1998 Treffer
—
zeige 176 bis 200:
|
|
|
|
|
|
The Goodby Girl
| Musical in zwei Akten
|
Simon, Neil; Hamlisch, Marvin; Zippel, David; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Teo Otto Theater
|
Teo Otto Theater der Stadt Remscheid |
2021 |
|
|
Spielplan ...
|
Theater und Konzerthaus Solingen |
2021 |
|
|
Amphitryon
| ein Lustspiel nach Molière
|
Kleist, Heinrich von; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
75 Jahre Städtische Bühnen Essen
| Geschichte des Essener Theaters 1892-1967
| 2., unveränderte Auflage |
Feldens, Franz; Klartext Verlag |
2021 |
|
|
Two women waiting for ...
| Hannah Arendt und Mary McCarthy gemeinsam zwischen Amerika und Europa : Uraufführung
|
Franke, Christian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Aalto-Musiktheater, Essener Philharmoniker, Aalto-Ballett Essen
|
Aalto-Theater; Essener Philharmoniker |
2021 |
|
|
Die Corona-Krise und das Musiktheater
| ein statthafter Blick aus kultur- und finanzpolitischer Sicht
|
Stüdemann, Jörg |
2021 |
|
|
Büchners Revolutionsdrama als nihilistischer Grabgesang auf den Menschen
|
Bontrup, Heiner |
2021 |
|
|
Die Kinder des Sultans
| fantastische Oper in neun Szenen von Avner Dorman, Libretto von Ingeborg von Zadow : Auftragswerk der Oper Dortmund, ab 8 Jahren
|
Theater Dortmund |
2021 |
|
|
Ein lang gefährdetes Kleinod
| zur Geschichte des "Hauses am Bahndamm"
|
Werner, Claudia |
2021 |
|
|
Die Verteilungsdebatte kommt noch
| große Teile der freien Szene wurden während der Pandemie mit einem umfangreichen Rettungsprogramm aufgefangen : ein Gespräch mit Joana Tischkau, Annemie Vanackere und Holger Bergmann
|
Tischkau, Joana; Vanackere, Annemie; Bergmann, Holger; Behrendt, Eva; Wille, Franz |
2021 |
|
|
"Ich möchte die richtige Stimme in mir finden"
| die junge französische Mezzosopranistin Fanny Lustaud singt am Theater Aachen große Rollen und verzaubert regelmäßig das Publikum - ihr Geheimnis: Sie spielt leidenschaftlich gern Theater
|
Falentin, Andreas; Lustaud, Fanny |
2021 |
|
|
Im politischen Raum
| Carsten Brosda, Hamburger Kultursenator und neugewählter Präsident des Deutschen Bühnenvereins über Corona-Folgen, Theaterfinanzierung, die Probleme des Intendanz-Modells, Diversität und Digitalisierung
|
Brosda, Carsten; Weickmann, Dorion; Wille, Franz |
2021 |
|
|
Die Pandemie-Zeit sollte für Reformen genutzt werden
| der Composer in Residence Thierry Tidrow über das Komponistendasein in Zeiten von Corona
|
Tidrow, Thierry; Keller, Matthias |
2021 |
|
|
"Es macht mehr Sinn, wenn ich etwas für junge Menschen mache als für Erwachsene"
| Paulina Neukampf ist durch ihre Inszenierungen von Texten Elfriede Jelineks bekannt geworden, jetzt tritt die Regisseurin in Paderborn ihre erste Leitungsstelle an - im Kinder- und Jugendtheater
|
Neukampf, Paulina; Falentin, Andreas; Kolter, Ulrike |
2021 |
|
|
Odysseus' Heimkehr
|
Monteverdi, Claudio; Schwab, Sebastian; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Cry Baby
| Janis Joplin - Leben am äußeren Rand der Wahrscheinlichkeit
|
Wahlefeld, Christof; Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Achtsam durch die Krise
| oder warum keine Kunst keine Option ist
|
Schuhmacher, Kai Anne |
2021 |
|
|
Rusalka
| lyrisches Märchen in drei Akten
|
Dvořák, Antonín; Hinrichsen, Anne; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Knotenlöserin
| Janett Metzger ist Tanzdramaturgin und Compagnie-Managerin von TANZ Bielefeld, sie arbeitet damit im steten Spannungsfeld von Verwaltungstheorie und Tanzpraxis - in Pandemiezeiten kamen neue Aufgaben dazu
|
Fischer, Jens; Metzger, Janett |
2021 |
|
|
Schauspiel Essen ...
|
Theater und Philharmonie Essen |
2021 |
|
|
"Extreeem viel zuhören"
| Intendant Kay Voges verstand das Schauspiel Dortmund als Ort der überregionalen digitalen Innovation, seine Nachfolgerin Julia Wissert will das Stadttheater neu erfinden - mehr Dortmund, mehr Räume für andere Sichtweisen, mehr Partizipation
|
Heppekausen, Sarah; Wissert, Julia; Reich, Sabine |
2021 |
|
|
Ödipus kann gar nicht sterben
| "Ödipus", das antike Schicksalsdrama des Sophokles, war eines der zentralen Stücke zum Beginn dieser Saison - als finsteres Ritual ohne Ausweg, als zeitgenössische Enthüllungsstory, als Beschwörung weiblichen Schicksals und weiblicher Schuld
|
Laages, Michael |
2021 |
|
|
Von einer Bürger:innenOper ohne Bürger*innen
| oder dem Problem eines partizipativen Projektes in Zeiten der Pandemie
|
Schäfer, Fabian |
2021 |
|