|
|
|
|
|
|
Zentralstelle Bildung der Deutschen Bischofskonferenz
|
Verburg, Winfried |
1997 |
|
|
Überfachliches Lernen als neue Ordnung des Lernens?
| kritische Anmerkungen zur Denkschrift von NRW
|
Rekus, Jürgen |
1997 |
|
|
Auf dem Weg zur "teilautonomen" Schule?
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Überfachliches Lernen als neue Ordnung des Lernens?
| kritische Anmerkungen zur Denkschrift von NRW
|
Rekus, Jürgen |
1997 |
|
|
Auf dem Weg zur "teilautonomen" Schule?
| Bemerkungen zur Reformdiskussion in Nordrhein-Westfalen
|
Stock, Martin |
1997 |
|
|
Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
|
Spindler, Maria |
1996 |
|
|
Schulentwicklung und Schülerpartizipation
| Möglichkeiten der Beteiligung von Schülerinnen und Schülern an innerschulischen Innovationsprozessen ; untersucht am Fallbeispiel der Hauptschule E
|
Müller, Sabine |
1996 |
|
|
Schulentwicklung und Schülerpartizipation
| Möglichkeiten der Beteiligung von Schülerinnen und Schülern an innerschulischen Innovationsprozessen ; untersucht am Fallbeispiel der Hauptschule E
|
Müller, Sabine |
1996 |
|
|
Und sie bewegt sich doch?
| Beispiel für einen (abgebrochenen) Schulentwicklungsprozeß
|
Spindler, Maria |
1996 |
|
|
Interne Schulentwicklung mit externer Unterstützung
| ein Fallbeispiel aus der Praxis des Institutionellen Schulentwicklungsprozesses
|
Rolff, Hans-Günter |
1996 |
|
|
Bernhard Christoph Ludwig Natorp
| (1774 - 1846) ; sein Beitrag zur Reform des westfälischen Volksschul- und Lehrerbildungswesens in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Schneider, Dirk |
1996 |
|
|
IGS Ueckendorf auf dem Weg zur Teamschule
|
Horster, Leonhard; Neumann, Ute |
1996 |
|
|
Bernhard Christoph Ludwig Natorp
| (1774 - 1846) ; sein Beitrag zur Reform des westfälischen Volksschul- und Lehrerbildungswesens in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
|
Schneider, Dirk |
1996 |
|
|
Interne Schulentwicklung mit externer Unterstützung
| ein Fallbeispiel aus der Praxis des Institutionellen Schulentwicklungsprozesses
|
Rolff, Hans-Günter |
1996 |
|
|
IGS Ueckendorf auf dem Weg zur Teamschule
|
Horster, Leonhard; Neumann, Ute |
1996 |
|
|
Schritt für Schritt der Abbau?
| die Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe
|
Lück, Dieter |
1996 |
|
|
"Ein Brückenjahr von der Schule zum Leben"
| die Einführung des 9. Schuljahres
|
Knackstedt, Wolfgang |
1996 |
|
|
"Öffnung der Schule"
| eine fast schon allgemeine Methode des Lehrens und Lernens in der pluralistischen Gesellschaft?
|
Reichel, Norbert |
1996 |
|
|
Schritt für Schritt der Abbau?
| die Neugestaltung der gymnasialen Oberstufe
|
Lück, Dieter |
1996 |
|
|
"Öffnung der Schule"
| eine fast schon allgemeine Methode des Lehrens und Lernens in der pluralistischen Gesellschaft?
|
Reichel, Norbert |
1996 |
|
|
"Ein Brückenjahr von der Schule zum Leben"
| die Einführung des 9. Schuljahres
|
Knackstedt, Wolfgang |
1996 |
|
|
Elementarschulreform in der westfälischen Grafschaft Rietberg im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Hanschmidt, Alwin |
1995 |
|
|
Schulreform von oben
| das Paderborner Elementarschulwesen im 19. Jahrhundert zwischen Tradition und Neuordnung ; Entwicklung, Lehrer, Schullokale
|
Fockele, Theodor |
1995 |
|
|
Schulreform von oben
| das Paderborner Elementarschulwesen im 19. Jahrhundert zwischen Tradition und Neuordnung ; Entwicklung, Lehrer, Schullokale
|
Fockele, Theodor |
1995 |
|
|
Elementarschulreform in der westfälischen Grafschaft Rietberg im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Hanschmidt, Alwin |
1995 |
|