|
|
|
|
|
|
Ein Altarfregment aus St. Petrus Wetten
| neue Erkenntnisse in der Derick-Baegert-Forschung
|
Hartjes, Dennis |
2019 |
|
|
Die Selbstbildnisse Wilhelm Leibls
|
Meyer, Monique |
2019 |
|
|
Draußen - Lars Käker
| Randbezirke des Porträts
|
Käker, Lars; Sauerborn, Josef; Künstler-Union Köln; Maternushaus |
2019 |
|
|
Drei Augenmerke zu Ute Langankys Fotografie : pictura & poesia Nr.2
| Sonderdruck |
Kling, Thomas; Langanky, Ute |
2019 |
|
|
Peter Schenck
| der berühmteste Elberfelder, der jemals in Vergessenheit geriet
|
Schenk, Peter; Von der Heydt-Museum; Von der Heydt-Museum |
2019 |
|
|
Johann Thorn Prikker
| Formen bilden "aus dem geistigen Kern der Aufgabe"
|
Heiser, Christiane |
2019 |
|
|
Der Wiedenbrücker Bildhauer Heinrich Hartmann (1868-1937)
| von einer kleinen Bauerschaft im Münsterland in den Orient
|
Spieker, Brigitte; Spieker, Rolf-Jürgen |
2019 |
|
|
Golden Pigeon und seine Gefährten
| Dokumentation einer szenischen Führung mit Raphael Westermeier am 13. Februar 2019
|
Westermeier, Christoph |
2019 |
|
|
Sprechendes Holz
| Holzskulpturen von Gunter Schmidt-Riedig
| 4. überarbeitete Auflage |
Schmidt-Riedig, Gunter; Schmidt-Riedig, Gunter; Damian, Koptisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland, Bischof |
2019 |
|
|
onedotseven
|
Beaugrand Kulturkonzepte Bielefeld; Hans Gieselmann Druck und Medienhaus GmbH & Co. KG |
2019 |
|
|
Phantom space
|
Schneidereit, Berit; Schneidereit, Berit; Lübbke-Tidow, Maren; Seyfarth, Ludwig; Cosar HMT (Düsseldorf); DruckVerlag Kettler GmbH |
2019 |
|
|
Zitieren als künstlerische Praxis im Spannungsfeld von Geschichte und Emergenz
| Schlingensief und die Avantgarden
|
Ralfs, Sarah |
2019 |
|
|
Äbtissin Maria Theresia von Reuschenberg und das Otto-Pankok-Haus
|
Geibert, Wolfgang |
2019 |
|
|
Dürer
| Tod und Teufel
|
Blöß, Willi; Blöß, Willi; Dürer, Albrecht |
2019 |
|
|
Vom harten Kern und Durchbrüchen: Christine Westenberger
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2019 |
|
|
Siehe F, free speech zones
| un*geordnete Notizen; Siehe Z, Zensur
|
Doll, Tatjana; Doll, Tatjana; Steinweg, Marcus; LWL-Museum für Kunst und Kultur; LWL-Museum für Kunst und Kultur; Verbrecher Verlag |
2019 |
|
|
"[...] to bring abstraction to greater intensity, while still using the human figure."
| Paul Wieghardt in den USA : Maler und Lehrer
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2019 |
|
|
Zwischen Tradition und Aufbruch - der Maler Jean Paul Schmitz (1899-1970)
| Künstlerinnen im Jungen Rheinland : eine Spurensuche in den Beständen des Rheinischen Archivs für Künstlernachlässe
|
Ullner, Jens-Henning |
2019 |
|
|
Maß und Symbol für den Frieden auf Erden
| Künstler Friedrich Reimann aus Duderstadt schuf Friedensglobus
|
Marcus, Wolfgang |
2019 |
|
|
Das neue Sauerland-Museum
| Eröffnung des Neubaus mit einer August-Macke-Ausstellung
|
Schulte-Hobein, Jürgen |
2019 |
|
|
Josef Albert Benkert (1900-1960)
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
"wir werden also Paris auf sehr verschiedene Weise verlassen"
| Reisebriefe Rosa Maria, Ottilie und Ludmilla Assings von 1835
|
Zarychta, Paweł |
2019 |
|
|
Von Jan zur Ekstase
| die LGBT-Bewegung, häufig auch meit den Schlagworten "queer" oder "divers" betitelt, kennt viele Begrifflichkeiten : LGBT steht für "lesbian, gay, bisexual, transgender" : zu ihr gehört auch der 21-jährigen Tänzer Jan Kollenbach, der sich regelmäßig in Ms. Bless verwandelt : warum trägt ein Mann gern Frauenkleider? : beim Besuch in Essen wird klar, wie vielfältig die Szene ist - un dass die Verwandlung in eine Drag-Queen längst nichts mit dem Geschlecht zu tun haben muss
|
Schulze, Kristina; Kemme, Katharina |
2019 |
|
|
Hausmusik bei Begas(se)
| eine Künstlerfamilie spielt auf
|
Cortjaens, Wolfgang |
2019 |
|
|
Georg Graseggers Brunnen
|
Dietrich, Gerhard |
2019 |
|