54 Treffer
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
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Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Verwaltung in Nordrhein-Westfalen
| zwischen Ärmelschoner und E-Government
| Sonderausg. [für die Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen] |
Grunow, Dieter; Beyer, Lothar; Landeszentrale für Politische Bildung Nordrhein-Westfalen |
2003 |
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Veränderungen im Kräftedreieck zwischen Bürgern, Politikern und Verwaltung
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Bogumil, Jörg |
2003 |
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Bündelung verschiedener Aufgaben an einem Arbeitsplatz
| Bürgerämter: Service auch bei den Öffnungszeiten
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Grömig, Erko; Fröhlke, Detlev |
2003 |
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Tipps zum einfachen Schreiben
| ein Leitfaden zur bürgernahen Verwaltung
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Bochum; Ruhr-Universität Bochum. Germanistisches Institut |
2003 |
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Das Virtuelle Rathaus der Stadt Hagen
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Klinger, Peter |
2002 |
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Einfach näher dran
| seit einem Jahr Bürger-Service Gesundheit der Kreisverwaltung
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Felder, Thomas |
2002 |
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E-Public
| Strategien und Potenziale des E- und Mobile Business im öffentlichen Bereich
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Blaschke, Peter |
2002 |
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Bürgernaher Staat
| die Umsetzung des Subsidiaritätsprinzips in der Region
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Thoben, Christa |
2002 |
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Rollendes Rathaus hat sich bewährt
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Impel, Jürgen van |
2001 |
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Bürgernähe im Silberkranz
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Horn, Wilfried |
2001 |
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Gemeinde Rheurdt will Bürgerkommune werden
| Kooperationen auf allen Ebenen
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Gottschlich, Peter |
2000 |
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Mehr Service durch neue Organisationsstruktur
| die Stadt Aachen bietet durch den BauService mehr Kundennähe
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Zimmermann, Wolfgang; Ullmann, Jürgen |
2000 |
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Verwaltungsreform als Stadtreform
| oder: Wie der Bürger vom Bittsteller zum Partner wird
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Bechtel, Klaus |
2000 |
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Rosendahl
| hier wird Bürgernähe demonstriert
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1999 |
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Mitarbeiter organisieren Verwaltungsentwicklung
| Kundenbefragung im Gesundheitsamt Duisburg ; über eine Adressatenbefragung zu Transparenz, Umorganisation und Netzwerkbildung in einem Amt
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BußMann, Ulrike; Hombach, Ruth; Stöbe, Sybille |
1998 |
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Die Stadtverwaltung Essen
| Bewertung und Zufriedenheit mit städtischen Dienstleistungen
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Beuels, Franz-Rudolf; Essen. Amt für Entwicklungsplanung, Statistik, Stadtforschung und Wahlen |
1998 |
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Bürgerorientierung erfordert moderne IuK-Technik
| Stadt Troisdorf entwickelt sich zum kommunikativen Dienstleister
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Schell, Peter |
1998 |
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Landeshauptstadt Düsseldorf
| interaktiver Bürgerservice
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Neukirch, Thomas |
1998 |
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Mehr Bürgerfreundlichkeit durch Aufgabenbündelung
| Einrichtung des Bürgerbüros der Stadtverwaltung Bergkamen
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Schäfer, Roland |
1996 |
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Zur Praxis der Einwohnerfragestunden in den Mitgliedstädten des Städtetages NW
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Städtetag Nordrhein-Westfalen |
1996 |
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Oberhausen - Rathaus ohne Ämter sucht mehr Bürgernähe und unternehmerische Effizienz
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Drescher, Burkhard Ulrich; Dellwig, Magnus |
1996 |
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Der Weg zu einer "kundenfreundlichen" Stadtverwaltung
| Vorlauf und derzeitiger Stand des Reorganisationsprozesses in Detmold
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Horstmann, Axel |
1995 |
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Das Ende der Schalterhallen
| Bürgerämter als neues Gesicht der Verwaltung
| 2. Aufl |
Abele, Petra; Gerstlberger, Wolfgang |
1995 |
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Bürgerumfrage zur Kundenorientierung der Stadtverwaltung
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Kißler, Leo |
1994 |
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