|
|
|
|
|
|
Only the dust is eternal
| zur Finissage der Installation von Nol Hennissen am 23. Mai 2010
|
Kessler-Slotta, Elisabeth |
2018 |
|
|
Urbane Landschaften
| bis zum 6. Mai 2018 ist die Ausstellung "Systeme der Abgrenzung" mit Malerei von Driss Ouadahi sowie Arbeiten weiterer Künstler mit nordafrikanischen Wurzeln in der Von der Heydt-Kunsthalle in Barmen zu sehen
|
Nasemann, Silke |
2018 |
|
|
100 Kilometer
| Vernissage der Installation von Danuta Karsten am 22.6.2013
|
Kessler-Slotta, Elisabeth |
2018 |
|
|
Jankel Adler in Berlin und Düsseldorf
| Kontakte zur revolutionären Kunstszene, zur Novembergruppe und zu Else Lasker-Schüler
|
Hartje-Grave, Nicole |
2018 |
|
|
Hermann Kätelhön
| Ideallandschaft: Industriegebiet
|
Burg, Tobias; Lechtreck, Hans-Jürgen; Kätelhön, Hermann; Museum Folkwang |
2018 |
|
|
Vom Auf- und Abstieg
| Alexander Chekmenev, Clemens Botho Goldbach, Olaf Metzel
|
Čekmenev, Aleksandr; Goldbach, Clemens Botho; Metzel, Olaf; Märkisches Museum Witten; Märkisches Museum Witten; Wienand Verlag |
2018 |
|
|
"Brüche im Gewohnten"
| Kunstvermittlung im Crossover am Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg
|
Goretzki, Renate |
2018 |
|
|
"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar". (Paul Klee)
| Kunstbegegnung Bensberg in der Thomas-Morus-Akademie
|
Würbel, Andreas |
2018 |
|
|
Ins Gespräch kommen - Dialogische Kunstvermittlung der Skulptur Projekte Münster 2017. Erprobungen und Reflexionen
|
Fisch, Ingrid |
2018 |
|
|
Ein Meer von Blau
| Vernissage der Installation von Thomas Kesseler am 15.6.2012
|
Kessler-Slotta, Elisabeth |
2018 |
|
|
Alicja Kwade
| mit Dirk Bell, Gregor Hildebrandt und Rinus van de Velde
|
Kwade, Alicja; Bell, Dirk; Hildebrandt, Gregor; Velde, Rinus van de; Kaleyta, Timon Karl; Kunstmuseum Gelsenkirchen; Kunstmuseum Gelsenkirchen; Wienand Verlag |
2018 |
|
|
Von fremden Ländern in eigenen Städten
| ein interdisziplinäres Ausstellungsprojekt im Bahnhofsviertel Düsseldorf : 02.06.-19.08.2018
|
Ambach, Markus; MAP Markus Ambach Projekte |
2018 |
|
|
Wanna hang out? - Moritz Riesenbeck, Sarel Debrand-Passard
| 19. September - 18. Oktober 2018
|
Riesenbeck, Moritz; Debrand-Passard, Sarel; Kunstakademie Münster; Kunstakademie Münster |
2018 |
|
|
In situ
| zur Vernissage des Environments von Christel Koerdt am 28.5.2011
|
Kessler-Slotta, Elisabeth |
2018 |
|
|
Es riecht nach Muff und Malz: Ein Labyrinth tief unter der Erde
| die Keller der Lindenbrauerei in Unna
|
Melenk, Simone |
2018 |
|
|
Cyrus Overbeck - new sculptures
|
Overbeck, Cyrus; Grupello-Verlag (Düsseldorf) |
2018 |
|
|
Im Wechselspiel von Materialität und Form
| zwei Ausstellungen im Peter-Behrens-Bau des LVR-Industriemuseums in Oberhausen
|
Gaigalat, Michael; Klein-Wiele, Holger |
2018 |
|
|
Bilder ohne Schatten
| eine Auswahl aus der Sammlung Kemp
|
Kemp, Willi; Kemp, Willi; Museum Kunstpalast |
2018 |
|
|
Wolfgang Betke - Schweigezone
| = Wolfgang Betke - silence zone
|
Betke, Wolfgang; Seyfarth, Ludwig; Setareh Gallery; Setareh Gallery |
2018 |
|
|
Walter Dohmen
| Arbeiten auf Papier aus fünf Jahrzehnten : Neuerwerbungen : Suermondt-Ludwig-Museum Aachen, 16.Juni-14.Oktober 2018
|
Dohmen, Walter; Preising, Dagmar; Preising, Dagmar; Antropova, Anastasia; Suermondt-Ludwig-Museum |
2018 |
|
|
Masoud Sadedin - vertraut wie fremd
|
Sadedin, Masoud; Uelsberg, Gabriele; LVR-LandesMuseum Bonn; LVR-LandesMuseum Bonn; Kunsthaus Troisdorf |
2018 |
|
|
Karl Fred Dahmen
| (Stolberg 1917-1981 Preinersdorf) : Arbeiten auf Leinwand und Papier, Materialbilder und Objektkästen zum 100. Geburtstag des Künstlers
|
Dahmen, Karl Fred; Dahmen, Karl Fred; Weber, Thomas; Schilling, Johannes; Galerie Boisserée; Galerie Boisserée |
2018 |
|
|
Mendy
| Einführung zur Ausstellungseröffnung von Lucas Buschfeld am 11.7.2014
|
Rinke, Claudia |
2018 |
|
|
Schwarz
| eine Ausstellung von Studierenden der Freien Akademie der bildenden Künste und der Hochschule der bildenden Künste Essen unter Leitung von Prof. Stephan P. Schneider
|
Schneider, Stephan Paul |
2018 |
|
|
Clear and cloudy - Claudia Kallscheuer
|
Kallscheuer, Claudia; Leopold-Hoesch-Museum |
2018 |
|