192 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Ensemble oder Einzelteile?
| Überlegungen zum Antwerpener Schnitzretabel, den Alabasterfiguren und den Engelleuchtern in der Kirche St. Viktor in Schwerte
|
Gliesmann, Niklas |
2019 |
|
|
Transformative Werke
| Materie, Farbe und Res spätmittelalterlicher Schnitzwerke zwischen Mittel- und Niederrhein
|
Pinḳus, Assaf |
2019 |
|
|
Luther, der fünfte Evangelist und Engel der Apokalypse
| das Bildnis des Reformators an lutherischen Kanzeln
|
Wegmann, Susanne |
2019 |
|
|
Er sorgte für den Schmuck im Haus
| Heinrich Schickhardt der Ältere, Holzschnitzkünstler, mit Siegener Wurzeln
|
Lerchstein, Wilfried |
2019 |
|
|
Helga Weihs truss
| Carlernst Kürten-Stiftung, Unna : 25. November 2018 - 24. Februar 2019
|
Rogge, Juliane; Leismann, Burkhard; Weihs, Helga; Carlernst Kürten-Stiftung |
2018 |
|
|
Wegbegleiter durch die Dauerausstellung der Holzskulpturen im Koptisch-Orthodoxen Kloster von Gunter Schmidt-Riedig
| Stand: 2. Auflage |
Schmidt-Riedig, Gunter; Schmidt-Riedig, Gunter; Damian, Koptisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland, Bischof |
2018 |
|
|
Immer jung
| Bruno Walpoths Josefsstatue in der Kirche der Abtei Gerleve
|
Walpoth, Bruno; Albert, Marcel; Meyer zu Riemsloh, Jutta; Schellschmidt, Jörg |
2018 |
|
|
Die neuirischen Schnitzwerke in der Sammlung der Hiltruper Missionsschwestern
|
Poser, Alexis Themo von |
2018 |
|
|
Die Skulptur Anna selbdritt aus der Nikolai-Kapelle in Werl
| seit fast 250 Jahren in Familienbesitz
|
Meermann, Andreas |
2018 |
|
|
Der Höxteraner Künstler Wladimir Zlatkov ist stolz auf seine bulgarischen Wurzeln
|
Braun, Wolfgang |
2018 |
|
|
Christus und die Samariterin
| eine spätgotische Skulpturengruppe aus Utrecht
|
Hoffmann, Godehard |
2017 |
|
|
Die Engel von Altenberg
| barockes Erbe aus der ehemaligen Zisterzienserkirche
|
Janke, Petra |
2017 |
|
|
Die Hl. Barbara aus Straelen
|
Kurfürst, Claudia |
2017 |
|
|
Soester Werkstatt, Johannes der Täufer und heiliger Abt (Benedikt von Nursia oder Bernhard von Clairvaux), um 1360/70
|
Marx, Petra |
2017 |
|
|
Ohne Signatur und Selbstporträt, aber dennoch "voll im Bilde"
| die Wurzel Jesse-Darstellungen Henrik Douvermans als künstlerische Selbstverweise
|
Gormans, Andreas |
2017 |
|
|
Ein Christuskorpus hat eine neue Heimat im Museum gefunden
|
Huß, Franz-Josef |
2016 |
|
|
Die thronende Madonna Inv. 8027 in Berlin
| technologische Untersuchungen an einem Hauptwerk der Kölner Holzskulptur der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts
|
Böhl, Marion |
2016 |
|
|
Bildhauer in Köln um 1300
| Materialität, Muster, Märkte
|
Bergmann, Ulrike |
2016 |
|
|
Die Entstehung der Ferdinand-Trimborn-Skulptur im Foyer des Ferdinand-Trimborn-Konzertsaales in Ratingen
|
Buer, Manfred; Denizli, Yıldırım; Birkenkamp, Harald |
2016 |
|
|
Dasein
| 1. Auflage |
Thevis, Ernst |
2016 |
|
|
Der junge Josef
| ein neues Bild in der Abteikirche
|
Schlieker, Laurentius |
2016 |
|
|
Original, Umgestaltung, Nachschöpfung, Fälschung?
| zur wechselhaften Zuschreibungsgeschichte von Skulpturen aus der ehemaligen Sammlung Roettgen
|
Liebetrau, Katharina |
2015 |
|
|
Die Pietà ist wieder "zu Hause"
| das Vesperbild in der St. Luzia-Kirche in Völlinghausen
|
Moers, Martin |
2015 |
|
|
Martin Lipsmeier und Josef Picker, zwei erfolgreiche Bildhauer an der Rietberger Straße in Delbrück
|
Kößmeier, Bernhard; Kretschmann, Gerhard |
2015 |
|
|
Überlegung zur Provenienz der Heiligenfiguren im Museum Ratingen
|
König, Alexandra |
2014 |
|