|
|
|
|
|
|
Das Jüngste Gericht
| eine Ikone im Ikonen-Museum Recklinghausen; Mit einem Beitrag über die Randinschriften
|
Haustein-Bartsch, Eva |
1994 |
|
|
Duchamp-Villon im Ostwallmuseum
| einzeln bewegte Elemente zeigen die Dynamik des modernen Lebens
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
Kölner Alterthümer
|
Weyer, Johann Peter; Schäfke, Werner |
1994 |
|
|
Düsseldorf wird um das Hetjens-Museum beneidet
| Keramik aus acht Jahrtausenden
|
|
1994 |
|
|
Der Glanz des Urushi
| die Sammlung der Lackkunst des Museums für Ostasiatische Kunst der Stadt Köln ; Bestandskatalog mit kulturhistorischen Betrachtungen
|
Shôno-Sládek, Masako; Museum für Ostasiatische Kunst Köln. Sammlung der Lackkunst |
1994 |
|
|
Das Schicksal des Domschatzes nach der Flucht in das Kloster Wedinghausen bei Arnsberg (1794 - 1804)
|
Wild, Markus |
1994 |
|
|
Museum und Kirche zugleich
| verborgene Schätze im Sakralmuseum Kempen
|
Brüggemann, Anna Maria |
1994 |
|
|
Kunst für Kinder
| Entdeckungsreise durch ein Kunstmuseum
| 2., überarb. Aufl |
Noelke, Peter; Verein der Freunde des Wallraf-Richartz-Museums |
1994 |
|
|
Die Geschichte der Eifeler Museumslandschaft
|
Ring, Klaus |
1994 |
|
|
Mit Glück und zielstrebiger Beharrlichkeit
| Erwerbungen des Jahres 1993
|
Schmidt, Hans M. |
1994 |
|
|
Forum für das fotografische Bild
| die Fotografische Sammlung Museum Folkwang
|
Schnelle, Marlene |
1994 |
|
|
Chinesische Kunst im Museum für Ostasiatische Kunst Köln
|
Schlombs, Adele |
1994 |
|
|
Die Auslagerung der Sammlung
|
Assmuth, Norbert |
1994 |
|
|
Museale Restaurierung
|
Assmuth, Norbert |
1994 |
|
|
Das Diözesanmuseum in Geschichte und Gegenwart
|
Stiegemann, Christoph |
1994 |
|
|
Ein grandioser Redner
| der Stadt mehr eingebracht als gekostet ; Kunstmuseum: Grafik-Experte Heckmanns räumt seinen Schreibtisch
|
Meister, Helga |
1994 |
|
|
Antike zwischen Kommerz und Wissenschaft
| 25 Jahre Erwerbungen für das Akademische Kunstmuseum Bonn
|
Himmelmann, Nikolaus |
1994 |
|
|
Die Arbeitsprozesse sollen ablesbar sein
| die Skulpturen-Hallen Ulrich Rückriem
|
|
1994 |
|
|
Johann Heinrich Tischbein (1722-1789)
| Bildnis des Carl Emilius Ulrich Freiherrn von Donop, 1765
|
Westhoff-Krummacher, Hildegard |
1994 |
|
|
Das Weserrenaissance-Museum
| Bilanz und Perspektive
|
Großmann, G. Ulrich |
1994 |
|
|
Ein Standortfaktor
| das von der Heydt-Museum in Wuppertal
|
Pathe, Helmut |
1994 |
|
|
Zur Restaurierung eines manieristischen Kabinettschrankes
|
Schoder, Albrecht |
1994 |
|
|
Die Stiftung Bernhard und Ilse Rensch
| Werke der Klassischen Moderne
|
Schulz, Isabel; Westfälisches Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte. Stiftung Bernhard und Ilse Rensch |
1994 |
|
|
Henry Moore im Ostwallmuseum
| der Künstler wollte der Natur eine plastische Wirklichkeit entgegensehen
|
Bölke-Heinrichs, Annegret |
1994 |
|
|
"Am Anfang war der Stein": Geschichte unter unseren Füßen
| Ur-Sammlung wieder öffentlich ausgestellt: die Lebenswelt unserer Vorfahren
|
Eggenstein, Georg |
1994 |
|