|
|
|
|
|
|
Lebenswelten aktiv gestalten
| Förderung von Kindern an Schulen im Ruhrgebiet
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Making of Wissenswerkstatt
| ein Projektbericht
|
Gutkowski, Konrad |
2019 |
|
|
Mutig neue Wege gehen
| Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim
|
Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David |
2019 |
|
|
Unentschuldigtes Fehlen
| Schulpflicht - Schulversäumnis - Attestpflicht - Leistungsbewertung
|
Schraa, Ursel |
2019 |
|
|
Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim
| Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft
|
Krackl, Sebastian |
2019 |
|
|
Der ehemalige Theodorianer Stefan Andreas Boock (1982-2005) - Ein Pionier einer neuen Kunstepoche
| ein Leben der Hingabe an die Erforschung und Entwicklung einer heilsamen, sozial wirkenden Kunst
|
Hille, Michael |
2019 |
|
|
Inklusion aus Sicht von Laborschülerinnen
|
Textor, Annette |
2019 |
|
|
"1968" im Spiegel der Coesfelder Presse
|
Lange, Henrik M. |
2019 |
|
|
Europameisterschaft in Maria-Veen
| Kopferrechner unter sich
|
Middeke, Martina |
2019 |
|
|
Tschüss Bielefeld, Hello California!
| Erlebnisse einer Austauschschülerin, Class of '88
| 1. Auflage |
Zaje, Susanne; Books on Demand GmbH (Norderstedt) |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Individuelle Förderung in der Ganztagsgrundschule
| ein Anlass zur Kooperation?
|
Niehoff, Stephanie |
2019 |
|
|
Lebenswelten aktiv gestalten
| Förderung von Kindern an Schulen im Ruhrgebiet
|
Strodtkötter, Nils |
2019 |
|
|
Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof |
2019 |
|
|
Heterogenität gestalten - Übergänge nutzen
|
Devantié, Rainer; Lücker, Frank; Textor, Annette |
2019 |
|
|
Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet
| ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014
|
Bainski, Christiane |
2019 |
|
|
Forschungsdrang und Tiefblick
| VDI-IHK-Oberstufenpreis : „Dieser Preis macht sichtbar, was Schülerinnen und Schüler erreichen können, und er bringt Arbeiten ans Licht, die wahrgenommen werden sollten. Es wäre sehr schade, wenn diese hervorragenden Arbeiten im ,Verborgenen‘ der Schule bleiben würden“, sagte Preisstifter Frank von der Heyden
|
Menn, Franziska; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
Der ehemalige Theodorianer Stefan Andreas Boock (1982-2005) - Ein Pionier einer neuen Kunstepoche
| ein Leben der Hingabe an die Erforschung und Entwicklung einer heilsamen, sozial wirkenden Kunst
|
Hille, Michael |
2019 |
|
|
Mutig neue Wege gehen
| Inklusion am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim
|
Heidenreich, Denise; Mayer-Lazarek, Jeannette; Reifenrath, David |
2019 |
|
|
Unentschuldigtes Fehlen
| Schulpflicht - Schulversäumnis - Attestpflicht - Leistungsbewertung
|
Schraa, Ursel |
2019 |
|
|
Ein MINT-Förderkonzept des Städtischen Gymnasiums Steinheim
| Projekt Junge ForscherInnen - Wir leben Wisssenschaft
|
Krackl, Sebastian |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|