|
|
|
|
|
|
Das theologische Verlagshaus C. Bertelsmann in den Jahren 1933-1945
|
Miquel, Beate von |
2005 |
|
|
Alles in Cinemascope
| die Buchbranche mickert vor sich hin - der Kölner Taschen-Verlag wächst ...
|
Steinkirchner, Peter |
2005 |
|
|
MEO, TOP-Magazin und noch viel mehr ...
| neuer MEO-Verlag startete 1995 als Werbeagentur ; heute berät Brinkschulte & Partner in Marketing und Werbung, entwickelt Kommunikationslösungen und periodische Printmedien
|
|
2005 |
|
|
100 Jahre Verlag Dr. Otto Schmidt Köln
| 1905 - 2005 ; aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des Verlages
|
Winters, Karl-Peter; Schmidt, Hans-Martin; Schmidt, Andreas; Verlag Dr. Otto Schmidt |
2005 |
|
|
Die Buchreihe der Künstler-Monographien im Verlag von Velhagen & Klasing (1894-1941) als Beispiel national-konservativer Kunstpolitik und ihrer Auswirkung auf die Akzeptanz der Moderne
|
Fuhr, Michael |
2005 |
|
|
Zu den politischen Aktivitäten der Kölner Künstler im Umkreis des "Kairos-Verlages" 1919 - 1923
|
Schilf, Reinhard |
2005 |
|
|
Botschafter im besonderen Sinne
| der Verlag Butzon & Bercker hat sich die Vermittlung christlicher Werte zur Aufgabe gemacht
|
Vorpeil, Markus |
2005 |
|
|
Ein Blick auf Unabhängigkeit und Transparenz im Bertelsmann-Universum
|
Schuler, Thomas |
2005 |
|
|
Aus der Heimat für die Heimat
| Niederrhein und Ruhrgebiet sind Schwerpunkte im Programm des Duisburger Mercator-Verlages
|
|
2005 |
|
|
Walt Disney als Erfolgsgarant
| Moerser Verlag Brendow setzt auf die Vermarktung des Filmhits "Die Chroniken von Narnia"
|
Dratsdrummer, Dirk |
2005 |
|
|
Informationsflut und Wissensexplosion als Chance begreifen
| ein Bonner Verlag als Wissensmanager ; der Verlag für die Deutsche Wirtschaft
|
Graf, Helmut |
2005 |
|
|
Handelsmanagement
| Marke versus Handelsmarke ; 30 Jahre Verlag Siegfried Rohn ; 1974 - 2004
|
Albus, Claus; Verlag Siegfried Rohn (Köln) |
2004 |
|
|
CRM-basiertes Marketing im Club Bertelsmann
|
Brosius, Felix; Thiäner, Michael |
2004 |
|
|
Tradition und Moderne
| die Glocke - E. Holterdorf GmbH & Co KG ; Heimatzeitung die Glocke
|
|
2004 |
|
|
Die Mohns
| vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern ; die Familie hinter Bertelsmann
|
Schuler, Thomas |
2004 |
|
|
Der Eugen-Diederichs-Verlag 1930 - 1949
| ein Unternehmen zwischen Kultur und Kalkül
|
Triebel, Florian; Eugen Diederichs Verlag |
2004 |
|
|
Verlag an der Ruhr
| eine unternehmerische Erfolgsgeschichte
|
Mühlenfeld, Daniel |
2004 |
|
|
Auf den Spuren von Friedrich Mohn
| Ratingen und der Bertelsmann-Konzern
|
Schöttler, Gisela |
2004 |
|
|
Bertelsmann
| hinter der Fassade des Medienimperiums
|
Böckelmann, Frank; Fischler, Hersch |
2004 |
|
|
Vom Nischendasein und anderen großen Fragen
| der Wuppertaler Peter Hammer Verlag
|
Klahn, Andrej |
2004 |
|
|
Der Schaffstein-Verlag
| Verlagsgeschichte und Bibliographie der Publikationen 1894 - 1973
|
Stark, Roland; Hermann-Schaffstein-Verlag (Köln) |
2003 |
|
|
Kulturelle Kommerzialisierung
| Studien zur Geschichte des Verlages Velhagen & Klasing 1835 - 1870
|
Tabaczek, Martin |
2003 |
|
|
Johannes Wilhelm Schröder (1834-1910)
| Priester und "Jungunternehmer" aus Hillmicke
|
Quiter, Raimund J. |
2003 |
|
|
Alfred Neven DuMont
| 50-jähriges Verlagsjubiläum 2003
|
Neven DuMont, Alfred; Munkes, Reinhard |
2003 |
|
|
"Die Starken stärker machen"
| Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über den weltweiten Klimawechsel im Topmanagement und die Sorgenkinder des Gütersloher Unterhaltungsriesen, die Chancen von "Deutschland sucht den Superstar" und das neue Vorbild seines Firmen-Patriarchen Reinhard Mohn
|
Thielen, Gunter; Rosenbach, Marcel |
2003 |
|