|
|
|
|
|
|
Das Wunder von Marl
| Jahr um Jahr auf der Suche nach dem heiligen Gral der Fernsehkultur
|
Gangloff, Tilmann P. |
2004 |
|
|
Qualität in Zeiten "allgemeinen Trallalas"
| Grimme-Preise ; zum 40. Mal vergibt das Marler Medieninstitut den wichtigsten deutschen Fernsehpreis
|
Grimberg, Stefan |
2004 |
|
|
Medienkompetenz in NRW
| Bericht der LfM über ihre Förderaktivitäten 2003/2004
|
Pietschmann, Birgit; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2004 |
|
|
"Was ist RTL?"
| seit elf Jahren ist RTL Marktführer im deutschen Fernsehen ; doch nun steht der Kanal vor der dritten Revolution seiner Geschichte ; Senderchef Gerhard Zeiler sucht einen Nachfolger, der Vize-Posten steht zur Disposition ; und vor allem: die Quoten sinken
|
Schulz, Thomas |
2004 |
|
|
Hollywood am Rhein?
| die Medienwirtschaft in Köln
|
Bläser, Ralf; Schulz, Christian |
2004 |
|
|
Steuerung lokalisierter Projektnetzwerke am Beispiel der Produktion von TV-Sendungen in den Medienclustern München und Köln
|
Moßig, Ivo |
2004 |
|
|
Chaostage in Köln
| der US-Mediengigant Viacom hat die Viva Media AG noch nicht richtig übernommen, da tobt schon ein Krach um die Zukunft des Clip-Imperiums ; Mitarbeiter proben den Aufstand, Medienpolitiker wehren sich, und Sender-Star Charlotte Roche kommt der eigenen Absetzung mit Streik zuvor
|
Rosenbach, Marcel; Schulz, Thomas |
2004 |
|
|
Die Themen liegen auf der Straße
| seniorama - eine Fernsehsendung (nicht nur) für Senioren
|
Elstrodt, Bärbel |
2004 |
|
|
Ihr Vater stammt aus Ghana, seiner ist Franzose
| zwei typische Deutsche erkunden: Was ist eigentlich deutsch an uns?
|
Ampaw, Pia; Mentzel, Achim; Weitz, Burkhard |
2004 |
|
|
High-Tech auf dem Bauernhof
| die Fernsehproduktionsfirma "klarlogo" in Wülfrath
|
Wulfen, Silke |
2004 |
|
|
Von "Zarah Diva" bis "Bio's Bahnhof"
| Unterhaltungsmusik im NWDR/WDR-Fernsehen
|
Striegler, Chris |
2003 |
|
|
Ein unmoralisches Angebot
| Viva hat Teile seiner heiß begehrten Clip-Rotation heimlich exklusiv für die Plattenfirma Universal reserviert ; die Musikbranche tobt, der Sender muss medienrechtliche Konsequenzen fürchten
|
Schulz, Thomas |
2003 |
|
|
Auf der Suche nach Volkes Musik-Stimme
| Laienmusizieren im WDR-Rundfunk und -Fernsehen ; die Laien und das Jazz-Musizieren im Rundfunk
|
Wittersheim, Werner; Hoffmann, Bernd |
2003 |
|
|
Unkommentierte Störungsbilder
| der Fernsehgalerist Gerry Schum war zweifellos einer der Pioniere der Videokunst ...
|
Stoletzky, Cyrill |
2003 |
|
|
Das süße Gift
| Traumverwaltung Hürth - die erste Adresse im deutschen Showgeschäft ; ein Besuch bei Grundy Light Entertainment
|
Hoff, Hans |
2003 |
|
|
"Voll im Bilde" durch Antennengemeinschaft
|
Schütte, Franz-Josef |
2003 |
|
|
Kartographie des Boulevards
|
Biolek, Alfred |
2003 |
|
|
Helmut Thoma
| der "Mister Privatfernsehen"
|
Baukloh, Dieter; Wittmaack, Carsten |
2003 |
|
|
Die Stunde von Riesa
| mit dem Teenie-Pop-Spektakel "The Dome" füllt RTL riesige Hallen, sein Programm und die Kasse ; von der Unterhaltungsmaschine profitieren Sender und Verlage, Plattenindustrie und Künstler - sowie eine Kleinstadt in der sächsischen Provinz
|
Rosenbach, Marcel |
2002 |
|
|
Körper - Sprache
| Elemente einer sprachwissenschaftlichen Explikation non-verbaler Kommunikation
|
Kühn, Christine |
2002 |
|
|
Expertise zum Umstieg vom analogen zum digitalen Fernsehen
| die Rolle Nordrhein-Westfalens
|
Lange, Bernd-Peter |
2002 |
|
|
Der WDR und Westfalen
|
Pleitgen, Fritz |
2002 |
|
|
Boulevard Bio
| die ersten zehn Jahre
| 1. Aufl |
Heinz, Klaus Michael |
2001 |
|
|
Elsener und Elsener Nachrichten
| Gedanken zur 150. Ausgabe
|
Heimann, Heinz-Dieter |
2001 |
|
|
Gesetzliche Grundlagen des Hochschul-Fernsehens in Nordrhein-Westfalen
|
Brofazy, Susanne |
2001 |
|