66 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Naturlehre
| die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz ; (1815 - 1968)
|
Foellmer, René |
2007 |
|
|
Naturlehre
| die Entwicklung des Physikunterrichts an den Volksschulen der Rheinprovinz ; (1815 - 1968)
|
Foellmer, René |
2007 |
|
|
Lehrplan für das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen, <physik>: Physik
| Bildungsgänge der Fachoberschule (Anlage C 9 bis C 11 und D 29) ; [Fachoberschule (Klasse 11, 12 und 13)]
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, Physik: [Sekundarstufe I]
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2007 |
|
|
Die Schul-Erdbebenwarte St. Michael
| 10 Jahre Seismik-Arbeitsgemeinschaft am Gymnasium Monschau
|
Arndt, Ulrich |
2007 |
|
|
Die Schul-Erdbebenwarte St. Michael
| 10 Jahre Seismik-Arbeitsgemeinschaft am Gymnasium Monschau
|
Arndt, Ulrich |
2007 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Realschule in Nordrhein-Westfalen, Physik: [Sekundarstufe I]
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr |
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2007 |
|
|
Lehren und Lernen mit neuen Medien
| [in Paderborn 2005]
|
Pitton, Anja; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
2006 |
|
|
Das Projekt Doppler - Dortmunder Projekt Physik lehren und lernen
|
Wilbers, Jens; Jonas-Ahrend, Gabriela |
2006 |
|
|
Lehren und Lernen mit neuen Medien
| [in Paderborn 2005]
|
Pitton, Anja; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
2006 |
|
|
Das Projekt Doppler - Dortmunder Projekt Physik lehren und lernen
|
Wilbers, Jens; Jonas-Ahrend, Gabriela |
2006 |
|
|
SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur"
| durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006
|
|
2004 |
|
|
Welche Rolle spielt Physikdidaktik in der Museumspädagogik?
| Beispiel: Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn
|
Jonas-Ahrend, Gabriela; Rothkirch, Irmgard |
2004 |
|
|
SchulPOOL - ein Beispiel für "lebendige Unternehmenskultur"
| durch mehr Praxis im Unterricht die Lust am Fach Physik steigern und Arbeitnehmer von morgen schon in der Schule fördern - das ist das Ziel des Projektes "Schulphysik-Offensive Optimaler Lernerfolg" (SchulPOOL) der Fachgruppe Physik an der Bergischen Universität sowie Unternehmen und Gymnasien des Bergischen Städtedreiecks im Rahmen der strategischen Linie "Lebendige Unternehmenskultur" der Regionale 2006
|
|
2004 |
|
|
Welche Rolle spielt Physikdidaktik in der Museumspädagogik?
| Beispiel: Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn
|
Jonas-Ahrend, Gabriela; Rothkirch, Irmgard |
2004 |
|
|
Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung
| [in Berlin 2003]
|
Pitton, Anja; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
2004 |
|
|
Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung
| [in Berlin 2003]
|
Pitton, Anja; Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
2004 |
|
|
Zur Didaktik der Physik und Chemie
| Probleme und Perspektiven ; Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik, Chemie in Dortmund, September 2001
|
Brechel, Renate; Tagung für Didaktik der Physik, Chemie (29 : 2001 : Dortmund) |
2002 |
|
|
Zur Didaktik der Physik und Chemie
| Probleme und Perspektiven ; Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik, Chemie in Dortmund, September 2001
|
Brechel, Renate; Tagung für Didaktik der Physik, Chemie (29 : 2001 : Dortmund) |
2002 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Physi>: Physik
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule, <Physi>: Physik
| Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung - Aufgabenbeispiele für die gymnasiale Oberstufe in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2000 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <physi>: Physik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
1999 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Sekundarstufe II - Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <physi>: Physik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
1999 |
|
|
Zur Didaktik der Physik und Chemie
| Probleme und Perspektiven ; Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Potsdam, September 1997
|
Behrendt, Helga; Tagung für Didaktik der Physik, Chemie (25 : 1997 : Potsdam) |
1998 |
|
|
Zur Didaktik der Physik und Chemie
| Probleme und Perspektiven ; Vorträge auf der Tagung für Didaktik der Physik/Chemie in Potsdam, September 1997
|
Behrendt, Helga; Tagung für Didaktik der Physik, Chemie (25 : 1997 : Potsdam) |
1998 |
|