|
|
|
|
|
|
Rudi Völler
| Weltmeister und Weltstar
|
|
2017 |
|
|
Der blinde Schrei des Pferdes - Sandra del Pilar
| Katalog der Ausstellung, Düsseldorf, Haus der Universität in der Stadt, 26. Juli - 7. August 2017 : Catálogo de exposición, Dusseldorf, Casa de la Universidad en el centro de la ciudad, del 26 de julio al 7 de agosto de 2017 = <<El>> grito ciego del caballo - Sandra del Pilar
|
Pilar, Sandra del; Hennigfeld, Ursula; Körner, Hans; Haus der Universität (Düsseldorf) |
2017 |
|
|
"... der Himmel ist blau und alles ein Staub"
| Johann Wilhelm Schirmers Reise durch die Provence
|
Josenhans, Frauke V. |
2017 |
|
|
Konrad Fischer Galerie
| 2007-2017
|
Konrad Fischer Galerie; Konrad Fischer Galerie; Konrad Fischer Galerie |
2017 |
|
|
Bausünde wird Baudenkmal - Karrieresprünge in der Denkmalpflege
|
Krings, Ulrich |
2017 |
|
|
Splatter-Blätter
| Freude am anatomischen Detail - ein anderer Blick auf die Goltzius-Ausstellung im Museum Kurhaus Kleve
|
Daute, Ralf |
2017 |
|
|
Spaß muss sein
| was ist das für einer, der dreckige Putzeimer neben den Sockel stellt und parfümierte Socken in die Vitrine hebt? : wie tickt jemand, wenn er Dachlatten zur erotischen Figur verschraubt und kiloweise Beluga-Kaviar auf die Riesenleinwand streicht? : was denkt er sich bei all den sperrigen Schöpfungen, wie gehen sie zusammen mit den schrägen Werktiteln, die das Spektrum zwischen zotigem Witz und geistreichem Wortspiel abdecken? : die Ausstellung im Bonner Kunstmuseum macht neugiertg auf den Bildhauer dahinter: Georg Herold : k.west traf ihn in Köln
|
Stadel, Stefanie |
2017 |
|
|
Hochschulentwicklungsplan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
| 2017-2021
|
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2017 |
|
|
Was es bedeutet, ein "Mischling" zu sein
| Hildebrand Gurlitts deutsch-jüdische Identität
|
Steinberg, Shlomit |
2017 |
|
|
Birte Horn - der Rest kann weg
|
Horn, Birte; Baumann, Günter; Galerie Schacher (Stuttgart); Galerie Tobias Schrade; Böblinger Kunstverein; Schloss Neersen (Willich) |
2017 |
|
|
Der Künstlerfotograf Erwin Quedenfeldt
| Dokumentar des Niederrheins und Vordenker der autonomen Fotografie
|
Siebert, Irmgard |
2017 |
|
|
Verborgene Sammlungen der Düsseldorfer Hofbibliothek
| auf den Spuren der Bibliothek Philipp Hedderichs
|
Liewert, Anne |
2017 |
|
|
Informationen zu Personen aus Düsseldorf im 18. Jahrhundert aus dem Quittungsbuch des Ministers von Schaesberg
|
Degenhard, Monika |
2017 |
|
|
"Dem müßigen Flaneur den angenehmsten Zeitvertreib gewähren"
| Figurationen des Müßiggangs in Heinrich Heines "Briefen aus Berlin" und "Lutezia"
|
Krause, Robert |
2017 |
|
|
Die Präsidenten und Leiter der preußischen Landeskulturverwaltung in der Rheinprovinz von 1920 bis 1945
| drei biographische Miniaturen zur agrarstrukturellen Entwicklung
|
Weiß, Erich |
2017 |
|
|
Komm, lass uns tanzen wie Glaskörperflocken
|
Groß, Joshua |
2017 |
|
|
Blood and chrome
| [1. Auflage] |
Succo, Chris; Distanz Verlag; DISTANZ Verlag GmbH |
2017 |
|
|
Wiedereröffnung des Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf
|
|
2017 |
|
|
360° DUS
| Maßnahmen zum Umweltschutz am Flughafen Düsseldorf 2017
|
Flughafen Düsseldorf GmbH |
2017 |
|
|
Glas - schön und gefährlich
| Jan Fišar, Sammlung Frauke Thole
|
Kerssenbrock-Krosigk, Dedo von; Thole, Frauke; Museum Kunstpalast; Museum Kunstpalast |
2017 |
|
|
"Comics deuten Geschichte - subversiv oder offensiv"
| Ringvorlesung lädt zur wissenschaftlichen Beschäftigung mit einem populären Medium ein
|
Meinschäfer, Victoria; Heinze, Michael; Gundermann, Christine |
2017 |
|
|
Otto Piene
|
Piene, Otto |
2017 |
|
|
Von der "Vision 2020" zum "Librarylab"
| Zentralbibliothek Düsseldorf plant ihre Zukunft
|
Schwering, Stephan |
2017 |
|
|
Hinterglasbilder 2013-2017
|
Poensgen, Jochem |
2017 |
|
|
Mit malender Hand - Carl Barth
| Werke 1920 bis 1970 : Ausstellung vom 16. Mai bis 28. Juli 2017
|
Barth, Carl; Barth, Carl; Barth, Peter; Galerie Remmert und Barth; Galerie Remmert und Barth |
2017 |
|