|
|
|
|
|
|
Die Peter-Petersen-Schule Mülheimer Freiheit Köln
| integrative Erziehung und Bildung in der Grundschule
|
Aengenvoort, Josef |
1985 |
|
|
Lehrplan an der Höheren Töchterschule zu Geilenkirchen aus dem Jahre 1888
|
Sprünken, Hans-Josef |
1985 |
|
|
Stadtgeschichte in der Grundschule
| zu e. Unterrichtsreihe mit d. Thema "Münster - unsere Stadt u. ihre Geschichte"
|
Jakobi, Elisabeth; Jakobi, Franz-Josef |
1985 |
|
|
Überlegungen zur Didaktik der Stadtgeschichte
| am Beispiel Münsters
|
Kröll, Ulrich |
1985 |
|
|
Geschichte lehren und lernen - am Beispiel der Stadt Münster
|
Kröll, Ulrich |
1985 |
|
|
Münster vom Mittelalter bis 1570
| Lokalgeschichte im Geschichtsunterricht e. Instituts d. Zweiten Bildungsweges
|
Töns, Ulrich |
1985 |
|
|
Die Mühle am Sonnenborn in Münster-Hiltrup
| wie e. Bilderbuch entsteht; Sachunterricht in d. Grundschule
|
Egger, Elisabeth; Reisener, Bärbel |
1985 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtages Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1985 |
|
|
"Von Mimigernaford zur Stadt Münster"
| Vorschläge für e. Unterrichtsreihe im Sachunterricht d. 3. Schuljahres
|
Becks, Friedrich |
1985 |
|
|
Geschichtsunterricht im demokratischen Staat
| Beratungen d. Landtages Nordrhein-Westfalen zum Geschichtsunterricht
|
Dammeyer, Manfred |
1985 |
|
|
Lehrerumfrage zum Didaktischen Informationsdienst Mathematik, Thema: Arithmetik, Algebra und Funktionen
|
Andelfinger, Bernhard; Zuckett-Peerenboom, Rolf D. |
1985 |
|
|
Die Kunst der Erinnerung
| 25 Jahre Geschichtsunterricht am Overberg-Kolleg
|
Iskra, Wolfgang |
1985 |
|
|
Zur Situation des Religionsunterrichts am Overberg-Kolleg
|
Schwarte, Johannes |
1985 |
|
|
Materialien zur Vorbereitung und Durchführung einer Betriebserkundung mit Hauptschülern ab Klasse 8 am Beispiel der Firma "SONOR"
|
Dietze, Heinz; Fischer, Peter |
1985 |
|
|
Standortbezogener Unterricht "Alte und neue Arbeitswelt"
| Aufweis u. Begründung d. Thematik vor d. Hintergrund d. Richtlinien u. Lehrpläne für d. Bereiche d. Arbeitslehre für d. Hauptschule in Nordrhein-Westfalen
|
Seltmann, Lothar von |
1985 |
|
|
Entwicklungslinien des Deutschunterrichts am Overberg-Kolleg im Spiegel der Reifeprüfungsthemen
|
Krings, Peter |
1985 |
|
|
Biologie ohne Kreide im Schulgarten
|
Sollmann, Andreas |
1985 |
|
|
Friedenserziehung im Unterricht
| e. bemerkenswerter Erlaß d. Kultusministers
|
Hammelrath, Alf |
1985 |
|
|
Kreis Unna
| [Texte, Pläne, Statistiken und Umrißsammlungen für den Unterricht in den Schulen des Kreises Unna]
|
Kleiböhmer, Helmut |
1985 |
|
|
Laborschule an der Universität Bielefeld
| pädag. Konzeption, Beispiele aus d. Sportunterricht
|
Christoph, Sigrun |
1984 |
|
|
Kunst im Archi
|
Schröder, Maria |
1984 |
|
|
Obligatorischer Lernbereich, Rahmenaspekt "Politik und Individuum", Kurse für vollzeitschulische Bildungsgänge
|
Krause, Joachim; Flach, Brigitte |
1984 |
|
|
Französisch, Leistungskursfolge im Schwerpunkt Sprache und Literatur
|
Flach, Brigitte; Bleckmann, Dieter |
1984 |
|
|
Menschen und Medien
| d. Aufgaben d. Schule u. d. Bedeutung d. Lehrers in d. von Medien durchwirkten Informationsgesellschaft. -
|
Hilbk, Hans |
1984 |
|
|
Teamteaching deutscher und ausländischer Lehrer
| e. Beispiel von e. Moersener Schule. -
|
Wolf, Edith |
1984 |
|