132 Treffer — zeige 26 bis 50:

Migration und Behinderung als habituelle Prägungen | ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld Rumpold, Vanessa 2017

5. Kölner Lesekonzert | Texte von Schülerinnen und Schülern von Kölner QuisS-Schulen Benati, Rosella; Bezirksregierung Köln. Dezernat 41. Arbeitsstelle Migration; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2017

7. Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach am 29. August 2017 | Dokumentation : Fortschreibung des Integrationskonzeptes Mönchengladbach; Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach (7. : 2017 : Mönchengladbach) 2017

Wie sind Kinder- und Jugendkliniken in Nordrhein-Westfalen auf die Überwindung von Sprachbarrieren vorbereitet? | eine Pilotstudie zur Strukturqualität in der stationären Gesundheitsversorgung = How are pediatric hospitals in North-Rhine Westfalia prepared to overcome language barriers? Langer, Thorsten 2017

Aktuelle Aspekte zur Situation der Kinder- und Jugendchöre in Deutschland am Beispiel Wuppertal Chaoui, Hayat 2016

Hybride Alltagswelten | Lebensstrategien und Diskriminierungserfahrungen Jugendlicher der 2. und 3. Generation aus Migrationsfamilien Yildiz, Miriam; Universität zu Köln 2016

Hybride Alltagswelten | Lebensstrategien und Diskriminierungserfahrungen Jugendlicher der 2. und 3. Generation aus Migrationsfamilien Yildiz, Miriam 2016

Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen | Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung" Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van 2016

Chormusik und Migrationsgesellschaft | Erhebungen und Überlegungen zu Kinder- und Jugendchören als Orte transkultureller Teilhabe Ermert, Karl; Chormusikkultur und Migrationsgesellschaft - Projekt zur Erkundung und Entwicklung der Möglichkeiten, Kinder und Jugendchöre als Orte interkulturellen Lernens zu gestalten; Chormusikkultur und Migrationsgesellschaft - Kinder und Jugendchöre als Orte transkulturellen Lernens? (Veranstaltung : 2015 : Wolfenbüttel) 2016

Willkommensklasse statt Auffangklasse | schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund Mika, Christiane; Weis, Ingrid 2016

Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule | von der Auffangklasse in die Regelklasse Henrichs, Jutta 2016

Integrationsmotor Sport | der Landessportbund NRW unterstützt Sportvereine bei der interkulturellen Öffnung Krupop, Frank Stefan 2016

Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis | die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost Jakovleva, Ljubovʹ N. 2016

Vielfalt verbindet | die NRW-Landesinitiative für eine interkulturelle Öffnung der Landesverwaltung Krupop, Frank Stefan 2016

Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen Mavruk, Gülşah 2016

Fachübergreifende Modelle | ProDAZ : ein Projekt zur Qualifizierung für Sprachbildung und Mehrsprachigkeit an der UDE Kaulvers, Jana; Mavruk, Gülşah; Strobl, Jan 2016

Mit Vielfalt fährt man gut | die Rheinbahn AG setzt auf ein interkulturelles Konzept Krupop, Frank Stefan 2016

Integration durch Sport | 6. Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach am 29. Juni 2016 : Dokumentation Mönchengladbach; Integrationskonferenz der Stadt Mönchengladbach (6. : 2016 : Mönchengladbach) 2016

18 Jahre Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungsgeschichte an Gymnasien im Rhein-Kreis Neuss Götte, Torsten 2016

Chorleitungspraxis und ihre Rahmenbedingungen am Beispiel einer Kölner Grundschule inmitten einer Migrationsgesellschaft Horst, Ulrich 2016

Durchgehend geöffnet | Ruhrgebietskommunen arbeiten bei der interkulturellen Öffnung der Verwaltungen zusammen Krupop, Frank Stefan 2016

Landesinitiative Nordrhein-Westfalen "Mehr Migrantinnen und Migranten in den Öffentlichen Dienst - interkulturelle Öffnung der Landesverwaltung" | vierter Umsetzungsbericht für den Zeitraum 31. Mai 2014 bis 30. Mai 2015 Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales 2015

"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe | Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen 2015

Einfache Sprache und Berufsausbildung für Menschen mit Lernbehinderungen am Beispiel des BMBF-Projekts DoQ - Dortmunder Grundbildungsqualifizierung im betrieblichen Kontext Piasecki, Peter 2015

Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluationsstudie | "spin - Sport interkulturell" ; [zweite Projektphase (2011-2015)] Winterhagen, Jenni; Hickethier, Philipp; Braun, Sebastian 2015

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW