396 Treffer
—
zeige 211 bis 235:
|
|
|
|
|
|
Oskarnismus
| Armin Petras darmatisiert für die Ruhrtriennale Günter Grass' "Blechtrommel" ; er fügt die Geschichte des kleinen Matzerath seinem Projekt über deutsche Umbrüche ein und liest sie auch als Schlüsselroman über die fünfziger Jahre
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
"Wir kommen nicht vom Mars"
| "Theater der Welt" gastiert im Juli 2010 im Ruhrgebiet ; die Kuratorin Frie Leysen spricht über ihr Programm, den Blick aufs Fremde, die Metropole Ruhr und den "Elektroschock" ihrer 18 Festival-Tage
|
Klahn, Andrej; Wilink, Andreas; Leysen, Frie |
2010 |
|
|
Flut der Zustimmung
| das Theater des Jahres: Karin Beier brachte das Schauspiel Köln regional und national in die erste Reihe ; und so geht es weiter ...
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
"Ich wollte etwas fotografieren, dem ich nicht hinterher rennen muss"
| ein Besuch bei Hilla Becher in Düsseldorf
|
Wilink, Andreas; Becher, Hilla |
2010 |
|
|
"Sonst gebe ich keine Ruhe"
| der Kölner Schauspieler Carlo Ljubek liebt keine großen Worte ; ein Porträt
|
Wilink, Andreas; Ljubek, Carlo |
2010 |
|
|
Das Fleisch hat seinen eigenen Geist
| Body-Bilder, Berühmtheiten, Blüten und mehr: Der ganze Robert Mapplethorpe im Düsseldorfer NRW Forum
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
Das Fleisch hat seinen eigenen Geist
| Body-Bilder, Berühmtheiten, Blüten und mehr: Der ganze Robert Mapplethorpe im Düsseldorfer NRW Forum
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
"Ich wollte etwas fotografieren, dem ich nicht hinterher rennen muss"
| ein Besuch bei Hilla Becher in Düsseldorf
|
Wilink, Andreas; Becher, Hilla |
2010 |
|
|
"Sonst gebe ich keine Ruhe"
| der Kölner Schauspieler Carlo Ljubek liebt keine großen Worte ; ein Porträt
|
Wilink, Andreas; Ljubek, Carlo |
2010 |
|
|
Flut der Zustimmung
| das Theater des Jahres: Karin Beier brachte das Schauspiel Köln regional und national in die erste Reihe ; und so geht es weiter ...
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
Und der Himmel ist weit
| das Dokumentarprogramm der 34. Duisburger Filmwoche öffnet den Horizont
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
"Wir haben in Essen für Bochum die Rampe gebaut"
| der scheidende Schauspiel-Intendant Anselm Weber spricht über den Mythos Schauspielhaus Bochum und seine dortigen Theater-Pläne, über tolles Geld und falsche Strukturen im Ruhrgebiet, über einen Masterplan für Kultur in NRW und über seine Liebe zu und seinen Ärger in Essen
|
Deuter, Ulrich; Wilink, Andreas; Weber, Anselm |
2010 |
|
|
Hinauf ins Unterirdische
| das neue Ruhrmuseum auf Zollverein in Essen
|
Wilink, Andreas; Langer, Claus |
2010 |
|
|
"Wir haben in Essen für Bochum die Rampe gebaut"
| der scheidende Schauspiel-Intendant Anselm Weber spricht über den Mythos Schauspielhaus Bochum und seine dortigen Theater-Pläne, über tolles Geld und falsche Strukturen im Ruhrgebiet, über einen Masterplan für Kultur in NRW und über seine Liebe zu und seinen Ärger in Essen
|
Deuter, Ulrich; Wilink, Andreas; Weber, Anselm |
2010 |
|
|
Und der Himmel ist weit
| das Dokumentarprogramm der 34. Duisburger Filmwoche öffnet den Horizont
|
Wilink, Andreas |
2010 |
|
|
Hinauf ins Unterirdische
| das neue Ruhrmuseum auf Zollverein in Essen
|
Wilink, Andreas; Langer, Claus |
2010 |
|
|
Die Lücke zwischen den Worten
| Ruhrtriennale: Willy Decker über sein erstes Festival-Programm als Intendant
|
Wilink, Andreas; Decker, Willy |
2009 |
|
|
Turbulenzen mit Aufwind
| 2011 wird Amélie Niermeyer auf eigenen Wunsch das Düsseldorfer Schauspielhaus verlassen ; eine Zwischenbilanz, in der Andreas Kriegenburg mit Schiller auftritt, "Die Beteiligten" von Kathrin Röggla und die Intendantin selbst mit Amoz Oz' "Black Box"
|
Wilink, Andreas |
2009 |
|
|
Turbulenzen mit Aufwind
| 2011 wird Amélie Niermeyer auf eigenen Wunsch das Düsseldorfer Schauspielhaus verlassen ; eine Zwischenbilanz, in der Andreas Kriegenburg mit Schiller auftritt, "Die Beteiligten" von Kathrin Röggla und die Intendantin selbst mit Amoz Oz' "Black Box"
|
Wilink, Andreas |
2009 |
|
|
Die Lücke zwischen den Worten
| Ruhrtriennale: Willy Decker über sein erstes Festival-Programm als Intendant
|
Wilink, Andreas; Decker, Willy |
2009 |
|
|
"Irgendwie bleibt man draußen"
| eine Begegnung mit Wolfgang Michael - der Schauspieler ist dabei, wenn Andrea Breth Kleists "Zerbrochenen Krug" inszeniert
|
Wilink, Andreas; Ghandtschi, Ali |
2009 |
|
|
"Irgendwie bleibt man draußen"
| eine Begegnung mit Wolfgang Michael - der Schauspieler ist dabei, wenn Andrea Breth Kleists "Zerbrochenen Krug" inszeniert
|
Wilink, Andreas; Ghandtschi, Ali |
2009 |
|
|
Heimatkunde am Rhein
| ... und am Schauspiel Köln ; Alvis Hermanis modelliert Kölner Biografien, Antonio Latella musikalisiert Goldonis "Sommerfrische", und Nuran David Calis reflektiert deutsche Nachkriegsgeschichte aus der Sicht von Migranten
|
Wilink, Andreas |
2008 |
|
|
Heimatkunde am Rhein
| ... und am Schauspiel Köln ; Alvis Hermanis modelliert Kölner Biografien, Antonio Latella musikalisiert Goldonis "Sommerfrische", und Nuran David Calis reflektiert deutsche Nachkriegsgeschichte aus der Sicht von Migranten
|
Wilink, Andreas |
2008 |
|
|
Die Bereinigung der Flur
| eine Expertenkommission möchte Nordrhein-Westfalen profilieren - und empfiehlt Zentralisierung und Konzentration
|
Deuter, Ulrich; Wilink, Andreas |
2008 |
|