|
|
|
|
|
|
Modulhandbuch für das Unterrichtsfach Kunst zur Prüfungsordnung LABG 2009 an der Technischen Universität Dortmund
| Vorläufig! Stand 01. Juni 2012
|
Technische Universität Dortmund |
2012 |
|
|
Umgang mit Jugendlichen mit Benachteiligungen am Berufskolleg
| Erfahrungsbericht zum Projekt "Lehr- und Lernprozesse bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf"
|
Robering, Nicole |
2012 |
|
|
Freiräume in der praktischen Lehrerausbildung
| die Implementierung des Seminarjahrs in der preußischen Rheinprovinz von 1890 bis 1908
|
Brauckmann, Maren |
2012 |
|
|
Bildungswissenschaften: das Kölner Modell von der Erprobung zur Implementierung
|
Rohr, Dirk; Roth, Hans-Joachim |
2012 |
|
|
"Cellina"-Gespräch mit der neuen Seminarleiterin Wendi Scheffler
|
Dahms, Wolfgang; Scheffler, Wendi |
2012 |
|
|
Das Eignungspraktikum als Beginn der "Praxisspirale" der neuen Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Reintjes, Christian; Bellenberg, Gabriele; Nieskens, Birgit |
2012 |
|
|
PLAZ
| Lehrerbildung in Paderborn
|
Rinkens, Hans-Dieter; Hilligus, Annegret Helen; Herzig, Bardo |
2012 |
|
|
100 Jahre "Lehrerseminar", 100 Jahre "Lernwerkstatt"
|
Müskens, Hans |
2012 |
|
|
Ein neuer Studienstandort für das Lehramt an Berufskollegs entsteht - studienorganisatorische Rahmenbedingungen, Entwicklung der Studierendengruppen und Einblicke in die Studienberatung
|
Seyfferth, Petra |
2012 |
|
|
Fachlichkeit anregen mit Erlebnispädagogik?!
|
Stuber, Franz |
2012 |
|
|
Mitgestaltung des Web: das Methodenportal "mepo interaktiv"
|
Bornemann, Sebastian; Stuber, Franz |
2012 |
|
|
Lehrerausbildung an Rhein und Ruhr im 20. Jahrhundert
|
Runde, Ingo; Symposium 40 Jahre Pädagogische Hochschule Ruhr in Duisburg (2008 : Duisburg) |
2011 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Die Lehrerausbildung im bildungspolitischen Kontext
| Vortrag von Prof. Dr. Rita Süssmuth am 04.12.2008
|
Süssmuth, Rita |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung in der preußischen Rheinprovinz
|
Becker, Thomas P. |
2011 |
|
|
Fallstudie zu einer internen Fusion
| Neuordnung von Fächern an der Universität zu Köln (Integration der lehrerausbildenden Bereiche)
|
Webler, Wolff-Dietrich |
2011 |
|
|
Modulhandbuch MA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA sonderpäd. Förderung
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Praktische Philosophie in Nordrhein-Westfalen
| Erfahrungen mit einem neuen Schulfach ; Abschlussbericht der Wissenschaftlichen Begleitung
| 1. Aufl., unveränd. Nachdr. 11 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA Haupt-, Real- und Gesamtschule
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Modulhandbuch BA Grundschule "vertieft"
| gültig ab WS 2011/12
|
Technische Universität Dortmund. Institut für Musik und Musikwissenschaft |
2011 |
|
|
Perspektiven der Lehrerbildung
| zum Auftrag der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung ; Festschrift für Reinhard Zörner
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Hillesheim, Karl-Friedrich; Zörner, Reinhard |
2011 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl., geänderte Fassung |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Lehrerbildung in Köln unter dem Anspruch von Wissenschaft und Ausbildung (1946 - 1971)
|
Heinen, Ernst |
2011 |
|
|
Lehrerausbildung
|
Schneider, Josef |
2011 |
|