|
|
|
|
|
|
Vom Totenzettel der Johanna Driever im Klever Gebetbuch zum vergessenen Familienzweig in Düsseldorf
|
Driever, Gerd |
2017 |
|
|
Die Schülerschaft des Lemgoer Gymnasiums (Engelbert-Kaempfer-Gymnasium) im Wandel der Zeit
|
Lueke, Florian |
2017 |
|
|
Schanzen
| Einsatz als Schüler zum Ende des Zweiten Weltkriegs
|
Rüdiger, Wolfgang |
2017 |
|
|
Lerne zu denken - nicht Gedachtes!
| Menschlichkeit und Individualisierung am Oberstufen-Kolleg Bielefeld aus der Perspektive von zwei Absolvent_innen des Oberstufen-Kollegs
|
Jurak, Inga; Retemeier, Lukas |
2017 |
|
|
Bergbau vermitteln: Innensichten aus einem Bergbauprojekt mit SchülerInnen des Ruhrgebiets und des Siegerlandes
|
Yeşilada, Karin E. |
2017 |
|
|
Raum und Bildung
| wie Segregation und Bildung im Ruhrgebiet zusammenhängen
|
Jeworutzki, Sebastian |
2017 |
|
|
Vorstellung des Projekts Nachbarsprache & buurcultuur, Ziele, Eckdaten
|
Frank, Simone; Herberighs, Janou; Lang, Jonas |
2017 |
|
|
Multimodale Sehflächen lesen
| eine semiotische Analyse jugendlicher Bekleidung
|
Staubach, Katharina |
2017 |
|
|
Willi Kirsch (1919-1996) - ein Lehrer aus Berufung
| Erinnerungen an (m)einen Klassenlehrer 1956 bis 1958
|
Burghaus, Gerhard |
2017 |
|
|
Reichweite und Durchsetzbarkeit des Konnexitätsprinzips im Urteil des NWVerfGH vom 10.1.2017
|
Lange, Klaus |
2017 |
|
|
Lehrer vom Vorwurf der Freiheitsberaubung freigesprochen
| Urteil des LG Düsseldorf vom 17. Februar 2017
|
Kortüm, Frank |
2017 |
|
|
Rechtschreibung individuell fördern und Erfolge ermöglichen
| der Rechtschreibwettbewerb am Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel (NRW)
|
Bär, Stefanie; Bär, Andreas; Keller, Tobias |
2017 |
|
|
In Mönchengladbach angekommen!?
| Wohnen, Arbeit, Bildung und Partizipation der Einwanderer und ihrer Kinder
|
Boos-Nünning, Ursula |
2017 |
|
|
Egal, woher du kommst
| Texte über ein Ankommen von SchülerInnen aus Düsseldorf, Bochum und Gelsenkirchen
|
Esch, Johanna; Runkel, Marius; Seumel, Juliane; Sevindim, Aslı; Geest-Verlag GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Abi 17, 84, 66
| 200 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, das sind acht Generationen : nicht mehr alle können davon Zeugnis ablegen - wir aber lassen drei Generationen darüber berichten, wie sie die "Penne" erlebt haben : Jörg Scheurle macht 1966 sein Abitur, Ralf Daute 1984 und Elske Beckmann 2017 - woran erinnert man sich, und wie verändert sich der Blick mit wachsender Lebenserfahrung?
|
Beckmann, Elske; Daute, Ralf; Scheurle, Jörg |
2017 |
|
|
Potentiale wecken und Chancen eröffnen
| Suat Yilmaz ist der erste Scout, der sich gezielt auf die Suche nach Begabten macht. Ohne ihn wären sie womöglich nie auf die Idee gekommen, in ihrem Leben einmal zu studieren. Mit ihm als erstem Mitarbeiter beginnt das Talentscouting 2011 an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Inzwischen schicken sieben Hochschulen im Ruhrgebiet 30 Talentscouts in 75 Schulen der Region, um Poteniale zu wecken und begabten Jugendlichen bessere Chancen zu eröffnen
|
Lavier, Margarethe |
2017 |
|
|
Die 1966er von Münstereifel
| zwischen "Kasten" und St. Michael - Bilanz und Rückblick auf 50 Jahre Reife
| Ergänzte 2. Auflage |
Dohmen, Matthias |
2017 |
|
|
Projekt Medienscouts NRW
| exemplarisch im Kreis Höxter an den Schulen der Brede
|
Schroeder, Nicole |
2017 |
|
|
Variationen des Drehtürmodells in NRW
| Ausgewählte Befunde aus einer Fragebogenstudie
|
Greiten, Silvia |
2017 |
|
|
Manchmal kommt es anders ...
| ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus
|
Niekammer, Helga |
2017 |
|
|
Prekarisierte Teilhabe
| Fluchtmigration und kommunale Schulsysteme
|
Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Jording, Judith |
2017 |
|
|
Erinnerungen an neun Jahre auf dem Zeppelin-Gymnasium in Lüdenscheid 1948-1957
|
Lück, Reinhard |
2017 |
|
|
Sternstunden - Schulanekdoten im Schatten des Krieges
| eine Erzählung
|
Klostermann, Heinrich |
2016 |
|
|
Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
|
Greiten, Silvia |
2016 |
|