254 Treffer
—
zeige 41 bis 65:
|
|
|
|
|
|
His or Hers?
| Frauen und Männer in Studium und Beruf : Einstellungen von Studierenden an der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW
|
Franzke, Bettina; Schmitt, Maike |
2020 |
|
|
His or Hers?
| Frauen und Männer in Studium und Beruf : Einstellungen von Studierenden an der Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung NRW
|
Franzke, Bettina; Schmitt, Maike |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2020 |
|
|
Gendermonitor ...
|
FernUniversität in Hagen |
2020 |
|
|
Gendermonitor ...
|
FernUniversität in Hagen |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora; Bertelsmann Stiftung |
2020 |
|
|
Fortbildung, Individuelle Lernbegleitung und Ferienangebote im Kontext inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung: ein Evaluationsbericht zum Bielefelder Netzwerkprojekt „Alle Kinder mitnehmen“ im Projektzeitraum 2018 – 2020
|
Streese, Bettina |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora |
2020 |
|
|
Die Illusion der Chancengleichheit
| ausgewählte Ergebnisse der kommunalen Wirkungsforschung mit Mikrodaten
|
Groos, Thomas; Trappmann, Carolin; Kersting, Volker; Jehles, Nora |
2020 |
|
|
Fortbildung, Individuelle Lernbegleitung und Ferienangebote im Kontext inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung: ein Evaluationsbericht zum Bielefelder Netzwerkprojekt „Alle Kinder mitnehmen“ im Projektzeitraum 2018 – 2020
|
Streese, Bettina |
2020 |
|
|
"Sehr gute Chancen"
| im Schuljahr 2019/2020 gehen die ersten 35 Talentschulen in Nordrhein-Westfalen an den Start : mit diesem Schulversuch, der zum Schuljahr 2010/2021 um weitere 25 Talentschulen erweitert wird, will das nordrhein-westfälische Schulministerium Schulen in Stadtteilen mit besonderen sozialen Herausforderungen mit zusätzlichen Ressourcen fördern : über die Ziele und Hintergünde sprach lehrer nrw mit dem Vorsitzenden der Auswahljury, Prof. Dr. Ewald Terhart
|
Terhart, Ewald |
2019 |
|
|
"Sehr gute Chancen"
| im Schuljahr 2019/2020 gehen die ersten 35 Talentschulen in Nordrhein-Westfalen an den Start : mit diesem Schulversuch, der zum Schuljahr 2010/2021 um weitere 25 Talentschulen erweitert wird, will das nordrhein-westfälische Schulministerium Schulen in Stadtteilen mit besonderen sozialen Herausforderungen mit zusätzlichen Ressourcen fördern : über die Ziele und Hintergünde sprach lehrer nrw mit dem Vorsitzenden der Auswahljury, Prof. Dr. Ewald Terhart
|
Terhart, Ewald |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
... Bericht des LWL-Referats für Chancengleichheit
|
LWL-Referat für Chancengleichheit |
2019 |
|
|
Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft
| die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019
|
Krupop, Frank Stefan |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Das Projekt "Kommunale Präventionsketten"
| um Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Schichten ein Heranwachsen in Chancengleichheit zu ermöglichen, müssen Hilfestrukturen über Altersphasen hinweg koordiniert werden
|
Stolz, Heinz-Jürgen |
2019 |
|
|
Kinder stark machen für ihren Weg in die Zukunft
| die Fabido-Kita Bornstraße in Dortmund, Trägerin des Deutschen Kita-Preises 2019
|
Krupop, Frank Stefan |
2019 |
|
|
... Bericht des LWL-Referats für Chancengleichheit
|
LWL-Referat für Chancengleichheit |
2019 |
|
|
Das Projekt "Kommunale Präventionsketten"
| um Kindern und Jugendlichen sozial benachteiligter Schichten ein Heranwachsen in Chancengleichheit zu ermöglichen, müssen Hilfestrukturen über Altersphasen hinweg koordiniert werden
|
Stolz, Heinz-Jürgen |
2019 |
|
|
Bildungsentscheidungen von türkischen Migranteneltern
| das Zusammenspiel von Transparenz über das Bildungssystem in NRW und ethnischen sowie bildungsrelevanten Faktoren in Zusammenhang mit dem Übergangsverhalten am Ende der Grundschulzeit
|
Sünger, Meryem; Universität Duisburg-Essen |
2019 |
|
|
Wege zu mehr Chancengleichheit und Lebensqualität im Dortmunder Hafengebiet aus der Perspektive des Umweltgerechtigkeitsdiskurses
|
Börner, Susanne |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|
|
Individuelle Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW aus innovations- und transfertheoretischer Perspektive
| eine explorative Studie im Rahmen des Projektes "Ganz In"
|
Glesemann, Birte |
2018 |
|