|
|
|
|
|
|
Aktuelle Handlungsperspektiven für die technische Bildung in der gymnasialen Oberstufe des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Jenewein, Klaus; Nowak, Waldemar |
1997 |
|
|
Turnen für das Vaterland
| Mädchenturnen an Kölner Schulen im 19. Jahrhundert
|
Langen, Gabi |
1997 |
|
|
Richtlinien "Politikunterricht" des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Schneider, Judith |
1997 |
|
|
Vernetzung der Angebote
| ein Werkstattbericht der Gesamtschule Ratingen
|
Gresser, Alexa; Reich, Jens |
1997 |
|
|
Moderne Schule im Wandel
| Umsetzung der IKG-Richtlinien für die Sek. I an der Albert-Schweitzer-Schule Lüdenscheid
|
Schöllchen, Tilla-Ute; Kleinhorst, Wolfgang |
1997 |
|
|
Frühe Spezialisierung und qualifizierte Allgemeinbildung schließen sich nicht aus
| Musik am Gymnasium Essen-Werden/NRW
|
Tanski, Friedhelm |
1997 |
|
|
Fachwissen im Schulunterricht
| die Bedeutung der Fachwissenschaft in didaktischen Entwürfen und zur Rezeption fachwissenschaftlicher Forschung in Schulbüchern am Beispiel des Faches Altes Testament
| 1. Aufl |
Willmes, Bernd |
1997 |
|
|
Schule tanz!
| Tanzprofis an Münsters Schulen ; eine Projekt-Idee zum Nachmachen
|
MoorweßEl, Lisa; Kutschera, Ute; Pädagogische Arbeitsstelle (Münster (Westf)) |
1996 |
|
|
Zur Situation des grundgesetzlich verankerten Religionsunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Böhm, Günter |
1996 |
|
|
Neues zum Schwimmerlaß
| Änderungen, Ergänzungen, Aufhebung der Übergangsbestimmungen
|
Pack, Rolf-Peter; Labouvie, Peter |
1996 |
|
|
Informatik in der Schule
|
Schubert, Manfred |
1996 |
|
|
Freiheit setzt die Pluralität von Toleranz geprägter Standpunkte voraus!
| Zur Diskussion in Nordrhein-Westfalen um die Einführung eines Unterrichts für Schülerinnen und Schüler, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen
|
Wattendorf, Josef |
1996 |
|
|
40 Jahre Schulsport in Nordrhein-Westfalen
| Lehrplantheorie und Unterrichtspraxis
|
Naul, Roland; Großbröhmer, Rainer |
1996 |
|
|
Weg von den Noten - was dann?
| über einen anderen Umgang mit Leistungsheterogenität
|
Winter, Felix |
1996 |
|
|
Grenzgänge im schwierigen Gelände der Verschiedenheit
| Anregungen für die LehrerInnen-Weiter-Bildung aus unserer Untersuchung: "Mit Unterschieden umgehen lernen - Heterogenität im Unterricht" ; ein Versuch
|
Dietz, Hans Frieder |
1996 |
|
|
Geschlecht, Informatik und Schule oder: wie Ungleichheit der Geschlechter durch Koedukation neu organisiert wird
| 1. Aufl |
Funken, Christiane; Hammerich, Kurt; Schinzel, Britta |
1996 |
|
|
Zusammenarbeit der Erziehungsberatungsstelle Wipperfürth mit der Lernbehindertenschule Radevormwald (Fröbelschule)
|
Nowak, Ansgar |
1996 |
|
|
Französisch
| die drei Säulen des deutsch-französischen Schüleraustausches ; zur Relevanz des Französischen, nicht nur am St.-Antonius-Gymnasium ; Gedanken und Perspektiven
|
Beltrop, Peter |
1996 |
|
|
Die Herausforderung in den Fremdsprachen nach dem Kriege und ihre Antworten in Ahlen, in NRW und der Bundesrepublik
|
Rossi, Wilhelm |
1996 |
|
|
Das Diktat
|
|
1996 |
|
|
Sauerstoffsafari durch den Körper
| ein Beispiel einer fächerübergreifenden und gesundheitserzieherischen Gestaltung der Schuleingangsphase
|
Franzen, German |
1996 |
|
|
Signale des Körpers wahrnehmen, erfahren und begreifen
| eine Unterrichtsreihe in einer 5. Klasse
|
Kottmann, Heidi; Kottmann, Lutz |
1996 |
|
|
Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, handlungsorientiert, für die höhere Berufsfachschule (zweijährige höhere Handelsschule), Typ Wirtschaft und Verwaltung
|
Blank, Andreas; Hagel, Heinz; Hahn, Hans; Meyer, Helge |
1996 |
|
|
Schreiben multimedialer Texte
| Erfahrungensbericht über den Einsatz eines Hypertextsystems im Rahmen einer Projektwoche
|
Gutheil, Georg; Mügge, Norbert |
1996 |
|
|
Arbeit und Lohn
|
Stieglitz, Rainer |
1996 |
|