|
|
|
|
|
|
Schulleistungsuntersuchungen an der Laborschule
| eine Antwort auf die Ergebnisse des Max-Planck-Instituts
|
Thurn, Susanne |
2003 |
|
|
Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk BEHMO
|
Krohn, Gisela; Kamps, Dirk |
2003 |
|
|
Entwicklungsperspektiven für das Modellprojekt selbständige Schule
|
Michaelis, Rainer |
2003 |
|
|
Multiple Zielerreichung in Schulen
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld ; eine Evaluation mit Instrumenten aus Schulleistungsuntersuchungen
|
Stanat, Petra |
2003 |
|
|
"Als Laborschüler hat man Vor- und Nachteile ..."
| Beiträge zur Evaluation der Laborschulpädagogik aus Sicht der Absolvent(innen)
| 1. Aufl |
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Tschüss Tagesgruppen - hallo Ganztagsschule?
| Dokumentation ; Kooperationsfachtagung am 1. April 2003 im Diakonischen Werk Westfalen, Münster
|
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche von Westfalen |
2003 |
|
|
Modellversuch "Selbstständige Schule" in NRW
| auch eine neue Chance für innerschulische Demokratie? ; DGB initiiert Teilprojekt "Mitwirkung - Mitbestimmung - Mitgestaltung in Schulen"
|
Diekenbrock, Manfred |
2003 |
|
|
Die Position des Bistums Münster als Schulträger
|
Schneider, Johannes |
2003 |
|
|
Altersmischung in der Schule
| voneinander lernen - miteinander leben in der Laborschule Bielefeld
|
Thurn, Susanne |
2003 |
|
|
Förderung von Lernkompetenz
| Lernnetzwerk Hagen
|
Fink, Michael; Toups, Beatrix |
2003 |
|
|
Lerndiagnose und Beurteilungsverfahren
| die Praxis der Bielefelder Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der |
2003 |
|
|
Betreuung vor und nach dem Unterricht
| Erfolgsmodell NRW?
|
Langhans, Andrea |
2002 |
|
|
Das Wegeplaner-Konzept an Kölner Schulen
| Chancen für Frühabgängerinnen und Frühabgänger durch neue Wege der Kooperation und Projektarbeit
|
Jung, Ingrid |
2002 |
|
|
Dokumentation der 25-Jahr-Feier / Laborschule und Oberstufen-Kolleg
| 1. Aufl |
Höhmann, Katrin; Below, Irene; Laborschule Bielefeld; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
2002 |
|
|
NRWL-Stellungnahme zur Verordnung "Selbstständige Schule" - VOSS
| Skepsis, Kritik und Zweifel
|
|
2002 |
|
|
Besser streiten
| Förderung von Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung ; Praxisanleitung für ein Gewaltpräventions-Projekt am Beispiel der Erich-Kästner-Schule, Harsewinkel, Grundschule für Erziehungshilfe ; Projekt im Rahmen des "Netzwerk Gewaltprävention im Kreis Gütersloh"
|
Schiermeyer, Ines; Beck, Detlef |
2002 |
|
|
Ausländische Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer
| im Schuljahr ...
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2002 |
|
|
Besondere Lernleistungen in allen Altersstufen - Erfahrungen aus der Laborschule
|
Höhmann, Katrin |
2002 |
|
|
Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933 am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Höhscheid, Ohligs, Wald und Solingen
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Diekmann, Willi |
2001 |
|
|
Zur Geschichte der Sammelschulen (Weltliche Schulen) zwischen 1919 und 1933
| am Beispiel der Städte, Gemeinden Düsseldorf, Gräfrath, Höhscheid, Ohligs, Wald und Solingen
|
Diekmann, Willi |
2001 |
|
|
Perspektiven der Ganztagsangebote in Kooperation Jugendhilfe - Schule
|
Fischer, Birgit |
2001 |
|
|
Schulversuch Praktische Philosophie
| Auszug aus dem Projektbericht des Ministeriums für Schule, Wissenschaft und Forschung NRW
|
|
2001 |
|
|
Wie geht es weiter?
| Erfahrungen, die zu Perspektiven führen
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|
|
In vielem verschieden und in vielem gleich
| Gemeinsamkeit und Vielfalt
|
Demmer-Dieckmann, Irene; Struck, Bruno |
2001 |
|