67 Treffer
—
zeige 31 bis 55:
|
|
|
|
|
|
Stockhausen und Japan, Licht und Schatten
|
Shimizu, Minoru |
1999 |
|
|
Die Vokalkomposition als Schaffenskonstante
|
Blumröder, Christoph von |
1999 |
|
|
Stimmgebung und Stimmklang im Dienste der geistlichen und kontemplativen Musik Karlheinz Stockhausens
|
Krones, Hartmut |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen: Der Komponist als Rezipient
|
Riethmüller, Albrecht |
1999 |
|
|
Das Geistliche im realen Kompositionsprozeß Stockhausens
| Tradition und neuer Ansatz
|
Gutknecht, Dieter |
1999 |
|
|
Die Rezeption der Musik und Gedanken Stockhausens in Amerika
|
Kohl, Jerome Joseph |
1999 |
|
|
Weltbild - Bild der Welten
| geistliche Momente in der sprachbezogenen Musik Stockhausens vor LICHT
|
Andraschke, Peter |
1999 |
|
|
Interaktion und akustisches Photo
| Überlegungen zur live-elektronischen Musik Karlheinz Stockhausens
|
Hopp, Winrich |
1999 |
|
|
"'Alles' ist das 'Ganze' und 'Gleichzeitig'"
| zur interkulturellen Funktion des Kurzwellenempfängers
|
Neuhaus, Michael |
1999 |
|
|
Zwischen Spekulation und Wirklichkeit: Stockhausen im Studio
|
Toop, Richard |
1999 |
|
|
Spirituelle All-Einheit und das Subjekt des Komponisten
| zum "Katholischen" bei Stockhausen
|
Ulrich, Thomas |
1999 |
|
|
Komponieren mit der Superformel
|
Bandur, Markus |
1999 |
|
|
Internationales Stockhausen-Symposion 1998
| Musikwissenschaftliches Institut der Universität zu Köln, 11. bis 14. November 1998 Tagungsbericht
|
Misch, Imke; Blumröder, Christoph von; Fritsch, Johannes; Gutknecht, Dieter; Kämper, Dietrich; Schumacher, Rüdiger; Universität zu Köln. Musikwissenschaftliches Institut; Internationales Stockhausen-Symposion (1998 : Köln) |
1999 |
|
|
Was ist Plura-Monismus?
|
Shimizu, Minoru |
1999 |
|
|
Karlheinz Stockhausen und Luciano Berio: ein imaginärer Dialog?
|
Kämper, Dietrich |
1999 |
|
|
"Wir können noch eine Dimension tiefer gehen ..."
| zur Gestaltung des Raumes in der Elektronische Musik Karlheinz Stockhausens
|
Misch, Imke |
1999 |
|
|
Stockhausen 70
| das Programmbuch Köln 1998
|
Misch, Imke |
1998 |
|
|
Überlegungen zum Musiktheater Karlheinz Stockhausens
|
Konold, Wulf |
1997 |
|
|
Elektrowahnsinn
| Prof. Karlheinz Stockhausen (68) gilt als der führende deutsche Nachkriegskomponist ...
|
Baumanns, Robert; Stockhausen, Karlheinz |
1997 |
|
|
Musik als verschlüsselte Botschaft?
| biographische Aspekte - Aspekte musikalischer Konstruktion und Bedeutung ; Anmerkungen zu Messiaen und Stockhausen
|
Frisius, Rudolf |
1997 |
|
|
Karlheinz Stockhausen
|
Frisius, Rudolf; Stockhausen, Karlheinz |
1996 |
|
|
Im Einklang
| auf den Spuren von Karlheinz Stockhausen
|
Linde, Malte; Fronzeck, Harald |
1994 |
|
|
Anschläge-Ausschläge
| Texte zur neuen Musik
|
Schnebel, Dieter |
1993 |
|
|
Die Grundlegung der Musik Karlheinz Stockhausens
|
Blumröder, Christoph von |
1993 |
|
|
Karlheinz Stockhausen
| 40 Jahre Elektronische Musik
|
Blumröder, Christoph von |
1993 |
|