|
|
|
|
|
|
Von "Drachen" bis "Rittern"
| das historische Centrum Hagen als Lernort
|
Hobein, Beate |
2008 |
|
|
Städtische Musikschule Menden
|
Städtische Musikschule (Menden (Sauerland)) |
2008 |
|
|
Bilder, Dokumente und Notizen zur Geschichte der Kurt-Schumacher-Akademie Bad Münstereifel
|
Kurt-Schumacher-Akademie |
2008 |
|
|
Das Naturschutzzentrum Bruchhausen
| von der Zwergschule zur Schule für Arten- und Biotopschutz
|
Blomenkamp, Karin |
2008 |
|
|
Die Freiluga und ihr Rheintalprofil
|
Markert, Ulrich |
2008 |
|
|
Naturwissenschaftliche Bildung im Königreich Westphalen
|
Splinter, Susan |
2008 |
|
|
Zwischen Ende und Anfang
| Schüler schreiben über Sterben und Tod
| 1. Aufl |
Felder, Gerhard; Johannes-Hospiz (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Living and learning in border regions
| cross border learning activities ; issues, methods, places = Leven en leren in grensgebieden = Leben und Lernen in Grenzregionen
|
Ehlers, Nicole; Volkshochschule (Aachen) |
2008 |
|
|
"Königinnen und Könige der Farben"
| ein Sprachfördercamp für Kölner Grundschulkinder in den Herbstferien 2006
|
Weinrich, Lotte |
2008 |
|
|
Heidepfade - eine Umweltbildungsreihe der Biologischen Station Zwillbrock e. V
|
Steverding, Martin |
2008 |
|
|
Paul Brückner und "seine" Evangelische Akademie in Wuppertal
| gescheiterte Initiative der Deutschen Christen in Wuppertal
|
Siekmann, Birgit |
2008 |
|
|
Deutsch als Zweitsprache lernen im Museum
| Einblicke in die Ferienschule der Universität zu Köln
|
Kniffka, Gabriele |
2008 |
|
|
Der NABU-Naturschutzhof Nettetal
|
Esmann, Wiebke |
2008 |
|
|
Waldunterricht für Kinder und Erwachsene
| Natur erleben, ökologische Zusammenhänge erkennen und Umweltschutz verdeutlichen
|
Schnurbusch, Franz |
2008 |
|
|
Die Stenografenschaft Ahlen e.V
|
Lange, Fredi |
2008 |
|
|
Dem Glauben Stimme verleihen! Wann geht das noch?
| Auswirkungen des NRW-Schulgesetzes auf außerschulische Lern- und Wirkungsfelder von Kindern und Jugendlichen im Bereich der Chormusik
|
Krane, Winfried |
2008 |
|
|
In die Fläche kommen. Neue Kompetenznetze kultureller Bildung
| Erfahrungen - nicht nur - mit Künstlerfortbildung und Schule
|
Kamp, Peter; Höll, Nadja |
2008 |
|
|
Heidepfade - eine Bildungreihe zur Nachhaltigkeit
| Leitfaden
|
Steverding, Martin; Biologische Station Zwillbrock |
2008 |
|
|
KArLos RheinRuhr - berufliche Kompetenzen zur Anrechnung auf Logistikstudiengänge
|
Bick, Sandra; Hansen, Uwe |
2008 |
|
|
Jeder Mensch ist begabt
| umfassend, stetig und dauerhaft soll die Kinder- und Jugend-Universität in Wuppertal werden, die bereits ab Sommer 2008 an den Start gehen soll ; oberste Maxime ist dabei: "Kein Kind darf mit seiner Begabung, seinen Talenten und Fähigkeiten verloren gehen"
|
Nasemann, Silke |
2008 |
|
|
Künste und Bildung an den Höfen im Weserraum
| = <<The>> arts and education at courts of the Weser area
|
Fusenig, Thomas |
2008 |
|
|
Nicht nur für schlaue Köpfe
| die Beyer-Seminare ; Anfänge, Entwicklung und Zukunftsperspektiven
|
Coester, Elisabeth |
2008 |
|
|
Tanzen ist ihr Leben
| das "Tanzhaus NRW" zeigt, wie man Jugendliche nachhaltig für Tanz begeistert - und ist gleichzeitig eine Forschungsstätte für zeitgenössischen Tanz
|
Marcus, Dorothea |
2008 |
|
|
Bildungsbeteiligung und Sozialstruktur im beruflichen Schulsystem
| Ergebnisse eines Bildungsmonitoring auf der Grundlage von Schülerbestandsdaten und Schülerbefragungen
|
Harney, Klaus; Hartkopf, Emanuel |
2008 |
|
|
Effektive Transfersicherung bei Weiterbildungsmaßnahmen am Beispiel der Stadtwerke Bielefeld GmbH
|
Bode, Annekathrin |
2008 |
|