|
|
|
|
|
|
Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder
| (GTK) ; Einführung für die Praxis
| 2., neubearb. Aufl |
Gernert, Wolfgang |
1994 |
|
|
Schulische und außerschulische Pädagogik
| Gemeinsamkeiten und Unterschiede ; Dokumentation der gleichnamigen Fachtagung, die vom 29. bis 31.5.1992 in der Akademie Remscheid im Rahmen des Projektes "Kinder- und Jugendkulturarbeit in NRW" stattgefunden hat
|
Fuchs, Max; Akademie Remscheid für Musische Bildung und Medienerziehung |
1994 |
|
|
Die Rechtsnatur des Elternbeitrages nach § 17 des Gesetzes über Tageseinrichtungen für Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen (GTK NW)
|
Stock, Heinz-Hermann |
1994 |
|
|
Das große Köln für kleine Leute
| ein Wegweiser für das Leben mit Kindern in Köln ; Berichte, Tips, Informationen und die wichtigsten Adressen für Kinder von 0 bis 12, ihre Eltern, Omas, Opas und Erziehende
|
Hülsmeier, Christian; Schwietering, Gabriele |
1994 |
|
|
Bericht zur Tagesbetreuung schulpflichtiger Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in Hamm
| [Elternbefragung, Befragung von Tageseinrichtungen für Kinder, Befragung von Schulen, Bericht und Maßnahmenplanung]
|
Scholz, Claudia |
1994 |
|
|
Tageseinrichtungen für Kinder in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales |
1994 |
|
|
Astrid-Lindgren-Schule: Erziehungshilfe ganz anders
| Fördersystem im Kreis Aachen (NRW)
|
|
1993 |
|
|
Das kirchliche Erziehungs- und Bildungswesen
|
Rücker, Johannes |
1993 |
|
|
Schulöffnung und interkulturelle Erziehung
| wie regionale Arbeitsstellen, Familie, Schule und Nachbarschaft helfen können
|
Hofmann, Klaus T.; Bayur, Müjgân |
1993 |
|
|
Gemeinsam Rat halten
| Kooperation zwischen Sonderschule und Grundschule
|
Monnartz, Erika; Reuß, Walter |
1993 |
|
|
Die Bibel Bernhard Overbergs
| ein Beitrag zur Geschichte der Religionspädagogik im Bistum Münster
|
Kruchen, Gottfried |
1992 |
|
|
Koedukation - eine überschätzte Erziehungsform?
|
Egyptien, Eugen |
1992 |
|
|
Anfänge des Elementarschulwesens im Neheim-Hüstener Raum
|
Saure, Werner |
1992 |
|
|
Was heißt hier Umweltschutz?
| Tips und Informationen für Erziehende
|
Köln. Umweltamt |
1992 |
|
|
Die Volksschulen Neheims in den wechselnden politischen Systemen
|
Feldmann, Franz Clemens |
1992 |
|
|
Weiterentwicklung des Schulwesens um 1800
|
Saure, Werner |
1992 |
|
|
Durch welche Mittel läßt sich in den vier Departementen am linken Rheinufer Anhänglichkeit an die Verfassung und Liebe zum Vaterlande bewirken?
| e. Abh. nebst e. Beil. über d. Organisation nationaler Unterrichtsinst
|
Hoogen, Jakob H. |
1991 |
|
|
Der "Arbeitskreis der Leiterinnen und Leiter Kommunaler Schulpsychologischer Dienste beim Städtetag Nordrhein-Westfalen" informiert
|
Städtetag Nordrhein-Westfalen; Landkreistag Nordrhein-Westfalen |
1991 |
|
|
Exercitia Latina
| vom Unterricht lipp. Junggrafen zur Zeit d. Spätrenaissance
|
Fink, Hanns-Peter |
1991 |
|
|
Schulpsychologische Arbeit an Berufsbildenden Schulen
|
Müller, Günter |
1990 |
|
|
Konzeption eines heilpädagogischen Schülerhortes
|
Ruthenberg, Gisela |
1990 |
|
|
Regionale Schulberatungsstellen - Schulpsychologische Dienste
|
Wichterich, Heiner |
1990 |
|
|
Koordinierung von Fördermaßnahmen für autistische Kinder in Schule und Elternhaus seitens des AK Autismus
|
Ellrich, Horst; Hahne, Mathilde; Ungar, Johann |
1990 |
|
|
Hochbegabung - kein Thema für die Schulpsychologie?
|
Ratschinski, Günter |
1990 |
|
|
Übergang - eine pädagogische Aufgabe
| Bericht über e. Pilotprojekt d. Kreises Euskirchen
|
Paul, Hilde |
1990 |
|