|
|
|
|
|
|
Bettina Marx, A Solid Into A Liquid
|
Marx, Bettina; Wildeis, Maria |
2019 |
|
|
Düren und die Region im Werk von Josef Offergeld
| eine Skizze
|
Jaeger, Achim |
2019 |
|
|
Ulla Philipp - Flusskieselbilder
|
Philipp, Ulla |
2019 |
|
|
Das B.C. Koekkoek-Haus
| Künstlerhaus der niederländischen Romantik in Kleve
|
Geisselbrecht-Capecki, Ursula |
2019 |
|
|
Kunst soll politisch sein
| 73. Bergischer Kunstpreis
|
Diekmann, Daniel |
2019 |
|
|
Heiner Blumenthal - Update Cologne #02
|
Blumenthal, Heiner; Hess, Barbara; Michael Horbach Stiftung. Kunsträume; Bundesverband Bildender Künstler Köln; Update Cologne (2. : 2019 : Köln) |
2019 |
|
|
Ein zäher Hund
| ein persönlicher Blick des Autors, Zeichners und Musikers Eugen Egner auf seinen Freund und Kollegen Dietrich Rauschtenberger zu dessen 80. Geburtstag
|
Egner, Eugen |
2019 |
|
|
Welt aus Licht
| die Malerinnen Irina und Marina Fabrizius
|
Hirsch, Thomas |
2019 |
|
|
Raum Bild Raum
| Interventionen in Radevormwald
|
Freudenberg, Bernd; Kunst-Initiative Radevormwald |
2019 |
|
|
"Der Gehetzte"
| Begegnung mit dem Bildhauer Will Hanebal
|
Waldhoff, Johannes |
2019 |
|
|
Besuch im Atelier
| mit Kunst den Raum füllen und Räume mit Kunst bespielen - das ist Dorit Croissier
|
Hoffmann, Astrid E. |
2019 |
|
|
Der Künstler als streitbarer Demokrat
| ein kreativer Kopf, der sich in das Leben der Stadt einmischt: Cyrus Overbeck ist in die alte Brotfabrik in Beeck zurückgekehrt : hier macht er das, was er meint, machen zu müssen: Er setzt sich gegen das Vergessen der Nazi-Vergangenheit und das Wiedererstarken des Rechtsextremismus ein : seine Bilder stehen für Vielfalt und Toleranz : doch nicht allen gefällt die plakative Art, mit der er seine Themen in die öffentliche Debatte bringt
|
Plaschke, Ingo |
2019 |
|
|
Ein Avantgardist in Ochtrup
| zum 100. Geburtstag von Hubertus Brouwer
|
Franz, Erich |
2019 |
|
|
Heinz von der Way (1888-1973)
| zwischen Gebrauchsgrafik und Malerei
|
Münzer, Andreas |
2019 |
|
|
Fotografische Kunstwerke - die Bildersprache Timm Ortmüllers
| Hohenlimburger Szenen
|
Felka, Widbert |
2019 |
|
|
Das Maltechnikum - Schlemmer in Wuppertal
|
Eickhoff, Beate |
2019 |
|
|
August Deusser
|
Boll, Dirk; Deusser, August; Städtische Wessenberg-Galerie; Hatje-Cantz-Verlag (Ostfildern) |
2019 |
|
|
"Wie Kunst entsteht, wird immer ein Geheimnis bleiben"
| Heinrich Böll und die Bildende Kunst
|
Böll, Heinrich; Ewenz, Gabriele; Stadtbibliothek Köln; Literatur-in-Köln-Archiv |
2019 |
|
|
Das Denken in der Malerei
| Gerhard Richters "Birkenau"
|
Eshel, Amir |
2019 |
|
|
Markus Lüpertz - Über die Kunst zum Bild
| = Markus Lüpertz - toward the image through art
|
Lüpertz, Markus; Kort, Pamela; Stiftung Haus der Kunst München |
2019 |
|
|
Markus Lüpertz - Oser la peinture
|
Lüpertz, Markus; Cohn, Danièle; Propriété Caillebotte |
2019 |
|
|
Luise Kimme - "angepasste Dinge sieht man genug"
| angepasste Dinge sieht man genug
|
Kimme, Luise; Bertz, Bettina; Gerhard-Marcks-Stiftung; Gerhard-Marcks-Haus |
2019 |
|
|
res.o.nant - Mischa Kuball
|
Kuball, Mischa; Lersch, Gregor H.; Meijer- van Mensch, Léontine; Jüdisches Museum Berlin (1999-) |
2019 |
|
|
Zur Ausstellung Hermann Stenner und seine Zeit. "... dies Streben nach dem ganz Grossen etwas in der Kunst ..."
|
Bunte, Hermann-Josef; Katz, Anna Maria |
2019 |
|
|
Vom Erwachen des Kunstlebens in Bielefeld
| Hermann Stenners Wahrnehmung in seiner Heimatstadt und seine Wiederentdeckung
|
Riedel, David |
2019 |
|