|
|
|
|
|
|
Die NRW-Sportschule
| chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
"Der redet halt so komisch."
| Mehrsprachigkeit, Spracheinstellungen und Sprachideologien in Gesprächen unter Dortmunder Schülerinnen und Schülern
|
Morek, Miriam |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen
|
Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland
| internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog
|
Zaschke, Wolfgang |
2017 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Tamaras Welt steht Kopf
| der erste Kinderroman aus der Obstsalatsiedlung
| 1. Auflage |
Schwarzer, Kai Marc |
2017 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|
|
Vom Totenzettel der Johanna Driever im Klever Gebetbuch zum vergessenen Familienzweig in Düsseldorf
|
Driever, Gerd |
2017 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Bergbau vermitteln: Innensichten aus einem Bergbauprojekt mit SchülerInnen des Ruhrgebiets und des Siegerlandes
|
Yeşilada, Karin E. |
2017 |
|
|
Willi Kirsch (1919-1996) - ein Lehrer aus Berufung
| Erinnerungen an (m)einen Klassenlehrer 1956 bis 1958
|
Burghaus, Gerhard |
2017 |
|
|
Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017
|
Lange, Klaus |
2017 |
|
|
Multimodale Sehflächen lesen
| eine semiotische Analyse jugendlicher Bekleidung
|
Staubach, Katharina |
2017 |
|
|
In Mönchengladbach angekommen!?
| Wohnen, Arbeit, Bildung und Partizipation der Einwanderer und ihrer Kinder
|
Boos-Nünning, Ursula |
2017 |
|
|
Lehrer vom Vorwurf der Freiheitsberaubung freigesprochen
| Urteil des LG Düsseldorf vom 17. Februar 2017
|
Kortüm, Frank |
2017 |
|
|
Rechtschreibung individuell fördern und Erfolge ermöglichen
| der Rechtschreibwettbewerb am Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel (NRW)
|
Bär, Stefanie; Bär, Andreas; Keller, Tobias |
2017 |
|
|
Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
|
Lavier, Margarethe |
2017 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|