|
|
|
|
|
|
Mit viel Herzblut und Durchhaltevermögen
| Kinderarmut in NRW : Lehrkräfte an Brennpunktschulen
|
Heidenreich, Denise |
2018 |
|
|
Die Frauen von Herford in Europa
| Schülerinnen und Schüler begeben sich auf Spurensuche
|
Gehle, Jeannine; Braun, Hartmut |
2018 |
|
|
Jugend, Schule und Protest in Bergisch Gladbach
|
Grosch, Harald |
2018 |
|
|
Alt und jung! Füreinander und miteinander
| Schülersozialarbeit im Pflegeheim : im Haus Ruhrgarten hat man gute Erfahrungen damit gemacht
|
Emons, Thomas |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine; be.bra wissenschaft verlag |
2018 |
|
|
Star - Heiliger - Vorbild
| eine empirische Untersuchung zum Vorbildverständnis von Kindern im Grundschulalter
|
Eiff, Miriam Sophia von |
2018 |
|
|
"Der redet halt so komisch."
| Mehrsprachigkeit, Spracheinstellungen und Sprachideologien in Gesprächen unter Dortmunder Schülerinnen und Schülern
|
Morek, Miriam |
2018 |
|
|
Die NRW-Sportschule
| chronischer Stress und Selbstkonzeptentwicklung von Sportprofilklassenschülern
|
Breithecker, Jennifer |
2018 |
|
|
Museum ist gar nicht langweilig!
| Gemeinschaftsprojekt: Jugendliche KulturScouts entdecken das Bergische Land
|
Brauer, Sandra |
2018 |
|
|
"Wann sehen wir uns wieder?"
| Austausch ohne Grenzen im Projekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
|
Sars, Paul; Frank, Simone; Jentges, Sabine |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Kartoffeln, Frost und Spartakus
| Weltkriegsende und Revolution 1918/19 in Essener Schüleraufsätzen
|
Rossol, Nadine |
2018 |
|
|
Anmeldezahlen der weiterführenden Schulen
|
Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Die Beschulung schwerbehinderter Kinder
| während der Zeit des Nationalsozialismus und in den ersten Nachkriegsjahren
|
Krause, Herbert; Pieper, Josef |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
Tamaras Welt steht Kopf
| der erste Kinderroman aus der Obstsalatsiedlung
| 1. Auflage |
Schwarzer, Kai Marc |
2017 |
|
|
Potentiale einer demokratischen Schule in der Türkei und in Deutschland
| internationale Bildungssteuerung im Kontext generativer Themen von Schülern und Lehrkräften : Fluchtpunkt Wohlfahrtsstaat : Einführung und Katalog
|
Zaschke, Wolfgang |
2017 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|
|
Schulstatistische Individualdaten zur Rekonstruktion von Bildungsverläufen
| Perspektiven für die Weiterentwicklung des Sozial- und Bildungsmonitorings in Nordrhein-Westfalen
|
Böttcher, Wolfgang; Kühne, Stefan |
2017 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Vom Totenzettel der Johanna Driever im Klever Gebetbuch zum vergessenen Familienzweig in Düsseldorf
|
Driever, Gerd |
2017 |
|
|
Botschafter in Sachen Ausbildung
| Azubis
|
Wambsganß, Brigitte |
2017 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Multimodale Sehflächen lesen
| eine semiotische Analyse jugendlicher Bekleidung
|
Staubach, Katharina |
2017 |
|