|
|
|
|
|
|
"Die Rassen" von Ferdinand Bruckner als Ensembleproduktion im Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Die Welt als Schlachthaus
| Roberto Ciullis "Macbeth" in Mülheim
|
Stillmark, Hans-Christian |
1994 |
|
|
'Romeo und Julia' im Bürgerkrieg
| Shakespeares Stück in der Aufführung des Roma-Theaters Pralipe
|
Stillmark, Hans-Christian |
1994 |
|
|
'Roberto Zucco' - postmodern
| Bernard-Marie Koltès' Killerdrama am Theater Oberhausen
|
Vollath, Rainer |
1994 |
|
|
Und sie bewegt sich doch: Bertolt Brechts "Leben des Galilei" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Wietrzychowski, Heidi |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 am Theater Oberhausen
|
Ingenschay, Dieter |
1994 |
|
|
Ein neuer Versuch: Jens Pesels erste Saison am Dortmunder Schauspielhaus
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
1994 |
|
|
Die ... Mülheimer Theatertage
| Bilanz des deutschsprachigen Gegenwartstheaters ; 18. stücke '93 ; 19. stücke '94
|
Platzeck, Wolfgang |
1994 |
|
|
"Mit grimmem Weltschmerz zur Zerstreuung beitragen"
| Frank-Patrick Steckel inszeniert Molières "Der Menschenfeind"
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
'Hase Hase' und kein Ende
| Anmerkungen zur Inszenierung eines Erfolgsstückes in Bochum und Essen
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 im Bochumer Schauspielhaus
| ein Überblick
|
Groß, Jürgen |
1994 |
|
|
Angst, Macht und Metaphysik: Eine Pathologie der Gewalt
| Fassbinders "Preparadise sorry now" in den Bochumer Kammerspielen
|
Putz, Claudia; Wenzel, Peter |
1994 |
|
|
Die Ära Heyme in Essen
| eine Retrospektive
|
Plett, Renate |
1994 |
|
|
Bilder eines Mikrokosmos
| Peter Handkes "Die Stunde da wir nichts voneinander wußten" in der Inszenierung von Jürgen Gosch
|
Ahrends, Günter |
1994 |
|
|
"Sehen heißt die Bilder töten"
| Heiner Müllers "Anatomie Titus Fall of Rome" im Bochumer Prinz Regent Theater
|
Demuth, Jan |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 am Theater Oberhausen
|
Ingenschay, Dieter |
1994 |
|
|
Annäherung an die Fremde
| das türkisch-deutsche Lorca-Projekt des Theaters an der Ruhr aus der Sicht beteiligter Schauspieler
|
Wenderott, Claus |
1994 |
|
|
Die Sprache sind sie selber
| 'Die Präsidentinnen' von Werner Schwab in der Erarbeitung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Über Gott und die Welt
| Georg Taboris "Goldberg-Variationen" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Fries, Ursula |
1994 |
|
|
'Roberto Zucco' - postmodern
| Bernard-Marie Koltès' Killerdrama am Theater Oberhausen
|
Vollath, Rainer |
1994 |
|
|
"Die Rassen" von Ferdinand Bruckner als Ensembleproduktion im Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
'Romeo und Julia' im Bürgerkrieg
| Shakespeares Stück in der Aufführung des Roma-Theaters Pralipe
|
Stillmark, Hans-Christian |
1994 |
|
|
Und sie bewegt sich doch: Bertolt Brechts "Leben des Galilei" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Wietrzychowski, Heidi |
1994 |
|
|
Schlicht auf den Punkt gebracht
| Turrinis 'Minderleister' in Oberhausen
|
Jung, Ursula |
1994 |
|
|
Versiffte Welt
| Howard Brentons 'Berlin Bertie' im Dortmunder Schauspielhaus
|
Brachetti, Susanne |
1994 |
|