|
|
|
|
|
|
Ein merk-würdiges Fundament
| zerbrochene Geschichte; d. Bogenreliefs d. Josefsplastik; Bilder d. Oberbilker Geschichte
|
Nückel, Rainer |
1990 |
|
|
Jacobus-Reliquiar von Bert Gerresheim in der Pfarrkirche St. Jacobus d. Ä. Ratingen-Homberg
|
Gerresheim, Bert; Pfarrei St. Jacobus der Ältere Ratingen-Homberg |
1990 |
|
|
Zwei spätromanische Löwenskulpturen aus Riesenbeck
|
Strohmann, Dirk |
1990 |
|
|
Ein Meister im Schatten Henrik Douvermans
| zum Werk des Kalkarer Bildhauers Henrik van Holt
|
Werd, Guido de |
1990 |
|
|
Christus am Kreuz
| d. Gekreuzigte in d. mittelalterl. Skulptur Westfalens; Ev. Stadtkirche Unna, 22. Okt. - 2. Dez. 1990; e. Ausstellung d. Kreises Unna
|
Karrenbrock, Reinhard; Anczykowski, Maria; Kreis Unna |
1990 |
|
|
Malerei und Plastik der Renaissance im Weserraum
|
Kastler, José |
1989 |
|
|
Fettecke
| d. Geschichte d. Fettecke von Joseph Beuys in Raum 3, Staatl. Kunstakad. Düsseldorf u. d. Prozeß J. Stüttgen gegen d. Land Nordrhein-Westfalen; diese Publ. erscheint anläßl. d. Ausstellung von Johannes Stüttgen "Joseph Beuys u. d. Fettecke in Raum 3" vom 2.5. - 2.6.1989 in d. Galerie Klein, Königstraße 71, Bonn
|
Stüttgen, Johannes; Dickhoff, Wilfried |
1989 |
|
|
Die "neue Eva", "Thron der göttlichen Weisheit"
| zur Theologie d. Goldenen Madonna [im Essener Münster]
|
Pothmann, Alfred |
1989 |
|
|
Beim zweiten Anlauf gelingt der Sprung in die Moderne
| Positionen d. Skulptur in Nordrhein-Westfalen
|
Brockhaus, Christoph |
1989 |
|
|
Die Freiplastiken der Sparkassenstiftung
| kulturelle Wegweiser von Format
|
Rensmann, Ralf |
1989 |
|
|
Neue Erkenntnisse zu den Bildtüren von St. Maria im Kapitol
| Köln
|
Schulze-Senger, Christa |
1989 |
|
|
Ulrich Rückriems Skulptur vor der Nikolaikirche in Hamburg
|
Helms, Dietrich |
1989 |
|
|
Stand in der Erlinghauser Kapelle ein Barockaltar aus der Papenwerkstatt?
| zur Herkunft zweier Plastiken im Marsberger Heimatmuseum
|
Bödger, Johannes |
1989 |
|
|
Joseph Beuys' "Gesamtkunstwerk Freie und Hansestadt Hamburg"
|
Schneede, Uwe M. |
1989 |
|
|
Felix Droeses "Boot" in Finkenwerder
|
Stemmler, Dierk |
1989 |
|
|
Zwei Städte, zwei Länder - Widerspiegelung eines kulturellen Bewußtseins?
| zur Rezeption moderner Skulptur/Architektur in Deutschland u. Frankreich am Beispiel von Ieoh Ming Peis Glaspyramide vor d. Louvre in Paris u. Sol LeWitts "Black Form/White Pyramid" vor Münsters Schloß
|
Eiduzzis, Jessica |
1989 |
|
|
Kunst im öffentlichen Raum
| Thesen zu ihrer Brauchbarkeit
|
Ammann, Jean-Christophe |
1989 |
|
|
Der Kreuzweg im Kölner Dom
|
Geis, Walter |
1989 |
|
|
Mahnmale, Schmuckstücke und Symbole
| 400 Objekte stehen in Oberhausen unter Denkmalschutz
|
Hoffmann, Peter |
1989 |
|
|
Zur Holzbearbeitung der Kölner Skulptur vom 11. bis zum Ende des 14. Jahrhunderts
|
Schneider, Gerhard |
1989 |
|
|
Dendrochronologische Untersuchungen an Holzskulpturen des Schnütgen-Museums
|
Neyses, Mechthild |
1989 |
|
|
Kunst blüht im Verborgenen
|
Römer-Westarp, Petra |
1989 |
|
|
Aus Keller und Speicher oder "immer noch neue Entdeckungen?"
|
Krächan, Theodora |
1989 |
|
|
Die Spanische Madonna
|
Lassalle, Günter |
1989 |
|
|
Der "Tauzieher" am Kölner Rheinauhafen
|
Hansmann, Wilfried |
1989 |
|