|
|
|
|
|
|
Sisters in African Cinema
| Filmemacherinnen, Frauenbewegung & Feminismus im afrikanischen Kino : eine bundesweite Veranstaltungsreihe von FilmInitiativ Köln e.V. (2016/2017)
|
Aretz, Christa; FilmInitiativ Köln e.V.; Afrika Film Festival (14. : 2016 : Köln) |
2016 |
|
|
Sigmar Polke, Film und Kunst
| = Sigmar Polke, film and art
|
Engelbach, Barbara; Engelbach, Barbara; Frohne, Ursula; Frohne, Ursula; Polke, Sigmar; Museum Ludwig |
2016 |
|
|
Selmer Lesungen, 15: Adolf Winkelmann
|
Wittkowski, Joachim; Städtisches Gymnasium Selm |
2016 |
|
|
Film als Form
| Joseph Beuys und das bewegte Bild
|
Jensen, Ulf |
2016 |
|
|
Alle Jahre wieder
| Neu-Edition, überarbeitete Neuauflage |
Schamoni, Ulrich; Jakob, Volker; Lentz, Michael; Jacobsson, Ulla; Sinjen, Sabine; Schwarze, Hans Dieter; LWL-Medienzentrum für Westfalen; Westfalen-Lippe |
2016 |
|
|
Mit der Kamera zur Kirmes
| anlässlich des 650-jährigen Jubiläums von Pützchens Markt entsteht eine neue Filmdokumentation
|
Dafft, Gabriele |
2016 |
|
|
Zwischen Rheinlandpropaganda und Rheinromantik
| der Rhein im Film der Weimarer Republik
|
Braun, Brigitte |
2016 |
|
|
Sisters in African Cinema
| Filmemacherinnen, Frauenbewegung & Feminismus im afrikanischen Kino : eine bundesweite Veranstaltungsreihe von FilmInitiativ Köln e.V. (2016/2017)
|
Aretz, Christa; FilmInitiativ Köln e.V.; Afrika Film Festival (14. : 2016 : Köln) |
2016 |
|
|
Christliche Liebestätigkeit, medizinischer Fortschritt und NS-Erbgesundheitspolitik
| der Bethel-Film "Ringende Menschen" (1933) aus Sicht der Visual History
|
Kersting, Franz-Werner; Schmuhl, Hans-Walter |
2016 |
|
|
Sigmar Polke, Film und Kunst
| = Sigmar Polke, film and art
|
Engelbach, Barbara; Engelbach, Barbara; Frohne, Ursula; Frohne, Ursula; Polke, Sigmar; Museum Ludwig |
2016 |
|
|
Selmer Lesungen, 15: Adolf Winkelmann
|
Wittkowski, Joachim; Städtisches Gymnasium Selm |
2016 |
|
|
"Es sind eben sehr unterschiedliche Menschen"
| Altersrollen, Rollenspiele und Körperlichkeit in Lilo Mangelsdorffs "Kontakthof" von Pina Bausch getanzt von Damen und Herren ab 65
|
Purwin, Maike |
2016 |
|
|
"Eigentlich soll sich nichts ändern hier"
| ein Erinnerungsort im ländlichen Raum
|
Hänel, Dagmar |
2016 |
|
|
Resignatorische Befunde
| Manifeste vor Oberhausen
|
Gass, Lars Henrik |
2016 |
|
|
"Das nenn' ich Dreistigkeit"
| Konflikte im Verhältnis von sozialen Akteuren vor und hinter der Kamera : Bettina Brauns "Hansaring-Trilogie"
|
Selck, Inga |
2016 |
|
|
Film und Medien Stiftung NRW
| 25 Jahre
|
|
2016 |
|
|
14. Afrika Film Festival
| Fokus: Sisters in African cinema : 15.-25. September 2016
|
Aretz, Christa; Rössel, Karl; Caesar, Nathalie; FilmInitiativ Köln e.V.; FilmInitiativ Köln e.V.; Kulturstiftung des Bundes; Afrika Film Festival (14. : 2016 : Köln) |
2016 |
|
|
14. Afrika Film Festival
| Fokus: Sisters in African cinema : 15.-25. September 2016
|
Aretz, Christa; Rössel, Karl; Caesar, Nathalie; FilmInitiativ Köln e.V.; FilmInitiativ Köln e.V.; Kulturstiftung des Bundes; Afrika Film Festival (14. : 2016 : Köln) |
2016 |
|
|
Film und Medien Stiftung NRW
| 25 Jahre
|
|
2016 |
|
|
"Eigentlich soll sich nichts ändern hier"
| ein Erinnerungsort im ländlichen Raum
|
Hänel, Dagmar |
2016 |
|
|
"Das nenn' ich Dreistigkeit"
| Konflikte im Verhältnis von sozialen Akteuren vor und hinter der Kamera : Bettina Brauns "Hansaring-Trilogie"
|
Selck, Inga |
2016 |
|
|
Resignatorische Befunde
| Manifeste vor Oberhausen
|
Gass, Lars Henrik |
2016 |
|
|
"Hand in Hand mit der Sprache/bis zuletzt"
| Anna Ditges' Dokumentarfilm "Ich will dich" über die letzten Lebensjahre von Hilde Domin
|
Stuhlfauth-Trabert, Mara; Trabert, Florian |
2016 |
|
|
"Feuer bewahren - nicht Asche anbeten"
| ein Filmportrait von Annette von Wangenheim über den künstlerischen Direktor und Chefchoreograph der Deutschen Oper am Rhein Martin Schläpfer
|
Kasprowicz, Udo |
2016 |
|
|
111 Drehorte berühmter Filme & Serien in Nordrhein-Westfalen
| Originalausgabe |
Gruber, Christina; Schmidt, Gerhard; Schildmann, Thomas |
2016 |
|