1438 Treffer
—
zeige 371 bis 395:
|
|
|
|
|
|
"Verpflegung war mickrig, arbeiten musste man schwer"
| vom (Über-)leben russischer Zwangsarbeiter und Zwangsarbeiterinnen in Essen
|
Josten, Monika; Sternberg, Brigitte |
2016 |
|
|
Willkommensklasse statt Auffangklasse
| schulische Förderung und Integration von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern in der Libellen-Grundschule in Dortmund
|
Mika, Christiane; Weis, Ingrid |
2016 |
|
|
Als ich Schüler war
|
Stahl, Albert |
2016 |
|
|
Nach 85 Jahren gefunden: Festzeitung der Einjährigen des Jahrgangs 1930 des Dülmener Gymnasiums
|
Werp, Wolfgang |
2016 |
|
|
Lübbecker Schulkinder im Ersten Weltkrieg
|
Niemeyer, Gerd H. |
2016 |
|
|
Schlammkohle und gute Worte
| wie Schule sich 1945 neu erfand, am Beispiel der Volksschule Sundern II
|
Diekmann, Wilfried |
2016 |
|
|
KEMIE: Kinder erleben mit ihren Eltern Chemie
| theoretischer Hintergrund, Konzept und Evaluation eines etablierten Lernarrangements für Kinder und ihre Eltern im Alfried Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum
|
Sommer, Katrin Antje; Russek, Adrian; Kleinhorst, Helma; Kakoschke, Annette; Efing, Nicolas |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Coaching in Schule und Lehrerausbildung
| Beiträge
|
Fischer, Albert; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2016 |
|
|
Zur Beschulung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern im Förderunterricht an der Universität Duisburg-Essen
|
Mavruk, Gülşah |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|
|
Als Evakuierter in Warendorf
|
Schepper, Rainer |
2016 |
|
|
Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis
| die Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Essen Nord-Ost
|
Jakovleva, Ljubovʹ N. |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
|
|
StadtTeilPoeten
| Slam Poetry von Schülerinnen und Schülern aus dem Ruhrgebiet
|
Lammers, Ina; Plainer, Julia; Rothenburg, Sandra; Sarul, Maria; Hensel, Sven; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
"Den Heldentod fürs Vaterland starben ..."
| Schicksale (ehemaliger) Lehrer und Schüler des Evangelisch Stiftischen Gymnasiums im Ersten Weltkrieg
|
Glaw, Johannes Werner |
2016 |
|
|
"Mit unserer Schule haben wir sehr viel Glück gehabt"
| einige Skizzen zu meiner Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1945 (47) - anknüpfend an den Beitrag meines Klassenkameraden Bruno
|
Averdung, Heinz |
2016 |
|
|
"Wir waren schlicht naiv lebende Petriner"
| Erinnerungen an meine Schulzeit auf dem Petrinum 1938-1944 und 1946/47
|
Rosner, Bruno |
2016 |
|
|
Die alte Schule Wilhelmstraße
|
Giesick, Karl-Heinz |
2016 |
|
|
Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
|
Lorenz, Ramona |
2016 |
|
|
Das Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern
| eine empirische schulartenübergreifende Untersuchung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Miener, Kim Pascal; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2016 |
|
|
Coaching in Schule und Lehrerausbildung
| Beiträge
|
Fischer, Albert; Wissenschaftlicher Verlag Berlin |
2016 |
|
|
Does gender make a difference? Gender-related fairness of high-stakes testing in A-level examinations in English as foreign language in the German state of North Rhine-Westphalia in the context of Educational Governance
| = Geschlechterunterschiede im Zentralabitur? Fairness von High-Stakes-Tests für Jungen und Mädchen im Fach Englisch in Nordrhein-Westfalen im Kontext der Educational Governance
|
Lorenz, Ramona |
2016 |
|
|
Interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
| Gemeinsam gleich und anders sein
|
Kurt, Ronald; Pahl, Jessica |
2016 |
|
|
Individuelle Förderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler an der Theodor Goldschmidt Realschule
| von der Auffangklasse in die Regelklasse
|
Henrichs, Jutta |
2016 |
|