539 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar
|
Bosse, Dorit |
2022 |
|
|
The Bielefeld Institute for Bioinformatics Infrastructure
|
Stoye, Jens; Maus, Irena; Wittler, Roland; Universität Bielefeld. Technische Fakultät |
2021 |
|
|
Von interdisziplinärer Architektur und der Relevanz transdisziplinärer Kommunikationsräume
| zur Einleitung
|
Pawlak, Oliver M. |
2021 |
|
|
Dialogpapier: Gleichstellung in Zeiten der Sars-CoV-2 Pandemie
| Stellungnahme der Zentralen Gleichstellungskommission der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
2021 |
|
|
Epistemologische Lernprogression Lehramtsstudierender im Praxissemester in NRW
| am Beispiel der geschichtsdidaktischen Ausbildung an der Universität Bielefeld
|
Must, Thomas |
2021 |
|
|
Standorttreue zahlt sich aus
| Familienunternehmen als Katalysatoren für eine ganze Region : im Gespräch mit Prof. Dr. Christina Hoon, Stiftungsprofessorin am Lehrstuhl "Führung von Familienunternehmen" an der Universität Bielefeld
|
Sammet, Marie; Hoon, Christina |
2021 |
|
|
Komplementäre Partnerschaft
| = Complementary partnership
|
Sagerer, Gerhard |
2021 |
|
|
The Bielefeld Institute for Bioinformatics Infrastructure
| November 2021 |
Stoye, Jens |
2021 |
|
|
Diversitätssensible Nachwuchsförderung (DiNa) an der Universität Bielefeld – eine Handreichung
| (1. Fassung, Stand Mai 2021)
|
Dempki, Carolin; Hermann, Sabrina |
2021 |
|
|
Von Koexistenz und Brückenbau – Der Blick auf das Theorie-Praxis-Verhältnis im Praxissemester
| eine Interviewstudie mit Bielefelder Lehramtsstudierenden
|
Valdorf, Nicole |
2021 |
|
|
Der Ton macht die Promotion?
| Ergebnisse der Online-Befragung der Promovierenden an der Universität Bielefeld 2020
|
Kunz, Carolin |
2021 |
|
|
Spuk in der Bibliothek
|
Behnke, Katja; Wilkening, Werner |
2021 |
|
|
Sinn oder Unsinn? Leistungsorientierte Budgetierung am Beispiel der Hochschulverträge in Berlin und des internen Mittelverteilungsmodells an der Universität Bielefeld
|
Fugmann-Heesing, Annette |
2020 |
|
|
meko:bus - Förderung der Medienkompetenz in der Lehramtsausbildung
| ein Good Practice Beispiel
|
Winheller, Sandra |
2020 |
|
|
Die Lernwerkstatt und der Studiengang "Integrierte Sonderpädagogik" an der Universität Bielefeld: Impulse, Synergien und Reflexionen
|
Kottmann, Brigitte; Lensker, Alena |
2020 |
|
|
"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen"
| Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020
|
Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. |
2020 |
|
|
"Categorically underestimated and excluded"
| perceptions of and experiences with discrimination at Bielefeld University 2019/2020
|
Berghan, Wilhelm; Papendick, Michael; Wenk, Esra; Diekmann, Isabell; Pangritz, Johanna; Demir, Zeynep; Thießen, Ann-Kathrin; Meyer zur Heide, Swantje; Rees, Yann; Rees, Jonas H. |
2020 |
|
|
BNE in der Sekundarstufe II
| Entwicklung, Erprobung und Transfer am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Stockey, Andreas |
2020 |
|
|
Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit an der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
2020 |
|
|
Professor*innen als Führungskräfte? Ergebnisse des Bielefelder Fragebogens zu Arbeitsbedingungen an Hochschulen
|
Gieselmann, Jana M.; Burian, Julia |
2020 |
|
|
Die einstufige Juristenausbildung in Bielefeld
| ein Experiment
|
Flege, Heinrich |
2020 |
|
|
Geschlechterforschung zwischen "institutioneller Paranoia" und Anerkennung
|
Müller, Ursula; König, Tomke |
2019 |
|
|
Bielefeld und seine Universität - eine schwierige Beziehung in 50 Jahren?
|
Herkströter, Christoph |
2019 |
|
|
Die Fakultät für Soziologie in Bielefeld
| eine Oral History
|
Kieserling, André; Werron, Tobias |
2019 |
|
|
Der Bielefeld-Effekt
|
Gülich, Elisabeth |
2019 |
|