404 Treffer
—
zeige 21 bis 45:
|
|
|
|
|
|
Jüdisches Leben in Moers
| Interview : Hans-Helmut Eickschen, Martin Behnisch-Wittig und Lutz Hartmann von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit über die Vereinsarbeit, Antisemitismus und auf die Frage, warum es heute kein jüdisches Gemeindeleben in Moers gibt
|
Eickschen, Hans-Helmut; Behnisch-Wittig, Martin; Hartmann, Lutz |
2022 |
|
|
Die Verfolgung von Hexen und Zauberern in Freudenberg
|
Ijewski, Thomas |
2022 |
|
|
Jüdisches Leben in Moers
| Interview : Hans-Helmut Eickschen, Martin Behnisch-Wittig und Lutz Hartmann von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit über die Vereinsarbeit, Antisemitismus und auf die Frage, warum es heute kein jüdisches Gemeindeleben in Moers gibt
|
Eickschen, Hans-Helmut; Behnisch-Wittig, Martin; Hartmann, Lutz |
2022 |
|
|
Die Verfolgung von Hexen und Zauberern in Freudenberg
|
Ijewski, Thomas |
2022 |
|
|
Getrennter Wege?
| Krupp, IG Farben und die Vergangenheit
|
Roelevink, Eva-Maria |
2022 |
|
|
"Mein Urgroßvater war kein Naziaktivist"
| SPIEGEL-Gespräch : die Milliardärin Julia Stoschek sammelt moderne Medienkunst mit Geld, das ihr Familienkonzern mit Autoteilen verdient : dem Unternehmen wird vorgeworfen, in der Nazizeit profitiert zu haben - wie sieht sie das selbst?
|
Stoschek, Julia; Knöfel, Ulrike; Padtberg-Kruse, Carola |
2022 |
|
|
Heimatmuseum - Heimatsuche
| Fragen entlang eines Romans von Siegfried Lenz (1992)
|
Bürger, Peter |
2022 |
|
|
Karl Kaufmann, der Eifelverein und die NS-Kulturpolitik
| eine Zusammenfassung der Kulturwartetagung 2022
|
Schmid, Wolfgang |
2022 |
|
|
Getrennter Wege?
| Krupp, IG Farben und die Vergangenheit
|
Roelevink, Eva-Maria |
2022 |
|
|
Karl Kaufmann, der Eifelverein und die NS-Kulturpolitik
| eine Zusammenfassung der Kulturwartetagung 2022
|
Schmid, Wolfgang |
2022 |
|
|
"Mein Urgroßvater war kein Naziaktivist"
| SPIEGEL-Gespräch : die Milliardärin Julia Stoschek sammelt moderne Medienkunst mit Geld, das ihr Familienkonzern mit Autoteilen verdient : dem Unternehmen wird vorgeworfen, in der Nazizeit profitiert zu haben - wie sieht sie das selbst?
|
Stoschek, Julia; Knöfel, Ulrike; Padtberg-Kruse, Carola |
2022 |
|
|
Heimatmuseum - Heimatsuche
| Fragen entlang eines Romans von Siegfried Lenz (1992)
|
Bürger, Peter |
2022 |
|
|
Paul bleibt. Punkt
| ein Lehrstück in Sachen Erinnerungskultur, Münsters Geschichte von unten, der Kampf für die Paul-Wulf-Skulptur und die Umbenennung des Jöttenwegs
|
Drücke, Bernd |
2021 |
|
|
Lorenz Jaeger: Rezeption und Aufarbeitung des Nationalsozialismus
|
Blaschke, Olaf |
2021 |
|
|
Negativer Kantianismus
| Kosellecks sinnkritische "Primärerfahrung"
|
Mehring, Reinhard |
2021 |
|
|
Paul bleibt. Punkt
| ein Lehrstück in Sachen Erinnerungskultur, Münsters Geschichte von unten, der Kampf für die Paul-Wulf-Skulptur und die Umbenennung des Jöttenwegs
|
Drücke, Bernd |
2021 |
|
|
Negativer Kantianismus
| Kosellecks sinnkritische "Primärerfahrung"
|
Mehring, Reinhard |
2021 |
|
|
Lorenz Jaeger: Rezeption und Aufarbeitung des Nationalsozialismus
|
Blaschke, Olaf |
2021 |
|
|
Der Junge ist zurück
| als Elfjähriger wurde Johannes Erlemann gekidnappt und zwei Wochen lang in einem Verschlag gefangen gehalten - 40 Jahre später fährt er erstmals wieder dorthin
|
Kühn, Alexander |
2021 |
|
|
Auf dem Dachboden des historischen Bewusstseins
| Erinnerungsschichten, Primärerfahrung und Geschichtlichkeit im Werk Reinhart Kosellecks
|
Jureit, Ulrike |
2021 |
|
|
Der Junge ist zurück
| als Elfjähriger wurde Johannes Erlemann gekidnappt und zwei Wochen lang in einem Verschlag gefangen gehalten - 40 Jahre später fährt er erstmals wieder dorthin
|
Kühn, Alexander |
2021 |
|
|
Auf dem Dachboden des historischen Bewusstseins
| Erinnerungsschichten, Primärerfahrung und Geschichtlichkeit im Werk Reinhart Kosellecks
|
Jureit, Ulrike |
2021 |
|
|
"... Stoppt keiner diese Pest?"
|
Eilinghoff, Norbert |
2021 |
|
|
Vom Löwen gefaucht und geschnurrt
| heutige Begegnungen mit Kardinal von Galen
|
Trautmann, Markus |
2021 |
|
|
"... Stoppt keiner diese Pest?"
|
Eilinghoff, Norbert |
2021 |
|