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Nach 85 Jahren gefunden: Festzeitung der Einjährigen des Jahrgangs 1930 des Dülmener Gymnasiums
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Werp, Wolfgang |
2016 |
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Das Schicksal der jüdischen Schüler
| zwischen Assimilation und Vertreibung
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Peters, Jan Henning |
2016 |
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Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde
| Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster
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Gieseke, Carolin-Susann |
2016 |
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SingFreude
| Singen mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben; SingFreude und SingPause
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Möller, Karl-Hans |
2016 |
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"Mit den besten Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft"
| das Schicksal jüdischer Abiturienten der Jahrgänge 1900 und 1903
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Möllers, Georg |
2016 |
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Sauber!
| ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs „Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees“ für Schüler der Klassen 5-13
| Erste Auflage |
Daams, Andreas; Frost, Heiner; Rees; copy-us Verlags GmbH; Wettbewerb „Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees“ für Schüler der Klassen 5-13 (7. : 2016 : Rees) |
2016 |
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Kinderlandverschickung (KLV) 1943-1945 - eine Schülererinnerung
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Hagemann, Klaus |
2016 |
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Typen von Drehtürmodellen in NRW
| Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie
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Greiten, Silvia |
2016 |
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Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
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Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
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Angebote im Übergang Schule/Beruf im Kreis Soest
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Kreis Soest. Kommunale Koordinierungsstelle |
2016 |
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Heterogenität und Mehrsprachigkeit wertschätzen
| Befunde aus der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts "Sprachsensible Schulentwicklung"
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Demski, Denise; Racherbäumer, Kathrin; Ackeren-Mindl, Isabell van |
2016 |
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Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
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Lorenz, Ramona |
2016 |
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Kinder beteiligen! Anregungen zur Umsetzung von Partizipation in offenen Ganztagsschulen des Primarbereichs
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Billis, Janina; Heinrich, Dörte |
2016 |
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"Wir waren nur froh, den Krieg überlebt zu haben."
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Rosner, Bruno |
2016 |
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Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
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Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
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"25 Jahre Deutsche Einheit - Was habe ich damit zu tun?"
| Schülerkunstwettbewerb in Rheine und Bernburg
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Schöpker, Clemens; Zengerling, Maria; Schwarzer, Lara-Paulina; Köhler, Kira Michelle; Schüring, Verena; Wienicke, Kerstin; Haking, Maike |
2016 |
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Die 1966er von Münstereifel
| zwischen "Kasten" und St. Michael - Bilanz und Rückblick auf 50 Jahre Reife
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Dohmen, Matthias |
2016 |
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Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
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Henrichs, Jutta |
2016 |
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Fragen statt Antworten
| internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
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Hagenberg, Julia |
2016 |
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"Mit unserer Schule haben wir sehr viel Glück gehabt"
| einige Skizzen zu meiner Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1945 (47) - anknüpfend an den Beitrag meines Klassenkameraden Bruno
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Averdung, Heinz |
2016 |
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Ein Ehemaliger namens Johann Müller
| eine sehr persönliche Recherche
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Bongart, Harald |
2016 |
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10 Jahre erfolgreiche Schülerforschung in Anrath
| Arbeitsgemeinschaft "Jugend forscht" am Lise-Meitner-Gymnasium : Bericht über eine außerordentliche Erfolgsgeschichte
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Lambertz, Dieter |
2016 |
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Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung
| Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen
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Greiten, Silvia |
2016 |
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Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
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Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
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Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
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Mavruk, Gülşah |
2016 |
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