|
|
|
|
|
|
Guten Morgen, R2D2!
| Robotnik in der Stadtbibliothek Greven und der neue Medienpass NRW
|
Högemann, Sigrid |
2018 |
|
|
Coaching, Begleitung, Beratung
| konzeptionelle und empirische Perspektiven auf die Wirksamkeit multiprofessioneller Übergangsbegleitung für Schülerinnen und Schüler an der Schwelle des Berufseinstiegs
|
Nieksch, Agnieszka; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2018 |
|
|
Obligatotische und fakultative Fördersysteme an der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg Bielefeld und ihre Nutzung durch die Kollegiatinnen und Kollegiaten
| eine empirische Untersuchung aus der Capability Perspektive
|
Gold, Johanna |
2018 |
|
|
Zwischen den Welten
| Geschichten junger Migranten in Aachen
|
Anne-Frank-Gymnasium (Aachen); Bürgerstiftung Lebensraum Aachen |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
|
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Auch ich in Münstereifel
| Erinnerungen an die Stadt und an Heinz Küpper
| 1. Auflage |
Foxius, Armin |
2018 |
|
|
Fit fürs Leben
| Informationskompetenz für Euskirchener Gesamtschüler
|
Rittel, Julia |
2018 |
|
|
Die NRW-Sportschule: chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
Leidenschaft und Forschergeist
| Preisstifter Stefan W. Schauerte brachte es vor mehr als 100 Gästen auf den Punkt: „Es ist mehr als angemessen, dass diese schulischen Facharbeiten größere Aufmerksamkeit erhalten. Sie haben nicht ‚nur‘ sehr gute Noten, sondern auch diesen Preis verdient.“ Insbesondere trifft dies auf die Arbeiten zu, die jetzt durch den VDI-IHK-Oberstufenpreis prämiert wurden
|
Kleinschmidt, Chantal; Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2018 |
|
|
Liborix und die Dom-Detektive
| Kinder entdecken den Paderborner Dom : für Dom-Detektive ab Klasse 3
|
Westermann, Claudia; Bonifatius GmbH |
2018 |
|
|
Ohne mich
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5-12
| 1. Auflage |
Daams, Andreas; Frost, Heiner; copy-us Verlags GmbH |
2018 |
|
|
Mit Holzschuhen über Stock und Stein
| Schulweg und Schulpflicht - ein Dilemma, nicht nur im Amt Bork
|
Gewitzsch, Christel |
2018 |
|
|
NRW verstärkt Initiativen gegen Gewalt an Schulen
| Prävention und Intervention
|
Niebuhr, Anja |
2018 |
|
|
Die Frauen von Herford in Europa
| Schülerinnen und Schüler begeben sich auf Spurensuche
|
Gehle, Jeannine; Braun, Hartmut |
2018 |
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Alt und jung! Füreinander und miteinander
| Schülersozialarbeit im Pflegeheim : im Haus Ruhrgarten hat man gute Erfahrungen damit gemacht
|
Emons, Thomas |
2018 |
|
|
Jugend, Schule und Protest in Bergisch Gladbach
|
Grosch, Harald |
2018 |
|
|
Masern-Epidemie der Schulkinder
| im Schuljahr 1903/04 kam der Schulbetrieb fast zum Erliegen
|
|
2018 |
|
|
Bildungskooperationen zwischen staatlichen Akteuren und Stiftungen
| am Beispiel der Familienzentren an Grundschulen in Gelsenkirchen
|
Warnke, Markus |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
"Der redet halt so komisch."
| Mehrsprachigkeit, Spracheinstellungen und Sprachideologien in Gesprächen unter Dortmunder Schülerinnen und Schülern
|
Morek, Miriam |
2018 |
|
|
Die Beschulung schwerbehinderter Kinder
| während der Zeit des Nationalsozialismus und in den ersten Nachkriegsjahren
|
Krause, Herbert; Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Museum ist gar nicht langweilig!
| Gemeinschaftsprojekt: Jugendliche KulturScouts entdecken das Bergische Land
|
Brauer, Sandra |
2018 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Star - Heiliger - Vorbild
| eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter
|
Eiff, Miriam Sophia von |
2018 |
|