|
|
|
|
|
|
"Ohne die Liebe zum Tanz sollte man besser direkt aufhören"
| Monique Janotta trainiert Nachwuchs ; langjährige Primaballerina übernahm die Duisburger Klasse der Rheinopern-Ballettschule
|
Eckers, Merle |
1997 |
|
|
Von einer Angebots- zu einer Nachfragekultur
| das Beispiel des Bochumer Schauspielhauses während der 70er und 80er Jahre
|
Ketelsen, Uwe-Karsten |
1997 |
|
|
Oper Bonn
| Magazin der Oper und des Choreographischen Theaters Bonn
|
Theater Bonn. Oper; Choreographisches Theater (Bonn); Theater Bonn. Kammerspiele; Bühnen der Stadt Bonn. Halle Beuel |
1997 |
|
|
Ein Operettenhaus lockte die Massen
|
Houben, Alfons |
1997 |
|
|
Die Unabhängigkeit einer freien Gruppe
| 10 Jahre Theater der Klänge
|
Eckers, Merle |
1997 |
|
|
Einmal richtig brüllen
| zukunftsweisende Zusammenarbeit ; die Folkwang-Hochschule Essen und das Düsseldorfer Schauspielhaus
|
Helbig, Kurt |
1997 |
|
|
"Dies ist kein Modell"
|
Brandenburg, Detlef |
1997 |
|
|
Pinocchio trifft Faust
|
Pfister, Eva |
1997 |
|
|
10 Jahre Intendanz Canaris
| eine Dokumentation in Texten und Bildern über die Arbeit am Düsseldorfer Schauspielhaus von 1986 bis 1996
| 1. Auflage |
Kranz, Simone; Lux, Joachim; Düsseldorfer Schauspielhaus |
1996 |
|
|
50 Jahre Freilichtbühne Hallenberg
| 1946 1996 ; Festschrift zum 50jährigen Jubiläum
|
Winter, Albert; Freilichtbühne Hallenberg |
1996 |
|
|
Mit leisen Händen eine Ära des Musiktheaters geprägt
| Abschied von Grischa Barfuss
|
Slevogt, Herbert |
1996 |
|
|
Im Fürstenwinkel
| Intendantenwechsel in Düsseldorf / Duisburg: Kurt Horres geht - Tobias Richter kommt
|
Goertz, Wolfram |
1996 |
|
|
Das Dorf der Schauspieler
|
Bamfaste, Elmar |
1996 |
|
|
"Warum geht man eigentlich ins Theater?"
| Legitimierungszwänge eines Stadttheaters - Das Dortmunder Schauspiel während der Spielzeit 1995/96
|
Wittkowski, Joachim |
1996 |
|
|
Bravos und Buhs
| die Intendantenwechsel in Bochum und Dortmund in der Lokalpresse
|
Stuke, Franz R; Ritter, Heike |
1996 |
|
|
"Mein Vorschlag für eine Opernehe ging immer schon in Richtung Köln"
| Friederike Wilms und Gerd Högener
|
Slevogt, Herbert; Wilms, Friederike; Högener, Gerd |
1996 |
|
|
Die Ära Canaris
|
Canaris, Volker; Pfister, Eva |
1996 |
|
|
Aus gegebenen Realitäten herausgewachsen
| Städtisches Schauspiel in Köln 1945 - 1959
|
Thorausch, Thomas |
1996 |
|
|
Kultur und Kommerz, [Hauptbd.]
| Geschäftstheater in Bochum während des ausgehenden 19. Jahrhunderts
|
Brachetti, Susanne |
1996 |
|
|
Kultur und Kommerz, Beih
| Geschäftstheater in Bochum während des ausgehenden 19. Jahrhunderts
|
Brachetti, Susanne |
1996 |
|
|
Gustaf Gründgens ließ für Kritiker die Tür versperren
| eine Pressekonferenz, die Rolf Trouwborst nicht vergessen kann
|
Trouwborst, Rolf |
1996 |
|
|
Düsseldorfs Schauspiel - nicht immer, aber immer noch Spitze
|
Hennecke, Günther |
1996 |
|
|
Shakespeares Schwester
|
Pfister, Eva |
1996 |
|
|
Die gläsernen Masken
| wie Anna Badora und ihr Team die neue Intendanz in Düsseldorf beginnen
|
Becker, Peter von |
1996 |
|
|
"Das einzige Kriterium ist die Qualität"
| Anna Badora
|
Slevogt, Herbert; Badora, Anna |
1996 |
|