das Beispiel der Münsterschule in Neuss
|
Naujokat, Anke |
2006 |
|
|
Lehrer werden
| berufliche Sozialisation in der Volksschullehrer-Ausbildung in Westfalen (1870 - 1914)
|
Stratmann, Hildegard |
2006 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
Schule ohne Grenzen?
| Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen
|
Klinger, Ansgar |
2006 |
|
|
Die bauliche Gestaltung der Friedrichschule
|
Herden-Hubertus, Annegret |
2006 |
|
|
So schön kann Schule sein - die Sanierung der Karl-Wagenfeld Schule
|
Lucas-Krohm, Viktoria |
2006 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg
| eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen
|
Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André |
2006 |
|
|
Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern
| Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots
|
Röhner, Charlotte |
2006 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2006 |
|
|
100 Jahre Schule in der Esbecke
| die wechselvolle Geschichte eines alten Gebäudes mit fröhlichen und traurigen, mit leisen und lauten, mit jungen und alten Menschen
|
Windmöller, Ingrid |
2006 |
|
|
Hundert Jahre Friedrichsschule
|
Zweigle, Doris; Volmer, Ursula |
2006 |
|
|
17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg
| eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen
|
Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André |
2006 |
|
|
Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen
|
Schulze-Bergmann, Joachim |
2006 |
|
|
Schule ohne Grenzen?
| Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen
|
Klinger, Ansgar |
2006 |
|
|
Der lange Weg in die Moderne
| Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt"
| die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888)
|
Sturm, Christoph |
2006 |
|