|
|
|
|
|
|
"Was heißt hier Unterschied?"
| der künstlerische Umgang mit digitalen Medien schlägt Brücken zwischen den Generationen
|
Thomé, Julia |
2012 |
|
|
Kultur zum Anfassen erstes Kulturforum des Kreises Höxter
|
Höhl, Judith; Antoni, Gerhard |
2012 |
|
|
Vom Kunsthandwerk zum Design
| Vorgängerinstitute des Fachbereichs F - Design und Kunst - der Bergischen Universität
|
Schmoeckel, Gisela |
2012 |
|
|
Auf dem Drahtseil lauf ich weiter
| 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke
|
Paul-Martini-Schule (Bonn) |
2011 |
|
|
Ey cool: Bilder!
| Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken
|
Kuhna, Martin |
2011 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Zum Bild von Schule, vom Künstler und vom Kunstpädagogen im und um das NRW-Programm "Kultur und Schule" herum
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Auf dem Drahtseil lauf ich weiter
| 40 Jahre Paul-Martini-Schule: Texte und Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern der Bonner Schule für Kranke
|
Paul-Martini-Schule (Bonn) |
2011 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Zum Bild von Schule, vom Künstler und vom Kunstpädagogen im und um das NRW-Programm "Kultur und Schule" herum
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Ey cool: Bilder!
| Kunst, zumal moderne, steht eigentlich im Ruf, den Betrachter leicht sprachlos, weil ratlos zu machen ; in einem gemeinsamen Projekt wollen Museum Folkwang, Uni Duisburg-Essen und Mercator-Stiftung einen gegenteiligen Effekt erzielen: Schüler mit sprachlichen Defiziten lernen in der Begegnung mit Kunst, sich besser auszudrücken
|
Kuhna, Martin |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Kunstunterrichts unter Beteiligung von Künstlern im Gymnasium Wülfrath
|
Schmittmann, Erik |
2011 |
|
|
Kunst.Klasse! - Kinder und Jugendliche für Kunst begeistern
|
Mees, Hildegard |
2011 |
|
|
Die Entwicklung des Kunstunterrichts unter Beteiligung von Künstlern im Gymnasium Wülfrath
|
Schmittmann, Erik |
2011 |
|
|
Kunst.Klasse! - Kinder und Jugendliche für Kunst begeistern
|
Mees, Hildegard |
2011 |
|
|
Künstlerische Bildung des Museums Ostwall im Dortmunder U
| die Kunstkurse des Museums und das Projekt U-Westend
|
Selter, Regina |
2011 |
|
|
Das Atelier
| Kunst im öffentlichen Raum ; Malerei, Installationen, Objekte
|
Lucassen, Winfried |
2011 |
|
|
Unart - 26 Jahre Kunstprojekt in der Psychiatrie
|
Eggers, Christian; Cukoic, Eva; Unart e.V. (Essen) |
2011 |
|
|
Das Projekt ART-ORT Schule an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck
| Schüler und Künstler in Kooperation
|
Schneider, Reinhard |
2011 |
|
|
UNART - ein Kunstprojekt
| eine Einladung zur Reise in die eigene innere Fremde
|
Halfmann, Doris |
2011 |
|
|
"Nie waren sie so wertvoll wie heute ..."
| Jugendkunstschulen als Prototyp in der kulturellen Bildungsarbeit
|
Eichler, Kurt |
2011 |
|
|
Künstlerische Bildung des Museums Ostwall im Dortmunder U
| die Kunstkurse des Museums und das Projekt U-Westend
|
Selter, Regina |
2011 |
|
|
Das Atelier
| Kunst im öffentlichen Raum ; Malerei, Installationen, Objekte
|
Lucassen, Winfried |
2011 |
|
|
Unart - 26 Jahre Kunstprojekt in der Psychiatrie
|
Eggers, Christian; Cukoic, Eva; Unart e.V. (Essen) |
2011 |
|
|
Das Projekt ART-ORT Schule an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck
| Schüler und Künstler in Kooperation
|
Schneider, Reinhard |
2011 |
|