52 Treffer
—
zeige 26 bis 50:
|
|
|
|
|
|
Ohne Eltern gibt es keine Schüler und ohne Schüler keine Schule!
|
Meyer zu Eissen, Verena |
2008 |
|
|
Beratung in Gütersloher Grundschulen
|
Beckmann, Britt |
2008 |
|
|
Beratung in Gütersloher Grundschulen
|
Beckmann, Britt |
2008 |
|
|
Eltern mit Zuwanderungsgeschichte
| guten Willens und liebevoll, aber rat- und orientierungslos
|
Ohlms, Ulla |
2007 |
|
|
Eltern mit Zuwanderungsgeschichte
| guten Willens und liebevoll, aber rat- und orientierungslos
|
Ohlms, Ulla |
2007 |
|
|
Kinder finden Worte
| gute Deutschkenntnisse vor der Einschulung sind die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Integration ; das Projekt "Rucksack" setzt bei den Müttern und der Muttersprache an, denn nur wenn ein Kind in seiner Muttersprache über ausgebildete Sprachstrukturen verfügt, kann es auch eine Zweitsprache erfolgreich lernen
|
Pfennig, Ursula |
2006 |
|
|
Kinder finden Worte
| gute Deutschkenntnisse vor der Einschulung sind die wichtigste Grundlage für eine erfolgreiche Integration ; das Projekt "Rucksack" setzt bei den Müttern und der Muttersprache an, denn nur wenn ein Kind in seiner Muttersprache über ausgebildete Sprachstrukturen verfügt, kann es auch eine Zweitsprache erfolgreich lernen
|
Pfennig, Ursula |
2006 |
|
|
Herausforderung Elternarbeit ... z.B. bei der schulischen Gewaltprävention
| Schulsozialarbeit an Hauptschulen in NRW
|
Rooseboom, Ralf |
2005 |
|
|
Herausforderung Elternarbeit ... z.B. bei der schulischen Gewaltprävention
| Schulsozialarbeit an Hauptschulen in NRW
|
Rooseboom, Ralf |
2005 |
|
|
Elternmitarbeit
| an der Fritz Steinhoff Gesamtschule in Hagen
|
Frowein, Michael |
2005 |
|
|
Elternmitarbeit
| an der Fritz Steinhoff Gesamtschule in Hagen
|
Frowein, Michael |
2005 |
|
|
"Das Schulprogramm muss man nutzen - sonst nützt es nichts ..."
| Erfahrungen von Eltern und Schülerinnen und Schülern in der Schulprogrammarbeit
|
Eikenbusch, Gerhard; Olschewski, Kerstin |
2002 |
|
|
"Das Schulprogramm muss man nutzen - sonst nützt es nichts ..."
| Erfahrungen von Eltern und Schülerinnen und Schülern in der Schulprogrammarbeit
|
Eikenbusch, Gerhard; Olschewski, Kerstin |
2002 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
Zum Mutter-Kind-Projekt aus Mülheim a. d. Ruhr
|
Kleinewegen, Martina; Pesch-Krebs, Marlies |
2000 |
|
|
Elternarbeit
| ein Beispiel
|
Schwippe, Monika; Kramer-Jonas, Veronika |
1997 |
|
|
Elternarbeit
| ein Beispiel
|
Schwippe, Monika; Kramer-Jonas, Veronika |
1997 |
|
|
Elternmitarbeit
| ein Beitrag zur Verbesserung des innerschulischen Wohlbefindens, Zusammenlebens und -lernens zum Beispiel durch das Goethe-Café und den Goethe-Snack
|
Kaymer, Hans Joachim; Stolp, Hartmut |
1995 |
|
|
Elternmitarbeit
| ein Beitrag zur Verbesserung des innerschulischen Wohlbefindens, Zusammenlebens und -lernens zum Beispiel durch das Goethe-Café und den Goethe-Snack
|
Kaymer, Hans Joachim; Stolp, Hartmut |
1995 |
|
|
Wirkungen einer an der Lebenssituation sozial benachteiligter Familien der Grundschicht orientierten Elternarbeit der Schule
| Langzeit-Fallstudie eines Elterngesprächskreises an der Glückaufschule in Siegen
|
Bach, Horst; Gloger-Flender, Rita |
1994 |
|
|
Wirkungen einer an der Lebenssituation sozial benachteiligter Familien der Grundschicht orientierten Elternarbeit der Schule
| Langzeit-Fallstudie eines Elterngesprächskreises an der Glückaufschule in Siegen
|
Bach, Horst; Gloger-Flender, Rita |
1994 |
|
|
Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule
| Elternarbeit
|
Ridder, Paul |
1993 |
|
|
Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule
| Elternarbeit
|
Ridder, Paul |
1993 |
|
|
Familienorientierung als Grundhaltung in der stationären Erziehungshilfe
|
Conen, Marie-Luise |
1992 |
|
|
Familienorientierung als Grundhaltung in der stationären Erziehungshilfe
|
Conen, Marie-Luise |
1992 |
|