|
|
|
|
|
|
"Fabulas agamus"
| Lateinisch lernen in freiem Arbeiten
|
Schubert, Walfried |
1992 |
|
|
"Judaskinder"
| eine Schülerin denunziert ihren Geschichtslehrer (1935)
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
Als die Römer frech geworden ...
| ein Lied und ein Denkmal erinnern an die Schlacht im Teutoburger Wald (9 n. Chr.)
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
Überleben
| unser Ort in der Weltwirtschaftskrise
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
"In dieser großen Zeit"
| wie die Schülerinnen und Schüler unseres Ortes den Ersten Weltkrieg erlebten
|
Müller, Wolfgang |
1992 |
|
|
Schüler gegen Cicero
| Lateinisch reden in freiem Arbeiten
|
Schubert, Walfried |
1992 |
|
|
Das Paradigmenproblem in der Pädagogik unter dem spezifischen Aspekt der Arbeitslehre
|
Brauneck, Peter |
1992 |
|
|
Freie Arbeit in der Primarstufe und in der Sekundarstufe bis zum Abitur
| Denkanstöße zur inneren Reform d. Schule; e. Diskussionsbeitr. aus Nordrhein-Westfalen
|
Mayer, Werner G. |
1992 |
|
|
Kontext, Kunstunterricht, Kommunikation
|
Elsner, Hans; Lange, Hartmut |
1992 |
|
|
Schulversuch BIRS (NL) Erfahrungsbericht 1990/91
|
Gross, Jürgen |
1992 |
|
|
Was ist "Offener Unterricht"
|
Zehnpfennig, Hannelore; Zehnpfennig, Helmut |
1992 |
|
|
"Orchesterspiel im Klassenverband"
| e. Modellversuch an d. Erich-Klausener-Realschule in Herten
|
Vennes, Thomas |
1992 |
|
|
Schulfach Niederländisch
| e. Jubiläum
|
Kempen, Josef |
1992 |
|
|
"Katholische Eltern, das müßt ihr wissen!"
| d. Kampf d. Bischofs Clemens August Graf von Galen gegen d. totalen Erziehungsanspruch d. Nationalsozialismus; Wirkungen auf Partei u. Staat unter bes. Berücks. d. oldenburg. Teils d. Diözese Münster
|
Willenborg, Rudolf |
1992 |
|
|
Aktueller Stand der Richtlinien- und Lehrplanentwicklung in Nordrhein-Westfalen (Fach Geschichte, Sekundarstufe I des Gymnasiums)
| Zsfassung e. Gesprächsbeitr. auf d. Tagung d. LV NRW-Geschichtslehrer u. d. LV Brandenburg am 1. - 3.11.1991 in Siegburg
|
Ost, Peter |
1992 |
|
|
Verstehen statt pauken
| fachübergreifender Unterricht als Chance; Argumente für e. histor.-genet. Unterricht in d. Naturwiss
|
Wiemann, Heide |
1992 |
|
|
Die historisch bedingte mentale Verfaßtheit und die Frage nach dem "Warum"
| über d. Funktion d. Experiments im histor.-genet. Unterricht
|
Hoffmann, Burkhard |
1992 |
|
|
Zum Stand des schulischen Niederländischunterrichts in Nordrhein-Westfalen
|
Jaegers, Paul Wolfgang |
1992 |
|
|
Warum Mädchen und Jungen unterschiedliche Fächer bevorzugen
|
Bliklen, Renate; Dinter, Marianne; Fromme-Kleinschmidt, Margarita |
1992 |
|
|
Die Entwicklung des Faches Philosophie am KWG
|
Manegold, Ingemarie |
1992 |
|
|
Darstellung des "Fremden" in Schulbüchern des Sachunterrichts der Grundschule in Nordrhein-Westfalen
|
Hauff, Mechtild |
1992 |
|
|
Sport als Leistungsfach
|
Westhus, Wolfgang |
1992 |
|
|
Wir bauen unsere Schule um
| eine Schule entwickelt Profil
|
Scherhag, Willi |
1992 |
|
|
Orpheus und Eurydike
| ein Theater-Projekt im Lateinunterricht
|
Potthoff, Christian |
1992 |
|
|
Schule und Religionsunterricht für jüdische Kinder in Remscheid
|
Backhaus, Frieder |
1992 |
|