|
|
|
|
|
|
Der Koch, die Kunst und die Cafés
|
Roth, Wibke; Nöthel, Peter |
2007 |
|
|
Keimzellen der Kunst
| vom salon d'art bis zum Punk-Keller ; die alternativen Kunsträume Kölns sind vielfältig, experimentierfreudig und hedonistisch ; ein Überblick
|
Weidemüller, Melanie |
2007 |
|
|
Der Koch, die Kunst und die Cafés
|
Roth, Wibke; Nöthel, Peter |
2007 |
|
|
Nacktheit lernen
| die Düsseldorfer Kunstakademie, ein Ort für Querschläger und Talentschmiede von Weltruhm, verteidigt ihre Freiheit: Das Studium der freien Kunst
|
Vogt, Dorothee |
2007 |
|
|
Keimzellen der Kunst
| vom salon d'art bis zum Punk-Keller ; die alternativen Kunsträume Kölns sind vielfältig, experimentierfreudig und hedonistisch ; ein Überblick
|
Weidemüller, Melanie |
2007 |
|
|
Im Dienst der Kunst
| in beiden Häusern von K20K21 sorgt ein Team von Restauratoren dafür, dass in der hochkarätigen Sammlung und bei Ausstellungen Schäden vermieden und gegebenenfalls behoben werden ; moderne Werkstoffe stellen die Experten vor immer neue Herausforderungen
|
Vogt, Dorothee; Müller, Werner |
2007 |
|
|
Erschrecken vor dem Unbekannten
| Räume sind das Thema Gregor Schneiders: sichtbare und unsichtbare, bewohnte wie menschenleere ; im Untergeschoss von K21 hat der Künstler nun eine kafkaeske Installation aus gleißenden Korridoren und Zellen geschaffen ; der Besucher ist seinen eigenen Assoziationen schutzlos ausgesetzt
|
Korinthenberg, Gerd |
2007 |
|
|
Im Dienst der Kunst
| in beiden Häusern von K20K21 sorgt ein Team von Restauratoren dafür, dass in der hochkarätigen Sammlung und bei Ausstellungen Schäden vermieden und gegebenenfalls behoben werden ; moderne Werkstoffe stellen die Experten vor immer neue Herausforderungen
|
Vogt, Dorothee; Müller, Werner |
2007 |
|
|
Erschrecken vor dem Unbekannten
| Räume sind das Thema Gregor Schneiders: sichtbare und unsichtbare, bewohnte wie menschenleere ; im Untergeschoss von K21 hat der Künstler nun eine kafkaeske Installation aus gleißenden Korridoren und Zellen geschaffen ; der Besucher ist seinen eigenen Assoziationen schutzlos ausgesetzt
|
Korinthenberg, Gerd |
2007 |
|
|
Auftritt in Venedig
| auf der 52. Kunst-Biennale von Venedig wird die Bildhauerin Isa Genzken den deutschen Pavillon bespielen
|
Vogt, Dorothee; Schafhausen, Nicolaus; Heynen, Julian |
2007 |
|
|
Auftritt in Venedig
| auf der 52. Kunst-Biennale von Venedig wird die Bildhauerin Isa Genzken den deutschen Pavillon bespielen
|
Vogt, Dorothee; Schafhausen, Nicolaus; Heynen, Julian |
2007 |
|
|
Kunst zum Erscheinen bringen
| der Trend zu spektakulären Museumsbauten ist ungebrochen ; doch was geschieht, wenn Architektur und Kunst um die Aufmerksamkeit der Besucher ringen? ; 20_21 hat den Künstler und Fotografen Thomas Struth auf einem Rundgang durch die Langen Foundation begleitet - den Museumsbau des Star-Architekten Tadao Ando
|
Vogt, Dorothee; Struth, Thomas |
2006 |
|
|
Auf der Suche nach: Kippenberger, M., Künstler, 1,89 m
