|
|
|
|
|
|
Aufklärung, Säkularisierung und Reform
| Bildung und Wissenschaft
|
Paulus, Julia |
2015 |
|
|
Mülheim 2020 Evaluation
|
Köln. Amt für Stadtentwicklung und Statistik; Köln. Amt für Stadtentwicklung und Statistik; Empirica AG; Drees & Sommer AG |
2015 |
|
|
Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834
| eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach
|
Schubring, Gert |
2015 |
|
|
70 Jahre danach
| "Umerziehung " in der Britischen Zone 1945, dargestellt an den Schulverhältnissen in Frechen
|
Kiegelmann, Franz-Joseph |
2015 |
|
|
Bildungspolitik für Inklusion und Chancengleichheit - eine bildungspolitische Einordung des nordrhein-westfälischen Modellversuchs PRIMUS
|
Schumann, Brigitte |
2015 |
|
|
Aufklärung, Säkularisierung und Reform
| Bildung und Wissenschaft
| 2., durchges. Aufl |
Paulus, Julia |
2015 |
|
|
Lebendiges Romanes in Köln in Kitas, Schulen und Lehrer*Innenbildung Köln
| Fachtagung am 26.10.2015
|
Pinkepank, Iris; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln; Lebendiges Romanes in Köln in Kindertagesstätten, Schulen und LehrerInnenbildung (Veranstaltung : 2015 : Köln) |
2015 |
|
|
Lernen in der digitalen Welt
| mit Medien lernen - wie sonst?
|
Vaupel, Wolfgang; Giering, Birgit |
2015 |
|
|
Zweiter Bericht zum Prozess "Inklusive Schulentwicklung" in Dortmund
|
Raddatz-Nowack, Martina; Rieger, Peter; Dortmund. Fachbereich Schule |
2015 |
|
|
Vernetzung in der Stadt- und Raumentwicklung
| das Beispiel Marl
|
Meyer, Heinz H. |
2015 |
|
|
"Bey Ankunft der Preussen nahm alles wieder eine gute Wendung"
| zum Beginn der humanistischen Bildung in Rheine
|
Winter, Ingmar |
2015 |
|
|
Die Präsenz der Kirchen im Bildungswesen - Zusammenfassung
|
Vollmer, Frank |
2015 |
|
|
Kommunales Bildungsmanagement in NRW - Bildungsbüros gestalten Bildungslandschaften
|
Suthues, Bettina; Schnurr, Johannes |
2015 |
|
|
Bildungslandschaften als jugendpolitische Räume - zum Potential der Gestaltung von Bildungslandschaften durch einmischende Jugendpolitik
|
Schlingensiepen, Karina; Dawen-Agreiter, Sarah van |
2015 |
|
|
Aufklärung, Säkularisierung und Reform
| Bildung und Wissenschaft
|
Paulus, Julia |
2015 |
|
|
Schwelm versteht ihn endlich ganz!
| für Fritz Helling war der "Schwelmer Kreis" ein Forum zur Anbahnung der Wiedervereinigung auf pädagogischem Terrain
|
Sprave, Jürgen |
2015 |
|
|
Lebenslanges Lernen in die kommunale Arbeit integrieren
| Überlegungen zu einer demografieorientierten Bildungspolitik in Bielefeld
|
Tatje, Susanne |
2015 |
|
|
Lebenslanges Lernen
| bildungs- und bildungsunterstützende Angebote der Stadt Viersen
| Stand: 23.09.2015 |
Viersen |
2015 |
|
|
Inklusion und Konnexität - und was beides miteinander zu tun hat
|
Pfaff, Ulrich |
2014 |
|
|
Gelsenkirchen inspiriert NRW
| das Modellprojekt und die "Grundsätze zur Bildungsförderung"
|
Brockhoff-Ferda, Ulrich |
2014 |
|
|
Ein Quadratkilometer Bildung in Herten-Süd
|
Treppte, Carmen |
2014 |
|
|
Wissenssystem Schule
|
Rudloff, Wilfried |
2014 |
|
|
NRW fällt bei den Bildungsausgaben hinter anderen Ländern weiter zurück
| Entwicklung der Bildungsausgaben je Schüler im Ländervergleich
|
Möller, Gerd |
2014 |
|
|
Steuerung lokaler Bildungslandschaften
| Räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln
|
Niemann, Lars |
2014 |
|
|
Die Bedeutung regionaler Bildungsnetzwerke aus Sicht des Deutschen Städtetages NRW
|
Hebborn, Klaus |
2014 |
|