|
|
|
|
|
|
Lambert Krahe (1712 - 1790)
| Maler, Sammler, Akademiegründer ; Ergebnisse des Symposions zum 300. Geburtstag des Gründers der Kunstakademie Düsseldorf, 8. - 10. November 2012
| 1. Aufl |
Bering, Kunibert; Krahe, Lambert; Symposion zum 300. Geburtstag des Gründers der Kunstakademie Düsseldorf (2012 : Düsseldorf) |
2013 |
|
|
Johann Peter Melchior und sein Werk
| die Neupräsentation der Porzellansammlung im Museum Ratingen
|
König, Alexandra |
2013 |
|
|
Facetten des Realismus
| Käthe Kollwitz und ihre Zeit ; Druckgraphik aus dem Käthe-Kollwitz-Museum Köln ; [Museum Kelkheim, Ausstellung 15.5. - 30.6.2013: Käthe Kollwitz und ihre Zeit (1867 - 1945)]
|
Biermann, Alfons W.; Haberland, Irene; Matuschek, Beate; Kollwitz, Käthe; Museum (Kelkheim (Taunus)) |
2013 |
|
|
Die Akte Jan Wellem
| [Stadtmuseum Landeshauptstadt Düsseldorf, 9. Februar - 4. Mai 2008]
|
Kleinbongartz, Sigrid; Anna, Susanne; Stadtmuseum Düsseldorf |
2013 |
|
|
Helge Achenbach
| the art agitator ; on collecting and hunting
|
Hoffmans, Christiane; Klement, Amy; Wolfson, Michael C.; Achenbach, Helge |
2013 |
|
|
Was hält das Werk von Tony Cragg zusammen?
|
Brockhaus, Christoph |
2013 |
|
|
From Beckmann to Warhol
| art of the 20th and 21 centuries - the Bayer collection ; [in conjunction with the Exhibition From Beckmann to Warhol. Art of the 20th and 21 Centuries - the Bayer Collection, Martin-Gropius-Bau, Berlin, 22 March to 9 June 2013 ; an exhibition of Bayer AG/Bayer Arts & Culture in Cooperation with the Berliner Festspiele/Martin-Gropius-Bau]
|
Kolossa, Alexandra; Peters, Andrea; Beckmann, Max; Bayer AG; Martin-Gropius-Bau (Körperschaft); Ausstellung Von Beckmann bis Warhol. Kunst des 20. und 21.Jahrhunderts - die Sammlung Bayer (2013 : Berlin) |
2013 |
|
|
Eine Frage von Qualität und Quantität
| das Gesicht der Sammlung Seibertz
|
Kajewski, Marie-Christin; Braun, Benjamin |
2013 |
|
|
Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna leuchtet voraus!
|
Jaspers, John |
2013 |
|
|
Ein Ufo in Witten
| Afri-Cola, schwerelose Kunst und Beuys ohne Hut: Charles Wilp hat mit dem "Charles Wilp Space" seine letzte Bodenstation bekommen
|
Belghaus, Volker K. |
2013 |
|
|
Zeitdenken
| Engelbert Seibertz' Sammlungsschema - traditionell oder modern?
|
Kajewski, Marie-Christin |
2013 |
|
|
Keine Liebe auf den ersten Blick
| [...] Heiner Wemhöner [...] über seine Sammlung [...] chinesischer Fotokunst
|
Wemhöner, Heiner; Lehmann, Martin |
2013 |
|
|
Eine Zukunft für das Schauspielhaus?
| es gibt zwei Entwürfe für eine neue Nutzung des Schauspielhauses in Wuppertal, die bei der Umsetzung zwar viel kosten würden, aber ebenso viel Charme haben
|
Nasemann, Silke |
2013 |
|
|
Paul Wember
| Erinnerungen zum 100. Geburtstag
|
Kunst und Krefeld e.V. |
2013 |
|
|
Staffellauf: vom lebenden zum lebendigen Museum - Paul Wember und Alexander Dorner
|
Martin, Sylvia |
2013 |
|
|
K20 Kunstsammlung NRW in Düsseldorf
| ... in die Jahre gekommen
|
Winterhager, Uta |
2013 |
|
|
Schatzkunst im Kirchenraum
|
Seidler, Martin |
2013 |
|
|
Auf dem Weg zur ästhetischen Bildung in Kindertageseinrichtungen
| Kinder als Kulturforscher
|
Dehnert, Holger; Geißler, Barbara |
2013 |
|
|
Paris - Krefeld (1947 - 1964)
| [ein Forschungsprojekt der Adolf-Luther-Stiftung Krefeld ...]
|
Broska, Magdalena; Adolf-Luther-Stiftung |
2013 |
|
|
Was bewirkt ästhetische Bildung?
|
Bilstein, Johannes |
2013 |
|
|
Maillol und das Ehepaar Osthaus
| zur Erwerbungsgeschichte der Jeune fille debout von 1902
|
Lechtreck, Hans-Jürgen |
2013 |
|
|
Placed
| sculptures from the Wemhöner Collection
|
Münter, Ulrike; Stappert, Andrea; Bollmann, Philipp |
2013 |
|
|
Max Klinger: Opus II
| Rettungen ovidischer Opfer ; [... der gleichnamigen Ausstellung im Graphischen Kabinett des Wallraf-Richartz-Museums & der Fondation Corboud, 23. Mai bis 10. August 2014]
|
Klinger, Max; Ketelsen, Thomas; Hartmann, Jasmin; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud; Ausstellung Max Klinger: Opus II - Rettungen Ovidischer Opfer (2014 : Köln) |
2013 |
|
|
Der große Verschweiger
| noch immer ist die Rolle, die Eduard von der Heydt in der Zeit des Nationalsozialismus gespielt hat, nicht aufgeklärt, doch ein neues Buch zeigt zumindest auf, warum er sich in manchen Situationen so entschieden hat, wie er es tat
|
Nasemann, Silke |
2013 |
|
|
Vom Begaszimmer zum BEGAS HAUS
| ein Rückblick auf die Genese der Heinsberger Begas-Sammlung
|
Cortjaens, Wolfgang |
2013 |
|