| die einen feiern ihn als Genie, das die Grenzen der Kunst neu definiert hat, für andere bleibt er schlicht ein verrückter Egomane ; kaum ein Künstler polarisiert so wie der jung verstorbene Martin Kippenberger, und kaum einer ist so schwierig zu greifen
|
Korinthenberg, Gerd |
2006 |
|
|
20 Jahre K 20
| zum Geburtstag lockt das Haus am Grabbeplatz mit der Präsentation seiner großartigen Sammlung ; zu sehen war nicht immer, was die Besucher wollten, aber, frei nach Catherine David: Ein Museum sollte ja auch viel mehr von dem zeigen, was das Publikum wollen kann
|
|
2006 |
|
|
Kunst zum Erscheinen bringen
| der Trend zu spektakulären Museumsbauten ist ungebrochen ; doch was geschieht, wenn Architektur und Kunst um die Aufmerksamkeit der Besucher ringen? ; 20_21 hat den Künstler und Fotografen Thomas Struth auf einem Rundgang durch die Langen Foundation begleitet - den Museumsbau des Star-Architekten Tadao Ando
|
Vogt, Dorothee; Struth, Thomas |
2006 |
|
|
20 Jahre K 20
| zum Geburtstag lockt das Haus am Grabbeplatz mit der Präsentation seiner großartigen Sammlung ; zu sehen war nicht immer, was die Besucher wollten, aber, frei nach Catherine David: Ein Museum sollte ja auch viel mehr von dem zeigen, was das Publikum wollen kann
|
|
2006 |
|
|
Auf der Suche nach: Kippenberger, M., Künstler, 1,89 m
| die einen feiern ihn als Genie, das die Grenzen der Kunst neu definiert hat, für andere bleibt er schlicht ein verrückter Egomane ; kaum ein Künstler polarisiert so wie der jung verstorbene Martin Kippenberger, und kaum einer ist so schwierig zu greifen
|
Korinthenberg, Gerd |
2006 |
|
|
Großes im Verborgenen
| junge Kunst in Hinterhäusern und bei Kappes-Bauern ; Überblick über alternative Räume in Düsseldorf
|
Meister, Helga |
2006 |
|
|
Großes im Verborgenen
| junge Kunst in Hinterhäusern und bei Kappes-Bauern ; Überblick über alternative Räume in Düsseldorf
|
Meister, Helga |
2006 |
|
|
Kunst macht Arbeit
| Nordrhein-Westfalen spielt im Standortwettbewerb um Künstler, Werke und Umsätze traditionell eine wichtige Rolle ; doch das internationale Ringen um die Märkte wird härter
|
Freisberg, Alexander |
2005 |
|
|
Kunst macht Arbeit
| Nordrhein-Westfalen spielt im Standortwettbewerb um Künstler, Werke und Umsätze traditionell eine wichtige Rolle ; doch das internationale Ringen um die Märkte wird härter
|
Freisberg, Alexander |
2005 |
|
|
140 auf einen Streich
| K 21 wird mit der Sammlung Ackermans zu einer der wichtigsten Adressen für zeitgenössische Kunst
|
Stadel, Stefanie |
2005 |
|
|
140 auf einen Streich
| K 21 wird mit der Sammlung Ackermans zu einer der wichtigsten Adressen für zeitgenössische Kunst
|
Stadel, Stefanie |
2005 |
|
|
Die Doitsu-Connection
| Japan begeht das Deutschlandjahr ; der kulturelle Austausch tut beiden Seiten gut
|
Yoshida, Keiko |
2005 |
|
|
Die lange Reise an den Rhein
| von der Idee zum Ereignis ; mit Kompetenz, Konsequenz, jeder Menge Korrespondenz und Verhandlungsgeschick realisiert das K20-Team die Ausstellung "Henri Matisse - Figur, Farbe, Raum"
|
Jansen, Nicole |
2005 |
|