3610 Treffer
—
zeige 266 bis 290:
|
|
|
|
|
|
Lebensraum Schule
| Photographie im Schulalltag der LVR-Anna-Freud-Schule
|
Schnorbach, Marita; Schubert, Claudia; Anna-Freud-Schule; SK Stiftung Kultur. Photographische Sammlung |
2019 |
|
|
Waldnieler Schule(n) im Wandel der Zeit
|
Crisp, Margret |
2019 |
|
|
Doppelte Einschulung in unruhiger Zeit
| Erinnerungen an Volksschule und Gymnasium
|
Wiskirchen, Hans-Helmut |
2019 |
|
|
Die Jülicher Höheren Schulen im Schatten des Ersten Weltkriegs und seiner Folgen
|
Gunia, Wolfgang; Nieveler, Peter |
2019 |
|
|
Vor 50 Jahren schloss die "Alte Schule" in Suderlage für immer ihre Pforten
| die im Volksmund sogenannte "Fichtenakademie" bestand 166 Jahre
|
Luig, Klaus |
2019 |
|
|
Ackern auf dem eigenen Schul- oder Kitagelände
| Bildungsprogramm "Gemüseackerdemie" - noch ein freier Platz in Westfalen
|
Ackerdemia e.V. |
2019 |
|
|
Der Ostönner Lehrer Osterloh, ein "armes" Dorfschulmeisterlein
|
Kallenbach, Walter |
2019 |
|
|
Prävalenz von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Lernen. Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik
|
Goldan, Janka; Kemper, Thomas |
2019 |
|
|
Kooperation selbst bestimmt?
| interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen
|
Neumann, Phillip |
2019 |
|
|
Eigenverantwortliche Schulen in Nordrhein-Westfalen
| Entstehung, Entwicklung, Ergebnisse
|
Heinemann, Ulrich |
2019 |
|
|
"De Jüddeschull" in Euskirchen und Weiteres zum jüdischen Schulwesen in der Voreifel
| Regionalhistorisches zu einem heute antisemitisch belasteten Begriff
|
Arntz, Hans-Dieter |
2019 |
|
|
Trans* und Schule
| Infobroschüre für die Begleitung von trans* Jugendlichen im Kontext Schule in NRW
|
Schlüter, Max; Krieger, Andrea; Kinkel, Benjamin; SchLAu NRW |
2019 |
|
|
Arbeitshilfe
| Zusammenarbeit von Jugendämtern und Schulen im Kontext von Eingliederungshilfen gemäß § 35a SGB VIII und (sonder-)pädagogischer Förderung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Hier ist Leben in der Schule
| www.bildungspartner.nrw
| 5. Auflage |
LVR-Zentrum für Medien und Bildung |
2019 |
|
|
Die Suche nach Gott in der Schule
| Islamischer Religionsunterricht in NRW
|
Uslucan, Hacı-Halil |
2019 |
|
|
Inklusive Schulbildung - NRW bleibt in der Pflicht!
| Zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der schulischen Bildung
|
Kroworsch, Susann |
2019 |
|
|
Heimatakteure und Schulen
| ein Wegweiser zu verlässlichen Partnerschaften
|
Westfälischer Heimatbund; Bildungspartner NRW |
2019 |
|
|
Frühneuzeitliche Bildungssysteme im interkonfessionellen Vergleich
| Inhalte - Infrastrukturen - Praktiken
|
Freytag, Christine; Salatowsky, Sascha; Franz Steiner Verlag |
2019 |
|
|
Bildungspartnerschaft zwischen der Johann-Peter-Melchior-Schule und den Lintorfer Heimatfreunden
|
Fleermann-Dörrenberg, Walburga; Lüdecke, Barbara; Paprotta-Kübler, Meike |
2019 |
|
|
Schulstreiks und Sammelschulen
| Schulpolitische "Notlösungen" im Regierungsbezirk Arnsberg und in der Stadt Witten 1918-1933
|
Sollbach-Papeler, Margrit |
2019 |
|
|
Arbeitshilfe Zusammenarbeit von Jugendämtern und Schulen im Kontext von Eingliederungshilfen gemäß § 35a SGB VIII und (sonder-)pädagogischer Förderung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Friedrich Bernhard Gelderblom
| ein Bergischer Lehrer, ein Kämpfer für und gegen Napoleon
|
Dietz, Hans-Joachim; Kieckers, Karl-Heinz |
2019 |
|
|
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule
| Informationen über die Bildungsangebote der weiterführenden Schulen in Siegburg
| Stand: Dezember 2019 |
Siegburg |
2019 |
|
|
Virtuelle Unternehmen – Stärkung des Berufsbezugs in der Hochschullehre
| die Beispiele Lebensmittelwerkstatt und Detmolder Campus Agentur
|
Jacobi, Ricarda; Fechner, Tim; Meyer, Kirsten |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|