|
|
|
|
|
|
Annäherung an die Fremde
| das türkisch-deutsche Lorca-Projekt des Theaters an der Ruhr aus der Sicht beteiligter Schauspieler
|
Wenderott, Claus |
1994 |
|
|
Spielzeitbeginn, der reinste Wahnsinn
|
Ruf, Wolfgang J. |
1994 |
|
|
Angst, Macht und Metaphysik: Eine Pathologie der Gewalt
| Fassbinders "Preparadise sorry now" in den Bochumer Kammerspielen
|
Putz, Claudia; Wenzel, Peter |
1994 |
|
|
Weise und Bosse im Revier
|
Pfister, Eva |
1994 |
|
|
"Die Rassen" von Ferdinand Bruckner als Ensembleproduktion im Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Die Sprache sind sie selber
| 'Die Präsidentinnen' von Werner Schwab in der Erarbeitung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
"Eine seltene Ausgrabung und literarische Sensation"
| "Almansor" zwischen Moslems und Christen
|
Trouwborst, Rolf |
1994 |
|
|
Bilder eines Mikrokosmos
| Peter Handkes "Die Stunde da wir nichts voneinander wußten" in der Inszenierung von Jürgen Gosch
|
Ahrends, Günter |
1994 |
|
|
"Mit grimmem Weltschmerz zur Zerstreuung beitragen"
| Frank-Patrick Steckel inszeniert Molières "Der Menschenfeind"
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
Rückblick / Bonner Biennale 94
| neue Stücke aus Europa ; 16. bis 26. Juni 1994 im Schauspiel Bonn
|
Bühnen der Stadt Bonn. Schauspiel; Bonner Biennale (1994 : Bonn) |
1994 |
|
|
Premieren in Bochum
| 1919 - 1994 ; 75 Jahre Ensemble des Bochumer Schauspielhauses ; eine Dokumentation
|
Ketelsen, Uwe-Karsten; Schauspielhaus Bochum |
1994 |
|
|
Überblick über die Spielsaison 1992/93 am Bochumer Schauspielhaus
|
Bogumil-Notz, Sieghild |
1994 |
|
|
Hoppla, Wir leben noch!
| die zweite Spielzeit im Bochumer Prinz Regent Theater
|
Fischer, Jürgen |
1994 |
|
|
Anderes Musical, bessere Operette
|
Laages, Michael |
1994 |
|
|
Das Leben selbst ist die Brutalität
| Hauptmanns 'Dorothea Angermann' unter der Regie von Herbert König
|
Ahrends, Günter |
1994 |
|
|
Die Spielzeit ... in den kleinen und freien Theatern des Reviers
| 1992/93 ; 1993/94
|
Ingenschay, Dieter |
1994 |
|
|
Sex and Crime im Wohnzimmer
| Joe Ortons 'Seid nett zu Mr. Sloane' in Essen
|
Vieweg-Marks, Karin |
1994 |
|
|
Ein Turbozwerg aus Franken
| Klaus Pohls Fußballerstück 'Manni Ramm I' in Essen
|
Schreiber, Ulrich |
1994 |
|
|
Auch die amerikanische Universität ist kein Schlaraffenland
| David Mamets 'Oleanna' in Essen
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1994 |
|
|
Ein amerikanischer Traum
| Arthur Millers 'Tod eines Handlungsreisenden' im Essener Grillo-Theater
|
Nate, Richard |
1994 |
|
|
Requiem für verlorene Seelen
| Tony Kushners 'Angels in America' in Essen
|
Plett, Renate |
1994 |
|
|
Ein Stück der Saison
|
Pfister, Eva |
1994 |
|
|
Eine philologische Phall-Studie: Des Aristophanes "Lysistrata" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Binder, Gerhard |
1994 |
|
|
Der geduldete Freitod
| Federico García Lorcas 'Bernada Albas Haus' am Schauspiel Dortmund unter der Regie von Marina Wandruszka (mit Ausblicken auf 'Bernada Alba'nin Evi' am Mülheimer Theater an der Ruhr)
|
Ingenschay, Dieter |
1994 |
|
|
Die neue Lebendigkeit oder nur lautes Geschrei?
| Klaus Weises Inszenierung von Shakespeares "Othello", "der Mohr von Venedig" im neuen Stadttheater Oberhausen
|
Milewski, Joerg |
1994 |
|