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Konsequenzen aus Corona
| wie können Bildungschancen in Nordrhein-Westfalen verbessert werden? : Eine Studie des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie im Auftrag des Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung
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Dohmen, Dieter; Friedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro NRW |
2022 |
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Konsequenzen aus Corona
| wie können Bildungschancen in Nordrhein-Westfalen verbessert werden? : eine Studie des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie im Auftrag des Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung
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Dohmen, Dieter; Friedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro NRW |
2022 |
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Wie viel Schule steckt im Zukunftsvertrag von CDU und Bündnis 90/Die Grünen?
| erste Bewertung des Koalitionsvertrags für Nordrhein-Westfalen aus Sicht des Städtetags
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Schneckenburger, Daniela |
2022 |
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Konsequenzen aus Corona
| wie können Bildungschancen in Nordrhein-Westfalen verbessert werden? : eine Studie des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie im Auftrag des Landesbüro NRW der Friedrich-Ebert-Stiftung
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Dohmen, Dieter; Friedrich-Ebert-Stiftung. Landesbüro NRW |
2022 |
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Wie viel Schule steckt im Zukunftsvertrag von CDU und Bündnis 90/Die Grünen?
| erste Bewertung des Koalitionsvertrags für Nordrhein-Westfalen aus Sicht des Städtetags
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Schneckenburger, Daniela |
2022 |
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"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich gebe nicht auf"
| SPIEGEL-Gespräch : Forschungsministerin Anja Karliczek, 49 (CDU), über Fehler und Erfolge bei der Impfstrategie, Zumutungen für Eltern wie Schüler und ihre Idee für eine Föderalismusreform
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Karliczek, Anja; Himmelrath, Armin; Medick, Veit |
2021 |
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Koordinierungsmechanismen des Policy-Lernens innerhalb von Regierungsformationen am Beispiel nordrhein-westfälischer Schulpolitik
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Plümer, Sandra |
2021 |
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Herausforderungen für Schulen in der Metropole Ruhr
| ein Überblick zum Bildungsbericht Ruhr 2020
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Bellenberg, Gabriele |
2021 |
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"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich gebe nicht auf"
| SPIEGEL-Gespräch : Forschungsministerin Anja Karliczek, 49 (CDU), über Fehler und Erfolge bei der Impfstrategie, Zumutungen für Eltern wie Schüler und ihre Idee für eine Föderalismusreform
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Karliczek, Anja; Himmelrath, Armin; Medick, Veit |
2021 |
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Koordinierungsmechanismen des Policy-Lernens innerhalb von Regierungsformationen am Beispiel nordrhein-westfälischer Schulpolitik
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Plümer, Sandra |
2021 |
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Herausforderungen für Schulen in der Metropole Ruhr
| ein Überblick zum Bildungsbericht Ruhr 2020
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Bellenberg, Gabriele |
2021 |
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Kardinal Jaeger als Schulpolitiker
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Kleinehagenbrock, Frank |
2021 |
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Die Quadratur des Kreises
| technischer Support für Schulen aus Sicht der Schulträger
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Fallack, Jan |
2021 |
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Kardinal Jaeger als Schulpolitiker
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Kleinehagenbrock, Frank |
2021 |
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Die Quadratur des Kreises
| technischer Support für Schulen aus Sicht der Schulträger
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Fallack, Jan |
2021 |
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Kommunen als Schulträger - beste Bildungschancen schaffen
| die Trägerschaft der öffentlichen Schulen gehört zu den ältesten und wichtigsten Pflichtaufgaben der Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen
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Fallack, Jan |
2020 |
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Kommunen als Schulträger - beste Bildungschancen schaffen
| die Trägerschaft der öffentlichen Schulen gehört zu den ältesten und wichtigsten Pflichtaufgaben der Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen
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Fallack, Jan |
2020 |
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50 Jahre Gesamtschule in NRW
| Geschichte und Bilanz
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Dahlhaus, Rainer |
2020 |
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50 Jahre Gesamtschule in NRW
| Geschichte und Bilanz
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Dahlhaus, Rainer |
2020 |
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"Wir lassen nichts unversucht, um die Lücken zu schließen"
| Schulen mit erstklassiger digitaler Ausstattung, an denen der Bedarf an Lehrkräften gedeckt ist - auf dieses Ziel arbeitet NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hin : im Interview erklärt sie, welche Maßnahmen dafür nötig sind und wie der Lehrerberuf insgesamt wieder attraktiver gemacht werden kann
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Gebauer, Yvonne |
2019 |
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Die Kirchen- und Bildungspolitik der Städte Dortmund und Essen im Kontext der klevischen "via media" im 16. Jahrhundert
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Helbich, Christian |
2019 |
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|
Graduelle Politik, manifeste Interessen und die Rhetorik des Grundsätzlichen
| Schulwesen und Schulpolitik in der Ära Rau 1978-1998
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Heinemann, Ulrich |
2019 |
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Graduelle Politik, manifeste Interessen und die Rhetorik des Grundsätzlichen
| Schulwesen und Schulpolitik in der Ära Rau 1978-1998
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Heinemann, Ulrich |
2019 |
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Die Kirchen- und Bildungspolitik der Städte Dortmund und Essen im Kontext der klevischen "via media" im 16. Jahrhundert
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Helbich, Christian |
2019 |
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"Wir lassen nichts unversucht, um die Lücken zu schließen"
| Schulen mit erstklassiger digitaler Ausstattung, an denen der Bedarf an Lehrkräften gedeckt ist - auf dieses Ziel arbeitet NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hin : im Interview erklärt sie, welche Maßnahmen dafür nötig sind und wie der Lehrerberuf insgesamt wieder attraktiver gemacht werden kann
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Gebauer, Yvonne |
2019 |
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