|
|
|
|
|
|
Graffiti in Köln
| in Memoriam 2022 : an der Mauer des Autonomen Zentrums (AZ), in Köln : Fotos, Bilder, Eindrücke
| Erstauflage |
Mahlmeister, Josef |
2023 |
|
|
Die Perspektive des Zeichners
| Grafik eines süddeutschen Künstlers von Finnentrop aufgetaucht
|
Kennemann, Doris |
2023 |
|
|
Was mich interessiert - Walter Schulte-Siepmann 1923-1959
| Begleitheft zur gleichnamigen Ausstellung im Hellweg-Museum Unna, 19. November 2023 bis 19. Mai 2024
|
Schulte-Siepmann, Walter; Ebbing, Tina; Göttker, Kathrin; Olmer, Beate; Hellweg-Museum Unna; Verein der Freunde und Förderer des Hellweg-Museums der Stadt Unna |
2023 |
|
|
Milein Cosman
| Porträts aus Politik und Kunst - zwischen Londoner Exil und Bonner Republik
|
Cosman, Milein; Deutschland. Deutscher Bundestag; Akademie der Künste. Archiv |
2022 |
|
|
Gezeichnetes
| Max Beckmann, Lili Fischer, Gianni Colombo, Mark Dion, Germaine Richier, Anatol, Bill Seaman, August Macke
|
Grothe, Nicole; Museum am Ostwall; Museum am Ostwall |
2022 |
|
|
"Ein Expressionist eigener Prägung" - Zu Leben und Werk von Victor Tuxhorn
|
Riedel, David |
2022 |
|
|
Harald Naegeli in Köln
| Sprayer und Zeichner
|
Naegeli, Harald; Woelk, Moritz; Woelk, Moritz; Museum Schnütgen; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2022 |
|
|
Cellini - Goethe - Paffenholz
| Widerstand im Tarnmantel eines Kunsttraktates
|
Buschhoff, Anne; Dekiert, Marcus; Paffenholz, Peter Josef; Cellini, Benvenuto; Goethe, Johann Wolfgang von; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud. Graphisches Kabinett; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud. Graphische Sammlung |
2022 |
|
|
Die Dokumentation der Sprayzeichnungen von Harald Naegeli in Köln
|
Wang, Erchen |
2022 |
|
|
Die Logik des Fragments
|
Heinrich, Jürgen; Heinrich, Jürgen; Beaugrand, Andreas; Doßmann, Antje; Melzer, Claudia; Ring, Susanne; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2022 |
|
|
Vom gesprayten Totentanz in der Stadt über die Zeichnungen auf Papier zur Urwolke
| Revolte, Zeitsprache und Utopie
|
Wang, Erchen |
2022 |
|
|
Tod und Komik
| der Totentanz als demokratische Satire
|
Mildebrath, Kim |
2022 |
|
|
Der Tod am Portal der Museumskirche
|
Wang, Erchen |
2022 |
|
|
Helenes Skizzenbuch
|
Renout, Mirja |
2022 |
|
|
Gesichtete Gewächse
| Druckgraphik, Zeichnung, Skulptur
|
Reinders, Julius |
2022 |
|
|
Ansichtssache
| Bielefeld-Bilder vom 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart
|
Renda, Gerhard |
2022 |
|
|
Victor Tuxhorn
| ein westfälischer Expressionist
|
Tuxhorn, Victor; Tuxhorn, Victor; Rabkin, Gabriele; Reimann, Arne; Riedel, David; Austermann, Wilko; Kreis Unna; Herforder Kunstverein; Haus Opherdicke; DruckVerlag Kettler GmbH (Bönen) |
2022 |
|
|
Die Stadt als Bildmotiv bei den Künstlern der Bielefelder Moderne
|
Renda, Gerhard |
2022 |
|
|
Harald Naegeli im Museum Schnütgen
|
Woelk, Moritz |
2022 |
|
|
Der fotografierte Totentanz
| das Ephemere als Teil der künstlerischen Aktion
|
Mildebrath, Kim |
2022 |
|
|
Für Harald
|
Bachér, Ingrid |
2022 |
|
|
Ambiopia
|
Weber, Heike; Cuccaro, Elisabetta; Hellhammer, Anja; Käss, Alexandra; LVR-LandesMuseum Bonn; DruckVerlag Kettler GmbH |
2022 |
|
|
Das photoautographische Verfahren nach Victor Batteux - Frühe Entwicklungen kombinierter Verfahren in der Baudokumentation
|
Diedrich, Christoffer J. |
2022 |
|
|
Das Biest vom Grabbeplatz
| der Comic zur 300-jährigen Geschichte der Kunsthalle Düsseldorf
|
Blöß, Willi; López-Caparrós, Beatriz; Jansen, Gregor; Kunsthalle Düsseldorf; Kunsthalle Düsseldorf; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln |
2021 |
|
|
Am Anfang war das Portrait
| Künstler und Kunstvermittler Albert Schriefer
|
Koch, Stephanie |
2021 |
|