|
|
|
|
|
|
Einzug des Malers Gerard Ter Borch in Münster?
|
Klötzer, Ralf |
1998 |
|
|
Bilder zum Frieden von Münster
|
Dethlefs, Gerd |
1998 |
|
|
Der Künstler im Humilitas-Gestus
| altniederländische Selbstporträts und ihre Signifikanz im Bildkontext : Jan van Eyck - Dieric Bouts - Hans Memling - Joos van Cleve
|
Müller Hofstede, Justus |
1998 |
|
|
Gerard ter Borchs "Beschwörung der Ratifikation des Friedens von Münster" als Historienbild
|
Kettering, Alison Macneil |
1998 |
|
|
Das Gruppenportrait der Remys
| Bildprogramm, kunsthistorische Betrachtung, Ikonographie
|
Simon-Schlagberger, Adelheid |
1998 |
|
|
Abstract: Underdrawings in Cologne paintings, interpretative issues related to attribution and workshop practice
|
Faries, Molly |
1998 |
|
|
Die Kunst der Moderne und Westfalen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
|
Richter, Burkhard |
1998 |
|
|
Gerard ter Borch and the Treaty of Münster
| [this catalogue has been published to coincide with the exhibition of the same title, Mauritshius, The Hague, 3 July - 11 October 1998]
|
Kettering, Alison Macneil; Suchtelen, Ariane van; Borch, Gérard ter; Koninklijk Kabinet van Schilderijen Mauritshuis |
1998 |
|
|
Ein Ort erschließt sich
| Norbert Radermachers Mauerschalen in der Paderborner Dompropsteigasse
|
Wütig, Christian |
1998 |
|
|
Das Glasfenster im Düsseldorfer Landtag
|
Ringbeck, Birgitta |
1998 |
|
|
Das Gemälde "Die Auffindung des hl. Alexius" von Johann Georg Rudolphi
| eine religiöse, historische und kunsthistorische Betrachtung zum 325jährigen Bestehen der Alexiuskapelle in Paderborn und zum 350. Jahrestag des Westfälischen Friedens
|
Weber, Hildegard |
1998 |
|
|
Die Düsseldorfer Genremalerei zwischen Geschichtswirren und sonntäglichem Alltag
|
Sitt, Martina; Müller, Wiebke |
1998 |
|
|
Die Eifel im Bild der Kronenburger Maler
| Theo Busch, Klemens Siebeneichler und Willi Wewer
|
Joist, Conrad-Peter |
1998 |
|
|
Christoph Wedding
| [einige Bilder ; die Ausstellung der "Studiogalerie XIX" zeigen: 18.1. bis 22.2.1998 das Museum Abtei Liesborn, Heimathaus des Kreises Warendorf, in Wadersloh (Ortsteil Liesborn) und 10.5. bis 28.6.1998 das Robert-Koepke-Haus in Schieder-Schwalenberg (Stadtteil Schwalenberg)]
|
Wedding, Christoph; Museum Abtei Liesborn |
1998 |
|
|
Zum Titelbild: Ein Tafelbild von Monschau um 1836
|
Lauscher, Hans Gerd; Offermann, Toni |
1998 |
|
|
Zur Frage nach der Zusammengehörigkeit
| Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Glasmalerei und Malerei um 1300 in Köln
|
Täube, Dagmar R. |
1998 |
|
|
Das Gruppenportrait der Remys
| Personenvorstellung
|
Simon-Schlagberger, Adelheid |
1998 |
|
|
Bahram
|
Bahram; Miething, Christoph |
1997 |
|
|
Hort der schönen Künste
| Düsseldorf linksrheinisch
|
Vossen, Carl |
1997 |
|
|
Das Weserbergland - eine Quelle der Inspiration
|
Alfter, Dieter |
1997 |
|
|
Drei Meister - eine Werkstatt
| die Kölner Werkstatt zwischen 1460 und 1490
| [Mikrofiche-Ausg.] |
Scherer, Annette |
1997 |
|
|
Landschaftsmaler der Eifel im 20. Jahrhundert
|
Joist, Conrad-Peter; Becker-Tschirner, Regina; Eifelverein |
1997 |
|
|
Sonntagsgenre
| mehr zu Düsseldorfer Kirchgängen der 1830er Jahre
|
Krueger, Ingeborg |
1997 |
|
|
Vier spätgotische Tafelgemälde in St. Martini zu Wesel
|
Rinke, Wolfgang |
1997 |
|
|
Das Weserbergland
| eine Region in Aquarellen
|
Heinrich, Wolfgang; Alfter, Dieter |
1997 |
|