|
|
|
|
|
|
Bildung stiften
|
Junker, Sabine; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2022 |
|
|
Die GEBe-Methode im Rahmen eines partizipativen Gesamtkonzepts in den Jugendwerkstätten der Jugendhilfe Köln e.V
|
Bade, Gerlinde |
2022 |
|
|
Chill-Sessel bauen - ein Demokratie- und Bildungsprozess zur Gestaltung von Sitzgelegenheiten für die Jugendwerkstatt
|
Böker, Tobias |
2022 |
|
|
Freiwillig in die Rieselfelder
|
Schütz, Hans-Uwe |
2022 |
|
|
40 Jahre Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Steuerberater-Verbandes Köln
|
Wittkowski, Klaus |
2022 |
|
|
Die Waldschule der Kreisjägerschaft "Kurköln Olpe"
|
Hacke, Ludger |
2022 |
|
|
"Raum zum Chillen!"
| ein GEBe-Projekt der Jugendsozialarbeit der Volkshochschule Castrop-Rauxel
|
Adam, Alessandra |
2022 |
|
|
Dran bleiben!
| die GEBe-Methode in partizipativer Theaterarbeit
|
Emmanouil-Maß. Elisabeth |
2022 |
|
|
Der Peisberg, ein Naturerfahrungsraum und Ort für außerschulische Umweltbildung
|
Niehuis, Verena; Keil, Peter; Buch, Corinne; Müller, Stephan; Rautenberg, Tobias |
2022 |
|
|
Die ehemalige Waldschule in Köln-Vingst
| Einheit von Architektur und Natur
|
Turck, Martin |
2022 |
|
|
Museum und Betroffenenverband
| ein Bericht über die nachhaltige Zusammenarbeit im Projekt NMsee
|
Ströter, Tamara; Riethus, Anna |
2022 |
|
|
Ibbenbüren: Bib:Lab - Bibliothek und Schule auf dem Weg in die hybride Bildungslandschaft
|
Schnittker, Dagmar |
2022 |
|
|
Fantasie fürs Leben
| Jugendkunstschulen
|
Kamp, Peter |
2022 |
|
|
... und am Donnerstag ist Bauernmarkt
|
Drießen, Herbert |
2022 |
|
|
Demokratiebildung in der Jugendsozialarbeit
| Erkenntnisse, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele aus der Entwicklungswerkstatt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen : 2021-2022
|
Beckersjürgen, Petra; Jung, Kerstin; Sturzenhecker, Benedikt; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
2022 |
|
|
Kulturelle Bildung aus einem Guss
| die Stadt Neukirchen-Vluyn hat gemeinsam mit lokalen Akteurinnen und Akteuren ein breites kulturelles Angebot für Kinder und Jugendliche entwickelt
|
Eichholtz, Rüdiger; Baschek, Andreas |
2022 |
|
|
geSCHICHTEN Rheinisches Revier
| Möglichkeitsräume für das kulturelle Erbe
|
Hänel, Dagmar; Berger, Alrun |
2022 |
|
|
Migration, Museum & ich - Museum Koenig Bonn - Leibniz-Forschungsmuseum zur Analyse des Biodiversitätswandels
|
Stehr, Karsten |
2022 |
|
|
Das MINT-Technikum in Verl
| von Wander-Elektrobaukästen zum außerschulischen Lern- und Erlebnisort
|
Krieft, Nils |
2022 |
|
|
Die Kavalierstour von Friedrich Anton und Clemens August von Korff in Briefen an ihre Mutter (1796-1797)
|
Gropp, Birgit |
2022 |
|
|
Lernen vor Ort
| das Werler Waldlabor
|
Lippold, Karl-Joseph |
2022 |
|
|
Migration, Museum & ich - Deutsches Bergbau-Museum-Bochum - Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen
|
Kluwe-Pfeiffer, Sabrina; Obländer, Thomas; Timm, Luka E. |
2022 |
|
|
Ich fühle mich rot, grün, gelb - Gesichter, Farben und Gefühle
| ein Projekt für mehrsprachige Schüler*innen
|
Casale, Francesca; Müller, Julia; Benati, Rosella; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln |
2022 |
|
|
Meine Zeit als Präsident der Bundesfinanzakademie (2000-2008)
|
Roland, Detlev |
2021 |
|
|
Schule der Zukunft im Kreis Unna
| Waldschule Cappenberg begleitet nachhaltige Projekte
|
Bellaire, Oliver |
2021 |
|