|
|
|
|
|
|
Die Monumentalstatue des Kölner Erzbischofs Engelbert von Berg aus dem 13. Jahrhundert
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
Ein Reichsadlerhumpen oder von der "deutschen National-Neigung zum Trunke"
| Reichsadlerhumpen Böhmen 1615
|
Westhoff-Krummacher, Hildegard |
1987 |
|
|
Die Monumentalstatue des Kölner Erzbischofs Engelbert von Berg aus dem 13. Jahrhundert
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
"Was man sieht, ist, was man sieht"
| Frank Stella: Sanbornville II, 1966; Acryl auf Leinwand
|
Wilmes, Ulrich |
1987 |
|
|
Friedrich Vordemberge-Gildewart: Composition Nr. 74, 1933
| Öl auf Leinwand mit montiertem Holzelement
|
Meschede, Friedrich |
1987 |
|
|
Die apokalyptische Öffnung der Buchrolle mit Löwe und Lamm vom Meister der Münsterer Paradies-Apostel
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
Ein Fest für die Augen
| Bemerkungen zu e. neuerworbenen Prachteinband d. Spätgotik
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
F. H. Plettenberg: Kurfürst Clemens August von Köln als Hochmeister des Deutschen Ritterordens, 1755
| Öl auf Leinwand
|
Kessemeier, Siegfried |
1987 |
|
|
Adolf Friedrich Teichs: "Gefangene Griechen von Mamelucken bewacht", 1836
| Öl/Leinwand
|
Lorenz, Angelika |
1987 |
|
|
Friedrich Brehmer: Medaille zur Einweihung des Hermanns-Denkmals 1875
| Zinn
|
|
1987 |
|
|
F. H. Plettenberg: Kurfürst Clemens August von Köln als Hochmeister des Deutschen Ritterordens, 1755
| Öl auf Leinwand
|
Kessemeier, Siegfried |
1987 |
|
|
Friedrich Vordemberge-Gildewart: Composition Nr. 74, 1933
| Öl auf Leinwand mit montiertem Holzelement
|
Meschede, Friedrich |
1987 |
|
|
Die apokalyptische Öffnung der Buchrolle mit Löwe und Lamm vom Meister der Münsterer Paradies-Apostel
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
Adolf Friedrich Teichs: "Gefangene Griechen von Mamelucken bewacht", 1836
| Öl/Leinwand
|
Lorenz, Angelika |
1987 |
|
|
Friedrich Brehmer: Medaille zur Einweihung des Hermanns-Denkmals 1875
| Zinn
|
|
1987 |
|
|
Ein Fest für die Augen
| Bemerkungen zu e. neuerworbenen Prachteinband d. Spätgotik
|
Jászai, Géza |
1987 |
|
|
"Was man sieht, ist, was man sieht"
| Frank Stella: Sanbornville II, 1966; Acryl auf Leinwand
|
Wilmes, Ulrich |
1987 |
|
|
Richard Serra: Faßbinder II (Drawing for Münster), 1984
| Ölkreide auf Leinen
|
Güse, Ernst-Gerhard |
1987 |
|
|
Die Dome der Atlantiden
| Hermann Finsterlin: zwei Architekturentwürfe (Serie I, Bl. II), Bleistift u. Aquarell
|
Decker, Edith |
1987 |
|
|
Ernst Hermanns: Plastik III/1971
| Edelstahl, 1972
|
Meschede, Friedrich |
1987 |
|
|
Richard Serra: Faßbinder II (Drawing for Münster), 1984
| Ölkreide auf Leinen
|
Güse, Ernst-Gerhard |
1987 |
|
|
Die Dome der Atlantiden
| Hermann Finsterlin: zwei Architekturentwürfe (Serie I, Bl. II), Bleistift u. Aquarell
|
Decker, Edith |
1987 |
|
|
Ernst Hermanns: Plastik III/1971
| Edelstahl, 1972
|
Meschede, Friedrich |
1987 |
|
|
Im Hinblick des Malers
| Notizen zu Derick Baegerts Altarbild "Der Evangelist Lukas malt die Muttergottes"
|
Jászai, Géza |
1986 |
|
|
Bernhard Pankok: Selbstbildnis im schwarzen Pullover, 1898
|
Lorenz, Angelika |
1986 |
|