539 Treffer
—
zeige 376 bis 400:
|
|
|
|
|
|
Berufe und Berufsverbleib Bielefelder Diplom-Soziologen
|
Zinn, Jens |
1997 |
|
|
Überlegungen zu den weiteren Arbeiten des Instituts
|
Heitmeyer, Wilhelm |
1997 |
|
|
Forschungsförderung in den Gesellschaftswissenschaften im Land Nordrhein-Westfalen
|
Brunn, Anke |
1997 |
|
|
Forschung an der Universität Bielefeld
|
Universität Bielefeld |
1997 |
|
|
Forschungsprojekt "Gewalt in der Schule - Problemanalyse und schulpädagogische Prävention
|
Meier, Ulrich |
1997 |
|
|
Die Einstellung zur "Heterogenität" von Lernenden in der Sicht von Lehrenden einer Modellschule
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1997 |
|
|
Das Programm 'Studierende und Wirtschaft'
| ein Kooperationsnetzwerk zur Berufsorientierung an der Universität Bielefeld
|
Doppler, Christine |
1997 |
|
|
Die ökonomischen Auswirkungen der Universität Bielefeld auf die Stadt
|
Frohn, Joachim; Niermann, Stefan; Niermann, Ute |
1996 |
|
|
MeKoLa: Medienkompetenz in der Lehrerausbildung
|
Hugger, Kai-Uwe |
1996 |
|
|
Weg von den Noten - was dann?
| über einen anderen Umgang mit Leistungsheterogenität
|
Winter, Felix |
1996 |
|
|
Grenzgänge im schwierigen Gelände der Verschiedenheit
| Anregungen für die LehrerInnen-Weiter-Bildung aus unserer Untersuchung: "Mit Unterschieden umgehen lernen - Heterogenität im Unterricht" ; ein Versuch
|
Dietz, Hans Frieder |
1996 |
|
|
Wirtschaftsfaktor Universität
| eine Input-Output-orientierte Analyse am Beispiel der Universität Bielefeld
|
Niermann, Ute |
1996 |
|
|
Mit Unterschieden umgehen lernen: Heterogenität im Unterricht
| Abschlußbericht des Forschungsschwerpunktes "Heterogenität im Unterricht" am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
|
Böing, Agnes M. |
1996 |
|
|
Zwischen Solidarität, Vereinzelung und Ausgrenzung
| wie KollegiatInnen die heterogene Zusammensetzung in den Kursen am Oberstufen-Kolleg erleben
|
Koch, Barbara |
1996 |
|
|
Eine Curriculum-Werkstatt für fächerübergreifenden Unterricht
| Ansätze am Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld = A curriculum lab for interdisciplinary teaching and learning
|
Huber, Ludwig; Kroeger, Hans; Schülert, Jürgen |
1996 |
|
|
Von der Grundlagenforschung bis zur Optimierung technischer Verfahren
| biotechnologische Arbeitsbereiche an der Universität Bielefeld
|
Reiß, Veronika |
1996 |
|
|
Die Schulprojekte der Universität
| Laborschule und Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1996 |
|
|
Frauen und das Studium der Psychologie
| kein Interesse an einer wissenschaftlichen Laufbahn?
|
Grimm, Hannelore; John, Mechthild |
1996 |
|
|
"Heterogenität" in der Sicht der Lehrenden
| eine Befragungsstudie
|
Fiedler, Detlef; Hermsen, Hans |
1996 |
|
|
Wie und wo arbeiten Bielefelder Soziologen?
|
Zinn, Jens; Dammann, Klaus |
1995 |
|
|
Die ökonomischen Auswirkungen der Universität Bielefeld auf die Stadt
| eine Input-Output-orientierte empirische Analyse
|
Niermann, Ute |
1995 |
|
|
Helmut Schelsky und die Fakultät für Soziologie
|
Rammstedt, Otthein |
1995 |
|
|
Spieglein an der Wand
| zur relativen Schönheit einer Fünfundzwanzigjährigen
|
Hartmann, Heinz |
1995 |
|
|
Soziologie in Bielefeld
| ein Rückblick nach 25 Jahren
|
Kaufmann, Franz-Xaver |
1995 |
|
|
Wo sind sie geblieben?
| Karrieren von Lernenden und Lehrenden
|
Dammann, Klaus; Zinn, Jens |
1995 |
|